Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 213 (inkl. Kapitel 13) bis 16.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 214 bis Ende bis 23.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the Sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Das Cover sieht sehr ansprechend aus, es wäre ein Buch zu dem ich im Laden greifen würde. Der Schreibstil ist super, man findet sich schnell ein und kann mitfiebern. Bereits jetzt kann ich es nicht mehr erwarten weiter zu lesen. Estelle hat in ihrem Leben bereits viel durchgemacht und ist dennoch ein wunderbarer mitfühlender Mensch, der sich trotz ihrer Situation um andere wie Sylvie sorgt. In Estelle brideln so viele Gefühle, die raus müssen und vom Leser mit empfunden werden können. Noah ist charismatisch und kühl zugleich, was mit seinem Geheimnis zusammenhängen könnte. Vee ist die typisch grausame Stiefmutter, jedoch wird es auch hierfür einen Grund geben. Alles in allem eine Leseprobe, die viel Schmerz, Streit, aber auch Liebe und Erlösung bringen könnte. Ich hoffe, dass Estelles Herz nicht gebrochen wird und sie ein kleines Quäntchen Glück bekommt.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Auch der Klappentext klingt super. Die Leseprobe hat sich gut und leicht lesen lassen, da mir der Schreibstil bisher recht gut gefallen hat. Auch die Charaktere scheinen interessant zu sein 🙈 ich kann mir vorstellen, dass es noch sehr sehr emotional und toll wird.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Nach der Ledeprobe verspricht es eine sehr interessante Geschichte zu werden und ich bin gespannt wie es qeiter gehen wird und hoffe an dieser Runde teilnehmen zu dürfen ♡

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mein erster Eindruck war etwas gemischt. Das Cover hat mir wirklich gut gefallen. Die klare Gestaltung spricht mich sehr an.

Der Schreibstiel gefällt mir ebenfalls gut. Die Mischung aus diesen einfachen Sätzen, dem Religiösen, und dunkeln, hat mich sehr angesprochen. Durch die eingefügten Träume der Protagonistin wird Spannung aufgebaut. Außerdem geht man, dank des Klappentextes mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Geschehen hinein.
Die Charaktere erscheinen mir sehr facettenreich. Gerade die Ich-Erzählerin Estella macht auf mich den Eindruck, dass noch sehr viel mehr hinter der Fassade steckt. Dabei meine ich nicht nur ihr vorlautes Mundwerk. Ich denke, dass vor allem die Aufgestaute Wut gegenüber Vee, oder Veronica noch eine rolle spielen wird, bei der weiteren Entwicklung Estellas.
Noah erscheint mir dagegen leider ein bisschen zu mysteriös. Es ist beinahe schon zu viel, zu dick aufgetragen, dass man die Augen verdrehen möchte, gerade wenn man den Klappentext im Hinterkopf behält. Dennoch macht ihn das nicht weniger interessant. Ich möchte trotzdem noch heraus finden, was hinter dieser Maske versteckt ist.
Den jedoch bis jetzt am interessantesten Charakter finde ich in Vee. Wieso handelt sie so? Es scheint mir so, als würde sie die meisten Geheimnisse verstecken.

Ich denke, dass der weitere verlauf der Handlung noch einige Überraschungen offen halten wird. Ich hoffe, dass die Offenbarung von Noahs Geheimnis nicht zu überzogen dargestellt wird. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die traumatische Ereignisse auslösen, oder eben dunkle Geheimnisse symbolisieren. Ich würde mir vom weiteren verlauf des Romans erhoffen, dass nicht nur Estella und Noah zueinander finden, sondern auch, dass dies nicht zu übereilt und natürlich verläuft.

Das Cover ist ein Traum!
Ein Must Have in meinem Bücherregal, die Farben passen alle so schön zusammen!

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Noah und sie geben diese perfekte Mischung ab. Ich liebe diese ...

Das Cover ist ein Traum!
Ein Must Have in meinem Bücherregal, die Farben passen alle so schön zusammen!

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Noah und sie geben diese perfekte Mischung ab. Ich liebe diese gewisse Feindseligkeit zwischen den beiden, aber das knistern zwischen den beiden ist nicht zu überlesen.
Mich interessiert sehr der weitere Verlauf der Geschichte der beiden!