Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Cover fand ich schön auf den ersten Blick richtig ansprechend und war dementsprechend gespannt auf die Leseprobe.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und wirkte auch überhaupt nicht kindisch. Gerade im Young Adult Bereich passiert das öfter, weshalb ich es auch direkt ganz toll fand, dass es hier nicht so ist. Die Geschichte hat eine gewisse Schwere, die einen förmlich anzieht und nachdenklich macht.

Die Charaktere finde ich sehr interessant und würde sehr gerne mehr über sie erfahren.
Estellas Vater ist früh gestorben und sie musste damit klar kommen. Und als wäre das nicht schrecklich genug, lebt sie bei Vee, die sie nicht wirklich gut behandelt.

Estella ist mit ihren 18 Jahren einfach unfassbar stark, was ich bewundere. Sie will ihre Stiefmutter hinter sich lassen und dieses Ziel unbedingt erreichen. Ich bin wirklich gespannt, wie sie das schaffen wird. Außerdem hat sie mich sehr an Aschenputtel erinnert, was ich auch richtig super fand, da es eines meiner liebsten Märchen ist.

Bei Noah war ich zuerst etwas skeptisch, aber dann habe ich bemerkt, dass defintiv mehr hinter ihm steckt.

Außerdem bin ich neugierig, inwiefern es Jane Eyre ähnelt. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber es noch vor. Vielleicht inspiriert mich dieses Buch ja auch dazu, danach Jane Eyre zu lesen?
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Ebtwicklung der Charaktere und die Handlung.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber beyond the sea ist definitiv mal etwas ganz anderes abseits des Mainstreams im Young Adult Genre.
Das Buch strahlt von der ersten Seite an, eine gewisse Düsternis ...

Das Buch strahlt von der ersten Seite an, eine gewisse Düsternis aus, die man von Young Adult so garnicht gewohnt ist. Es liest sich wie ein Buch für Erwachsene und hat definitiv diesen Jane Eyre Touch mit dem geworben wird.
Es strahlt keine Helligkeit aus, sondern eine Schwere, die mich fasziniert und anzieht.
Die ganze Geschichte ist anders und das Setting Irland unterstreicht dieses Gefühl noch.

Das Cover passt für mich zu einem Roman der an Irlands Küste spielt. Ich mag es unheimlich gern, weils mal was anderes ist.
Der Schreibstil wirkt erwachsener, nicht so locker und leicht, sondern ernster, schwermütiger und härter.

Die Charaktere sind auch ziemlich speziell.
Estellas Vater und desen früher Tod, der Seine Tochter bei der lieblosen Vee gelassen hat und deren pflegebedürftigen Mutter Sylvia.
Vee, die nichts lieber zu tun scheint, als ihrer Stieftochter, dass Leben zur Hölle zu machen.

Estella ist für mich der spannenste Charakter. Sie hat in ihrem jungen Alter eine derartige innere Stärke, die mich beeindruckt. Sie will nach Schulabschluss alles hinter sich lassen und nochmal neu anfangen. Ihrer Stiefmutter entkommen und endlich glücklich werden.
Leider muss sie wie Cinderella, bis dahin ihr jeden Wunsch erfüllen und sich unterordnen.

Auch Noah wirkt interessant. Zuerst dachte ich, was ist das nur für ein komischer Kerl. Säufer wie seine Schwester? Nichts gutes im Sinn? Aber dann hat er sich über die Seiten hinweg anders gezeigt und ich frage mich natürlich, was er zu verbergen hat.
Er wirkt wie ein Bad Boy aber möglicherweise steckte da noch so viel mehr dahinter.

Ich bin natürlich gespannt, in welche Richtung das Buch geht und inwieweit es Jane Eyre ähnelt. Ob es sich nur auf das Setting bezieht und die Stimmung, oder ob sich Noah zum neuen Rochester entwickelt.
Da stecken noch einige Fragezeichen in der Geschichte, die mich ungemein anziehen, neugierig machen und vor Ungeduld warten lassen.
Wenn man schon mit Ähnlichkeiten zu meinem Lieblingsroman wirbt, möchte ich nun unbedingt erfahren, wie viele Parallelen es gibt.
Ich kanns kaum erwarten.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Wow! Das Cover ist einfach unglaublich schön, ich bin direkt Schockverliebt. Auch der Klappentext klingt wirklich sehr vielversprechend und macht definitiv Lust auf mehr. Nachdem ich mir die Leseprobe durchgelesen habe, will ich am liebsten direkt weiter lesen.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich bin regelrecht durch die Leseprobe geflogen. Estella gefällt mir bisher richtig gut, ich mag die starke Persönlichkeit die sie ausstrahlt. Sehr gerne würde ich Estella aber noch Näher kennenlernen und herausfinden was hinter dem Geheimnis von Noah steckt. Zu gerne würde ich jetzt direkt in die Geschichte eintauchen und den Rest der Welt ausschalten.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Die Geschichte klingt schön, auch wenn sie tragisch beginnt sie könnte noch ein gutes Ende nehmen. Man fiebert richtig mit mit Estella. Das Cover ist schön, aber nicht 100% mein Fall. Ich hoffe für Estella, dass sie am Ende ein schönes Leben hat auch wenn sie ihre Eltern verloren hat und eine giftige Stiefmutter hat.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Cover finde wunderschön. Es strahlt etwas atemberaubendes aus.

Das Cover finde wunderschön. Es strahlt etwas atemberaubendes aus.
Der Anfang der Leseprobe ist schon spannend. Man bekommt aber auch einen Einblick in die Charaktere und kann schon erahnen, dass es vermutlich keine leichte Geschichte werden wird,.
Herzschmerz spüre ich jetzt auch schon.
Ich kann das mit dem Krebs persönlich sehr gut nachvollziehen. Da ich persönlich Erfahrung damit gesammelt habe, in meinem Umfeld.

Die Leseprobe ist schon sehr vielfähltig von den Gefühlen her und lässt auf mehr schöne und auch traurige Momente hoffen.

Ich bin sehr gespannt mehr über die Charaktere zu erfahren und mit ihnen mit zu fiebern.