Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich habe alles genau geplant und war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 17-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle, jüngere Bruder ihrer Stiefmutter auftaucht. Noah ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er weist sogar seine Schwester in ihre Schranken - und Estella verliebt sich jeden Tag mehr in ihn. Doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort, er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Charlotte Brontë mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 25.04.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 128

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
    Bewerben
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wow, wow, wow. Noch bevor ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das Cover des Buches schon 100% überzeugt!!! Das Cover gehört mit zu den allerschönsten, die ich bis jetzt gesehen habe! Aber auch der Klappentext ist wirklich ansprechend. Und hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, dann hätte es spätestens der Vergleich mit Charlotte Bronte und Jane Eyre. Das Buch kann einfach nur gut werden! Auch die ersten paar Seiten der Leseprobe haben sich sehr angenehm lesen lassen. Der Schreibstil hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, ich bin gespannt ob das so bleibt, denke aber schon. Auch der Einstieg in das Buch war wirklich sehr, sehr herzzerreißend und irgendwie absolut unerwartet. Richtig emotional!! Ich bin sehr gespannt wie es mit der Geschichte von Estella weiter geht, vorallem ob sie es noch lange mit Vee aushalten muss, aber auch das Verhältnis von Vee und Noah zu ihrer Mutter interessiert mich sehr.
Alles in allem bin ich sehr, sehr gespannt auf das Buch und würde mich total freuen, es hier in einer Lesrunde lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Der Anfang reizt mich und ich bin auf den Rest gespannt!

Der Anfang reizt mich und ich bin auf den Rest gespannt!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es sieht wirklich wunderschön und ästhetisch aus. Allein deswegen würde sich das Buch im Bücherregal lohnen. Aber das ist von LYX ja auch nicht anders zu erwarten. Die beruhigendrn Farben, die sehr lieblich ausschauen stehen im extremen Kontrast zu dem tosen der Wellen. Es erinnert mich an Estella und Noah, die auch (charakterlich und äußerlich) genau Gegensätzlich sind.

Der Schreibstil ist auch genau mein Ding. Er ist einfach zu verstehen und flüssig zu lesen. Man fühlt sich nicht beklemmt, sondern kann sehr leicht in den Bann dieser Geschichte gezogen werden. Der lebhafte Schreibstil spricht einen einfach sofort an.

Am Anfang wurde man fast von Informationen erschlagen. Man hat viele Infos über Estellas Vergangenheit erfahren und wo so schnell und rasant in die Geschichte eingeleitet. So ist man sich seiner "Umgebung" bewusst.

Estella ist ein sehr ansprechender Charakter. Sie gibt sich mit wenig zufrieden und ist trotzdem ehrgeizig und geduldig. Sie nimmt sich sehr zurück, damit sie ihr Glück später finden kann.

Veronica ist natürlich ein schrecklicher Mensch. Sie ist sehr abstoßend und einfach widerlich. Wie Estella sagen würde entspricht sie genau dem Klischee einer bösen Stiefmutter.

Noah ist mir ein Rätsel. Der erste Eindruck ist wie der bad boy-love interest. Ich mag ihn bis jetzt nicht besonders, hoffe aber auf ein Charakterdevelopment. Ich vermute dass er zu den Charakteren gehören wird, mit denen man eine Hass-Libe führt.

Sylvia tut mir sehr leid, sie wirkt super lieb. Genau wie Irene. Zwei leidende unter dem Schrecken von Vee.

Sally und Claire wirken wie das arrogante duo, das viele Geschichten haben. Sally wirkt eher wie die "Anführerin". Mal sehen ob uns diese Charaktere noch weiter begleiten werden.

Insgesamt finde ich alle Namen sehr schön gewählt. Sie sind alle sehr ästhetisch und haben einen schönen Klang.

Die kurzen, aber immer wieder aufkommenden Vergleiche mit Harry Potter und Märchen sprechen mich sehr an.

Die Spannung, das Interesse und das Mitgefühl werden schon in den ersten paar Seiten geweckt und steigern sich bis zum Ende der Leseprobe. Die Lebensumstände sind grausam und man möchte unbedingt wissen ob und wie Estella sich dagegen wehrt.

Ich muss auch sagen, dass das Setting mich persönlich sehr anspricht. Irland an sich ist ein schönes Land und ich liebe das Meer und den Strand. Ich denke, dass das Meer noch eine große Rolle in Noahs Geheimnis spielen wird und freue mich sehr auf diese Thematik!

Mich spricht auch sehr an (und ich finde es überaus visionär und umsichtig), dass es eine Triggerwarnung gibt. (Obwohl sie nicht in der Leseprobe vorhanden ist)

Ich hoffe auf eine starke Frauen Rolle und das Estella aus sich herauskommt und sich nicht alles gefallen lässt.

Ich bin jetzt schon dem Charme dieses Buches verfallen und würde es unglaublich gerne weiterlesen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

die Leseprobe gefällt mir sehr gut! Ich bin wirklich gespannt warum Noah und Vee so mit ihrer Mutter umgehen und hoffe von Herzen das Estella das nicht mehr so lange mit Vee aushalten muss

Veröffentlicht am 11.04.2021

Das Cover hatte mich sofort. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Die Farben, die verwendet wurden, passen perfekt zur Leseprobe. Total harmonisch und ich habe sofort ein Gefühl für das Buch bekommen.

Ich erwarte von der Handlung, dass sie fesselnd, abwechslungsreich und unvorhersehbar sein wird.
Aufgrund der Tiefe und Schwere der Story, hoffe ich natürlich auch, dass es ein Happy End geben wird.