Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte ...

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.04.2021

Die Leseprobe von Beyond The Sea ist ganz anders als all die Bücher, die ich bisher im Lyx-Verlag gelesen habe. Es gibt einem die Stimmung wie Cinderella, aber auch wie angekündigt Ähnlichkeiten zu Jane ...

Die Leseprobe von Beyond The Sea ist ganz anders als all die Bücher, die ich bisher im Lyx-Verlag gelesen habe. Es gibt einem die Stimmung wie Cinderella, aber auch wie angekündigt Ähnlichkeiten zu Jane Eyre. Dies wird besonders durch Estellas zu Hause, das sehr große viktorianische Haus erzeugt. Auch, dass Beyond the Sea in Irland spielt reizt mich sehr.
Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut. Estella als von ihrer Steifmutter unterdrückten Hauptcharakterin war mir von Anfang an sehr sympathisch, besonders im Hinblick darauf, wie wundervoll sie sich um die Mutter ihrer Stiefmutter kümmert. Ich erwarte im Verlauf des Buches, dass sie aus ihrem Käfig, in dem sie sich irgendwie schon befindet, ausbrechen wird um endlich ihren eigenen Weg zu gehen. Noah wird auf diesem Weg wohl keine unwichtige Rolle spielen.
Über Noah konnte ich mir noch nicht wirklich eine Meinung. Er wirkt aber wie das komplette Gegenteil von Estella: selbstbewusst und vielleicht auch ein wenig arrogant. Allerdings merkt man sofort, dass er von Estella fasziniert ist und mehr über sie herausfinden will.
Der Schreibstil kommt mir fast ein wenig poetisch vor und passt deshalb wunderbar zum Setting. Besonders die Beschreibungen der Umgebung gefallen mir sehr gut. Ich wusste vorher nicht, was ich erwarten soll, da ich noch nie ein Buch von L.H. Cosway gelesen habe, wurde aber positiv überrascht und freue mich nun auf den weiteren Verlauf des Buches.
Das Cover hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen. Besonders nach dem Lesen der Leseprobe fiel mir auf, wie gut es zum Inhaltes des Buches passt.
Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie es mit Estella, Noah und Irland weiter geht.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Cover ist wunderschön. Das hat mich sofort angezogen.
Die Autorin kenne ich schon und liebe ihren Schreibstil einfach. Sie stellt alles authentisch und detailliert dar, was das Buch einfach noch lebendiger ...

Das Cover ist wunderschön. Das hat mich sofort angezogen.
Die Autorin kenne ich schon und liebe ihren Schreibstil einfach. Sie stellt alles authentisch und detailliert dar, was das Buch einfach noch lebendiger macht.
Die Figuren kommen sehr authentisch rüber, vor allem Ava, die mir schon bei der Leseprobe ans Herz gewachsen ist.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Das Thema finde ich wirklich interessant, vor allem mit Estellas Vergangenheit. Ich bin super gespannt, wie das Buch ausgeht.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Another Cinderella Story trifft es auf den ersten Blick wohl ganz gut. Ich bin jedoch gespannt, wie es mit Noah weitergeht ob er wirklich so ein Mistkerl ist wie er jetzt dargestellt wird oder ob sich ...

Another Cinderella Story trifft es auf den ersten Blick wohl ganz gut. Ich bin jedoch gespannt, wie es mit Noah weitergeht ob er wirklich so ein Mistkerl ist wie er jetzt dargestellt wird oder ob sich dahinter doch noch was ganz anderes verbirgt. Das Cover ist super schön, ich liebe die Pastellfarben, diese passen gut zum Titel des Romans. Ich bin ja schon gespannt wie es wohl weitergeht 😱 der Schreibstil lässt keine Wünsche offen, man erfährt von der Gefühlswelt von Estelle und bekommt einen super Einblick in ihre Umgebung und ihr Umfeld.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es passt auch sehr gut zu der Inhaltsangabe.
Die Charaktere und vor allem Estella waren mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es passt auch sehr gut zu der Inhaltsangabe.
Die Charaktere und vor allem Estella waren mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen.
Ich würde sehr gerne erfahren, wie sich die Beziehung der Protagonisten entwickelt und was es mit Noahs Geheimnis auf sich hat...

Veröffentlicht am 17.04.2021

Das Cover ist der Grund, weshalb ich das Fenster überhaupt geöffnet habe: Es wirkt einfach schon genau so, wie etwas das ich gerne lesen möchte. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war mir klar: ...

Das Cover ist der Grund, weshalb ich das Fenster überhaupt geöffnet habe: Es wirkt einfach schon genau so, wie etwas das ich gerne lesen möchte. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war mir klar: Das muss ich lesen! Ich möchte nun unbedingt von Noahs Geheimnis erfahren und vor allem, wie sich die Geschichte zwischen Estella und Noah entwickelt und ob die Beiden die Schwierigkeiten, die sicherlich noch vor ihnen liegen, bewältigen können.