Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea

L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 213 (inkl. Kapitel 13) bis 16.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 214 bis Ende bis 23.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beyond the Sea" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Das Cover finde wunderschön. Es strahlt etwas atemberaubendes aus.

Das Cover finde wunderschön. Es strahlt etwas atemberaubendes aus.
Der Anfang der Leseprobe ist schon spannend. Man bekommt aber auch einen Einblick in die Charaktere und kann schon erahnen, dass es vermutlich keine leichte Geschichte werden wird,.
Herzschmerz spüre ich jetzt auch schon.
Ich kann das mit dem Krebs persönlich sehr gut nachvollziehen. Da ich persönlich Erfahrung damit gesammelt habe, in meinem Umfeld.

Die Leseprobe ist schon sehr vielfähltig von den Gefühlen her und lässt auf mehr schöne und auch traurige Momente hoffen.

Ich bin sehr gespannt mehr über die Charaktere zu erfahren und mit ihnen mit zu fiebern.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Schon dieses wundervolle Cover und der Klappentext lassen erahnen, dass sich in diesem Buch eine einzigartige und fesselnde Geschichte verbirgt. Und auch die Leseprobe bestätigt das. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich sofort einen Einstieg in die Geschichte gefunden und die Seiten flogen nur so an mir vorbei, bis die Leseprobe schließlich zu Ende war.
Und jetzt sitze ich hier und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Besonders die Nähe zu dem Märchen Cinderella, hat mein Interesse geweckt und ich möchte unbedingt erfahren, welche weiteren Parallelen zu diesem Märchen aufgefasst werden.
Passend zu diesem Gedanken hat die Autorin außerdem ein zauberhaftes Setting gewählt - Irland.

Doch kommen wir zu den Charakteren.
Man hat schon nach nur wenigen Seiten gemerkt, dass Estella ein unglaublich starker und herzensguter Mensch ist. Obwohl sie schon viel schlimmes erlebt hat, gibt sie nicht auf und verfolgt weiterhin entschlossen ihren Zielen. Für diese Entschlossenheit und ihren Ehrgeiz kann man sie meiner Meinung nach einfach nur bewundern. Sie ist definitiv eine Kämpferin!

Von Noah hat man bisher noch nicht viel erfahren, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter seiner harten und unfreundlichen Schale ein herzensguter Mensch verbirgt. Ich hoffe sehr, dass er sich im weiteren Verlauf der Geschichte für Estella einsetzt und dass auf die beiden ein Happy End wartet.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut.die Charaktere sind genau so wie ich sie mir wünsche.
Ich wünsche mir einen positiven Ausgang.

Ich wünsche mir einen positiven Ausgang.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sowohl das eher schlicht gehaltene Cover, als auch der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Bei Büchern, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind kann man sich sehr gut hineinversetzen und fesseln lassen. Ich bin sowohl darauf gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Noah und Estella entwickelt, als auch wie sich Vee eventuell weiterentwickelt (beziehungsweise ob diese sich überhaupt weiterentwickelt).

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover gefàllt mir sehr gut.
Ich finde die Buchbeschreibung sehr fesselnd und möchte direkt anfangen zu lesen.

Das Cover gefàllt mir sehr gut.