Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.04.2021

Mein erster Eindruck war etwas gemischt. Das Cover hat mir wirklich gut gefallen. Die klare Gestaltung spricht mich sehr an.

Der Schreibstiel gefällt mir ebenfalls gut. Die Mischung aus diesen einfachen Sätzen, dem Religiösen, und dunkeln, hat mich sehr angesprochen. Durch die eingefügten Träume der Protagonistin wird Spannung aufgebaut. Außerdem geht man, dank des Klappentextes mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Geschehen hinein.
Die Charaktere erscheinen mir sehr facettenreich. Gerade die Ich-Erzählerin Estella macht auf mich den Eindruck, dass noch sehr viel mehr hinter der Fassade steckt. Dabei meine ich nicht nur ihr vorlautes Mundwerk. Ich denke, dass vor allem die Aufgestaute Wut gegenüber Vee, oder Veronica noch eine rolle spielen wird, bei der weiteren Entwicklung Estellas.
Noah erscheint mir dagegen leider ein bisschen zu mysteriös. Es ist beinahe schon zu viel, zu dick aufgetragen, dass man die Augen verdrehen möchte, gerade wenn man den Klappentext im Hinterkopf behält. Dennoch macht ihn das nicht weniger interessant. Ich möchte trotzdem noch heraus finden, was hinter dieser Maske versteckt ist.
Den jedoch bis jetzt am interessantesten Charakter finde ich in Vee. Wieso handelt sie so? Es scheint mir so, als würde sie die meisten Geheimnisse verstecken.

Ich denke, dass der weitere verlauf der Handlung noch einige Überraschungen offen halten wird. Ich hoffe, dass die Offenbarung von Noahs Geheimnis nicht zu überzogen dargestellt wird. Es sind oft die kleinen Dinge im Alltag, die traumatische Ereignisse auslösen, oder eben dunkle Geheimnisse symbolisieren. Ich würde mir vom weiteren verlauf des Romans erhoffen, dass nicht nur Estella und Noah zueinander finden, sondern auch, dass dies nicht zu übereilt und natürlich verläuft.

Das Cover ist ein Traum!
Ein Must Have in meinem Bücherregal, die Farben passen alle so schön zusammen!

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Noah und sie geben diese perfekte Mischung ab. Ich liebe diese ...

Das Cover ist ein Traum!
Ein Must Have in meinem Bücherregal, die Farben passen alle so schön zusammen!

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Noah und sie geben diese perfekte Mischung ab. Ich liebe diese gewisse Feindseligkeit zwischen den beiden, aber das knistern zwischen den beiden ist nicht zu überlesen.
Mich interessiert sehr der weitere Verlauf der Geschichte der beiden!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Leseprobe und Klappentext machen schon so neugierig, ich MUSS wissen, welches Geheimnis Noah hat.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Reicht es wenn ich sage, dass ich absolut verliebt bin?

