Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefällt die Farbgebung und auch die Stimmung.
Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig und lässt mich direkt in die Geschichte eintauchen.
Estella als Charakter ...

Estella als Charakter ist mir auf Anhieb sympathisch. Sie wirkt authentisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen.
Ich bin neugierig, wie sich ihre „Beziehung“ zu Noah entwickelt und welches Geheimnis er verbirgt.
Die Leseprobe hat meine Neugier geweckt und ich möchte sehr gern erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Das Cover ist wundervoll und spiegelt den Inhalt, meiner Meinung nach, perfekt wieder! Meine Neugier ist geweckt und ich möchte einfach wissen wie es weitergeht. Ich habe so ein Gefühl, dass ich mich schwer in das Buch und die Protagonisten verlieben werde! 🥰 der Schreibstil holt einen ab und man fühlt sich direkt verbunden. Man hat nicht das Gefühl, dass man eine Geschichte liest, man hat das Gefühl, dass man in der Geschichte ist. Ich möchte noch ein wenig länger in der Geschichte sein und mich noch ein bisschen mehr verlieben!😍

Veröffentlicht am 08.04.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, es sieht so wunderschön aus! Die Farben mag ich wirklich sehr, auch diese Wärme, die es ausstrahlt mit dem Meer. Ich bin sehr gespannt, inwiefern der Titel und das Cover zum Inhalt passt, denn bis jetzt wirkte alles ehrt düster.

Der Klappentext hat mich gleich neugierig werden lassen und die Leseprobe nun davon überzeugt, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte! Ich mag es in Geschichten sehr gerne, wenn Elemente aus Märchen oder anderen Büchern vorkommen. In diesem Fall erinnert das Ganze an Aschenputtel, bzw. Cinder ella. Aber es hat auch einen mystischen, dunklen Touch durch die Träume, die unsere Hauptprotagonistin hat. Dabei schien es mir aber sehr modern. Die Stiefmutter Vee als die böse Stiefmutter - allerdings mit einem Alkoholproblem. Noah wirkt auch sehr interessant, wobei er sehr undurchschaubar ist. Irgendwie ist da noch etwas Dunkles und ich möchte unbedingt herausfinden, was es ist. Damit ist auch die Familienkonstellation ziemlich spannend - er als Vees jüngerer Bruder. Ich bin super gespannt darauf, zu erfahren was er und Vee erlebt haben, dass sie geworden sind, wie sie sind. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, Sylvia spielt eine Rolle. Auch Estella ist ein interessanter Charakter! Man merkt, welche Wut sie in sich hat, aber weiß, dass sie noch durchhalten muss. Ich fand es vollkommen gerechtfertigt, wie sie sich verhalten hat. Auch der Handlungsort ist echt spannend, so ein Haus über den Klippen... Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen, da er ziemlich fesselnd ist, auch wenn die Situation an sich gar nicht so spannend ist.

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, da mich der Inhalt in der Leseprobe schon sehr angesprochen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Kurzweilig, zum Abtauchen, fesselnd, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Kurzweilig, zum Abtauchen, fesselnd, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Das Cover ist wunderschön gelungen, auch wenn ich bisher noch nicht sagen kann in welchem Bezug es zur Geschichte steht. Estrella wirkt auf mich, wie sie selbst sagt, wie eine moderne Cinderella. Und doch löst es im Leser dennoch die gleichen Gefühle aus - man hasst Vee und empfindet Mitleid für Estella. Was Noah angeht, hat er bis dato keinen guten Eindruck hinterlassen, aber ich hoffe, dass er ihr gegen seine Schwester helfen wird. Andererseits bin ich neugierig, was es mit seinem Auftauchen auf sich hat. Und ich hoffe natürlich stark, dass Vee eins ausgewischt bekommt für ihr schreckliches Verhalten!