Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein spannendes Buch, in dem es um Liebe/Gefühle, Familie und Geheimnisse geht.

Ein spannendes Buch, in dem es um Liebe/Gefühle, Familie und Geheimnisse geht.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Beyond the Sea ist optisch definitiv eine Augenweide, diese Felsen an denen das Meer seine Wellen schlägt passt wunderbar zur Geschichte, die nämlich an Irlands Küste spielt.
Die Farbverläufe haben für ...

Die Farbverläufe haben für mich etwas beruhigendes an sich, während das tosende Meer für ein wenig Unruhe sorgt, diese Gegensätze findet man auch in Estella und Noah wieder, also ist diese Optik eine hervorragende Wahl für dieses Buch!

Der Schreibstil von L.H. Cosway ist immerzu modern und fließend, gefühl- und humorvoll, weshalb ich ihre Bücher unglaublich gerne lese, denn all das überträgt sie auf ihre Charaktere, die sich dann nach nur wenigen Seiten bereits einen Platz in meinem Herzen sichern, ich bin mir sicher, das wird mit Estella und Noah nicht anders sein.

In der Leseprobe ist mir nun aufgefallen, das das erste Kapitel recht lang war und aus Estella´s Sicht geschrieben ist, weshalb ich befürchte, das es keine Sicht von Noah geben wird, was ich super schade fände, ich würde gerne auch herausfinden, was er denkt und fühlt.

So, jetzt aber zum Inhalt der Leseprobe, die mich gleich vom ersten Augenblick an fesseln konnte.
Mir tat Estella wirklich sehr Leid, am liebsten hätte ich sie fest umarmt und sie vor ihrer bösen Stiefmutter Vee beschützt, weil sie so zartbesaitet erschien, doch gleichzeitig bewunderte ich ihre Stärke, das Beste aus der Situation zu machen, bis sie Vee, dem Haus und der Küste Irlands, die ich mir wunderschön vorstelle, den Rücken kehren kann.

Tja, wäre da nicht der geheimnisvolle Noah, der laut Estella wie ein Drogendealer ausschaut und mit all seiner Dunkelheit den Eindruck vermittelt, wie seine Schwester Vee zu sein, doch ich bin mir absolut sicher, das Noah ganz anders ist und er ein Herz hat, welches nur von der richtigen Person mit Licht erhellt werden muss, ich habe das gespürt, als die beiden sich in der Küche unterhielten und ich hätte am liebsten geheult, als dann die Leseprobe vorbei war, weil ich das Gefühl hatte zwischen den beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, passiert etwas sehr ausschlaggebendes für den restlichen Verlauf der Geschichte.

Ich muss unbedingt Noah´s Geheimnis erfahren, bei dem ich schon eine Vermutung habe.
Ob ich da richtig liege?

Ich muss wissen, wie sich Estella und Noah gefühltechnisch und charakteristisch weiterentwickeln Ob sie wirklich Irland den Rücken kehren wird ?
Alleine oder mit ihm zusammen?

Ich bleibe wirklich voller Spannung zurück und kann den Fortgang wirklich kaum erwarten

Veröffentlicht am 11.04.2021

Mein Eindruck ist positiv, denn das Buch scheint ein "Save bet" zu sein: Man kennt die Grundgefühle und Grundhandlungen, kann aber durch interessante Geschehnisse dennoch überrascht werden. Ein Wohlfühlbuch also, das ich gerne lesen würde. Zumal LYX sowieso ein cooler Verlag ist.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Vorab möchte ich erstmal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Im ersten Moment sind mir erstmal nur die Farben aufgefallen und der markante Buchtitel, der in der Mitte des Covers prangt. Beim genaueren Hinsehen, habe ich dann das wunderschöne Meer in seinen verschiedenen Blautönen, der Gischt, wenn die Wellen an den Klippen brechen und das Stücken Klippen bewundert. Was ich besonders schön finde, dass man denkt man würde wie ein Vogel über den Klippen fliegen. Man sieht aber auch, dass man selbst der Fotograf ist, denn es wirkt als hätte die Gischt kleine Wassertropfen auf die Linse des Fotoapparates geschleudert und diese funkeln durch das Licht des Sonnenscheins. Das Cover strahlt Ruhe aus, aber auch Geheimnisse und lädt einen zum Träumen ein. Es macht schon richtig Lust auf die Geschichte.