Reicht es wenn ich sage, dass ich absolut verliebt bin?
Nein, ich glaube das reicht bei weitem nicht. Denn dieses Buch ist einfach grandios und so wunderschön zugleich, dass ich nach diesen wenigen Seiten schon mit Sicherheit sagen kann, dass es definitiv Lieblingsbuchpotenzial hat!
Anfangen tut das Ganze schon bei diesem zauberhaften Cover! Es ist anders - nicht das helle, blumige der typischen New-Adult-Story. Es ist wilder, rauer und unberechenbarer. Und genau das liebe ich! Ich glaube, ich könnte es stundenlang ansehen ohne je zu viel davon zu bekommen. Und dann passt es auch noch so wahnsinnig gut zum Titel und natürlich zur Geschichte!!
Bisher habe ich noch kein Buch von L. H. Cosway gelesen - und ich glaube ihr könnt euch vorstellen, warum ich so geflasht war! Dieser Schreibstil!! Oh. Mein. Gott. Ich glaube, ich habe noch nie gesehen, wie jemand mit solch einer Leichtigkeit und Eleganz eine Handlung in Worte fassen kann. Und gleichzeitig hat es dann noch diesen Hauch von Poesie. Wow - einfach nur wow!!
Besonders gefallen mir die Gefühle, die die Autorin rüberbringt. Es kommt mir so vor, als würde ich direkt mit dem ersten Satz in der Handlung stehen und hautnah miterleben, was in Estella vorgeht.
Als Protagonistin gefällt sie mir übrigens auch total! Genau wie auch schon das Cover ist auch sie meilenweit vom Klischee entfernt. So anders, interessant und unglaublich authentisch! Ich mag ihre Denkweise und auch wenn besonders auf den ersten Seiten sehr viel Schmerz spürbar ist, merkt man doch, was für ein herzlicher, wundervoller Mensch sie ist. Man kann gar nicht anders, als sie sofort ins Herz zu schließen! Und mit jedem Wort, jedem Satz mit dem man stärker in die Geschichte hineingezogen wird, hofft man, dass für sie am Ende alles gut wird. Dass sie und Noah zusammenfinden.
Noah kann ich um ehrlich zu sein noch nicht ganz so wirklich einordnen. Mein erster Eindruck von ihm ist eigentlich durchaus positiv - ich meine ist er nicht absolut perfekt? Ich glaube, wenn man das ganze Universum nach einem besseren Match für Estella durchwühlen würde, würde man niemanden finden. Um zu sagen, dass ich mich schon in ihn verliebt habe, ist es vielleicht noch etwas zu früh, aber wenn die Geschichte so weiter geht, habe ich keinen Zweifel daran, dass dies auch noch passieren wird. Was mir aber Bauchgrummeln bereitet ist der Klappentext. Er ist nicht ohne Grund auf der Insel. Wow. Stille. Gedankenrattern. Was soll das denn bitte bedeuten? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da irgendwas zwischen den beiden steht und ihr Glück zerstören wird!! Allein bei dem Gedanken daran kommen mir jetzt schon die Tränen!
Außerdem möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich absolut überwältigt von diesem unglaublichen Setting bin! Auch wenn ich noch nie in Irland war, habe ich augenblicklich Fernweh bekommen und habe beim Lesen beinahe den Wind auf meiner Haut gespürt! Es ist wirklich einfach nur magisch!
Ahhh okay, ich glaube ich könnte noch bis Morgen so weitermachen und mir würde immer noch mehr einfallen, was ich "Beyond the Sea" erzählen könnte - aber irgendjemand muss das hier schließlich noch durchlesen (und will bestimmt keine Überstunden machen) und deshalb nur noch gaaanz kurz zum Schluss:
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir unter anderem eine süße Lovestory zwischen Estella und Noah, die mir Gänsehaut beschert, mir Tränchen in die Augen zaubert und einfach echt ist - nichts Gezwungenes, einfach natürlich. Ein bisschen Drama sollte natürlich auch nicht fehlen (an dieser Stelle möchte ich noch einmal einwerfen, dass ich UNBEDINGT wissen muss, was es mit dieser Noah-hat-einen-Grund-auf-der-Insel-zu-sein-Sache auf sich hat) und ich fände es auch meeega, wenn wir im Laufe der Geschichte noch etwas mehr von Irland zu "sehen" bekommen würden. Nach dieser Leseprobe habe ich aber keinerlei Zweifel daran, dass alle meine Erwartungen erfüllt und wenn nicht sogar übertroffen werden!
Wie man vielleicht schon gemerkt hat, würde ich mich riiiesig darüber freuen, an der Leseunde teilnehmen und mich zusammen mit Estella in Noah verlieben zu dürfen :-)

Veröffentlicht am 07.04.2021

Das Cover sieht so schön aus und die Farben sind zu dem Klappentext genau passend. Man hat das Gefühl, dass man eingeladen wird um hinter den Wasserfall des Sees zu blicken. Der Klappentext und die Leseprobe lassen sich sehr einfach lesen und ich bin sehr gespannt, welches Geheimnis Noah hat. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut.Insgesamt hat das Buch ein sehr guten ersten Eindruck auf mich gemacht.