Direkt bemerkt und sofort geliebt.... der Schreibstil.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und der Schreibstil ist wirklich modern und lässt sich flüssig lesen.

Das erste Kapitel beginnt schon mit einem Seufzen bei mir, denn Estella gibt einen kurzen Einblick in ihre Familienverhältnisse und da wurde es mir schon ein bisschen schwer ums Herz. Ich musste bei der Erwähnung ihrer Stiefmutter bereits an Cinderella denken, dann hat Estella dies selbst bestätigt und ich musste grinsen.

Erst als ich die Leseprobe zu Ende gelesen hatte, habe ich gemerkt, dass ich den Atem ein bisschen angehalten habe. Ich war wie angespannt von dem Umgang der Stiefmutter mit Estella.

Man merkt, dass Estella eine so liebe Persönlichkeit ist. Den Menschen nichts böses will und einfach nur bald ihren Schulabschluss machen will, damit sie aus dem Haus ihrer Stiefmutter kommt. Doch sie muss echt einiges einstecken.

Bereits die Leseprobe hat mich so mitgerissen, dass ich unbedingt mehr erfahren will. Ich bin neugierig darauf, was es mit dem Bruder von Vee auf sich hat. Außerdem möchte ich der Aussage von Noah unbedingt auf den Grund gehen. Er meinte nämlich, dass er nur Leute gerne leiden lässt, die es verdient haben. Wieso hat er dann seiner Mutter sowas angetan? Ich habe so viele Fragen, auf die ich gerne Antworten finden will und ich würde es gerne in dieser Leserunde mit anderen ergründen.

Es handelt sich wirklich um eine sehr moderne Cinderella Story, nur dass anscheinend hinter dieser Geschichte noch viel mehr steckt, als hinter einer einfachen Cinderella Story.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Buchcover ist meiner Meinung nach echt schön, da die Farben alle super miteinander harmonieren und auch die Schrift wurde so eingesetzt, dass es passend fürs Auge ist. Zum Schreibstil des Buches kann ich bloß sagen, dass ich mich direkt in die Geschichte einführen lassen konnte und mir auch alles schon direkt bildlich vorstellen haben können. Estella ist mir jetzt, anhand der Leseprobe auch schon ziemlich sympathisch. Sie wirkt für mich, wie ein Mensch, welcher anderen gerne hilft, sich jedoch auch zu schnell ausnutzen lässt. Da ich genau so bin, kann ich mich echt gut mit ihr Identifizieren und es macht mir dadurch noch mehr Spaß, die Geschichte zu lesen. Vee allerdings, kann ich bereits jetzt schon nicht leiden, da sie einfach unfair und gemein gegenüber Estella handelt. Mit Noah konnte ich jetzt anhand der Leseprobe keine 'Verbindung' aufbauen, was sich aber denke ich im Laufe des Buches noch ändern würde. Ich erhoffe mir jetzt schon, dass Estella und er langsam aber sicher Gefühle füreinander aufbauen und eine süße Liebesgeschichte daraus entsteht. Zudem möchte ich auf jeden Fall herausfinden, was es mit der Mutter von Noah und Vee auf sich hat, da ich jetzt schon ein paar Vermutungen aufstellen konnte, was damals passiert war, jedoch bin ich mir nicht sicher. Und als letztes erwarte ich natürlich, dass die Geschichte mich fasziniert und ich sie gerne lesen, was ich mir (anhand der Leseprobe) aber jetzt schon ziemlich gut vorstellen kann!