Leserunde zu "Everything I Ever Needed" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Everything I Ever Needed
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Everything I Ever Needed

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

"Lest dieses Buch. Ich hoffe, ihr werdet Kim Nina Ockers Geschichte mit ebenso viel Herzklopfen verfolgen wie ich." @ KIELFEDER über EVERYTHING I DIDN'T SAY

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Nothing Like Us Like You and Me Like Nobody Else Everything I Didn't Say Mona Kasten Laura Kneidl Bianca Iosivoni New Adult Liebesroman romantisch emotional

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2021

Soooooo schönes Buch!

Wenn es überhaupt möglich ist, ist das Buch noch besser als der erste Teil „Everything I didn’t say“. Es ist ein Uni-Roman, welcher jedoch mit schweren Themen arbeitet und dazu noch zum ersten Buch perfekt anknüpft. Die zwei Protagonisten, Dexter und Ava, haben jeweils eine traurige und schwierige Vergangenheit. Dexter hatte seine Familie verloren, was schon im ersten Buch teilweise erwähnt wurde, jedoch wurden Gründe genannt für sein Verhalten. Pro Kapitel von ihm konnte man Dexter besser kennen lernen. Mir wurde er, auch durch seine ständigen Stimmungsschwankungen, immer sympathischer. Ava hatte dagegen schon seit klein auf einen schwerwiegenden Herzfehler. Trotzdem ist sie ein sehr fröhlicher, netter und selbstständiger Mensch. Die Autorin hat es geschafft aus den Beiden schwierigen Vergangenheiten, eine wunderschöne, dramatische und supersüße Geschichte zu gestallten. Hierbei hat der Schreibstil von Kim Nina Ocker, welchen ich nur Loben kann, noch mehr für eine unvergessliche Geschichte gesorgt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ich bin süchtig nach dem Buch

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich kann nur sagen, wie begeistert ich von der Geschichte bin. Jede einzelne Seite hat mir Herzklopfen verursacht. Ich konnte mich einfach nicht von dem Buch reißen, denn ich war so in der Bahn der Geschichte von Ava und Dexter gefangen, dass ich wie eine süchtige jede Seite inhaliert habe.
Wir lernen hier Dexter, kurz genannt Dex und Ava kennen, die schon in jungen Jahren, beide auf verschiedene Art und Weise mit einiges zum Kämpfen hatten. Dex durch eine Familientragödie sowie Drogensucht und Ava durch eine tödliche Krankheit, die sie bewältigt hat. Trotz diese ganzen Themen war das Buch auf keinen Fall bedrückend oder schwer zu vertragen, sondern das Buch ist sehr vielfältig, es ist ein Mix aus allem, Humor, Trauer, Liebe und Tiefe, was mir so unglaublich gut gefallen hat.
Auch die Entwicklung, vor allem die von Dex konnte mich nicht nur überzeugen, sondern auch mit ihm mitfühlen lassen. Es war so leidenschaftlich und mit Gefühl geschrieben, dass ich es einfach nur lieben konnte. Und auch Ava ist so ein tolles Mädchen, das aus dem, was sie durchlebt hat, so stark geworden ist, kann nur bewundern. Sie weiß das Leben zu schätzen und gibt nicht auf. Dex und Ava sind nicht perfekt, sie haben Kanten und Ecken. Doch ich bin mir sicher zusammen werden sie alles schaffen, auch, wenn es manchmal gar nicht so einfach wäre.
Was mir auch sehr gefallen hat, ist, das Ende zwar ein Happy End war, aber nicht so ein, wo sie bis Ende ihrer Tage glücklich sein werden, sondern ihren Happy End fängt gerade erst an. Sie werden erstmal darauf aufbauen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte mir einer tollen Message!

Klappentext:

Klappentext:

Erstmal was zu diesem wunderschönen Cover. Ich mag es total, weil es optisch einfach sehr toll und ansprechend gestaltet ist und auch die Farbwahl gefällt mir richtig richtig gut.

Das war auch mein erstes Buch von der Autorin und ich bin wirklich begeistert, von ihrem Schreibstil. Es ist unglaublich, wie authentisch die ganzen Situationen und auch Charaktere dargestellt wurden. Man wurde wirklich zu einem Teil der Geschichte, was ich echt unglaublich gut finde. Ich fand einige Stellen unheimlich humorvoll und ich saß die ganze Zeit mit einem fetten Grinsen, vor dem Buch. Und an manchen Stellen, war ich sogar auch den Tränen nahe. Also man spürt wirklich sehr gut, die Höhen und Tiefen, die in dem Buch entstehen.

Die Charaktere, sind wie oben schon erwähnt wunderbar erschaffen.
Ava war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte besonders ihre ehrgeizige, mutige und sonnige Art. Sie ist wirklich eine Kämpferin und man kann sie bewundern, dafür was sie schon alles durchgemacht hat.

Dexter war ebenfalls ein sehr interessanter und toller Charakter. Bei ihm konnte ich wirklich gut seine Ängste und Sorgen nachempfinden. Man konnte gut mitfühlen, wie er gegen seine Dämonen ankämpft.

Aber mehr will ich zu den beiden nicht sagen, weil man sie einfach selber kennenlernen muss. Und es lohnt sich wirklich. Weil beide, sehr tolle Charaktere sind, die es wirklich verdient haben, dass man sie kennenlernt.

Fazit:

Ja, was soll ich sagen… Ich bin einfach nur begeistert von diesem wunderbaren Buch. Man durchlebt auf diesen 464 Seiten eine Achterbahn der Gefühle. Mal kann man kaum noch vor lachen, während man an einer anderen Stelle Taschentücherboxen leeren könnte. Kim Nina Ocker hat wirklich einen unglaublichen Roman erschaffen, der definitiv zu meinen Herzens Büchern geworden ist. Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen. Auch weil es eine tolle Message in sich birgt.

Lieblingsbuchpotential

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, begeistern und emotional berühren.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und beinhaltet einen Humor, der mich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln und lachen lassen hat. Gleichzeitig baut Kim Nina Ocker wichtige und schwierige Themen wie Tod und Organspende in ihr Buch ein und gibt ihnen den Raum und die Ernsthaftigkeit, die sie benötigen. Diese Gradwanderung zwischen Humor, Glück und Ernst ist der Autorin super gelungen.

Ava war mir sofort sympathisch und auch Dexter konnte sich sehr schnell einen Platz in meinem Herzen sichern. Bei jeder Begegnung der beiden konnte man das Knistern spüren. Als Leser konnte man regelrecht beobachten, wie die Emotionen langsam hochkochen und sich die Gefühle Stück für Stück entwickelt haben.

Inhaltlich hat das Buch alles, was ein gutes Buch ausmacht. Die Handlung baut sich Stück für Stück auf und beinhaltet die ein oder andere unerwartete, aber in sich schlüssige Wendung. Durch das Knistern zwischen den beiden Protagonisten kommt dabei schon früh die nötige Spannung auf, die zum Weiterlesen animiert und die Leser an die Geschichte fesselt.

Auch das Cover des Buches ist für mich perfekt. Schlicht und doch besonders. Mit Farbakzenten und Glitzer, jedoch nicht übertrieben. Auf eine Art und Weise hat mich das Cover an Ava selbst erinnert: Eine natürliche Schönheit, ohne dass es gewollt aussieht.

Zusammengefasst handelt es sich bei diesem Buch um ein neues Lieblingsbuch und bisheriges Jahreshighlight von mir. Ich habe beim Lesen die Zeit vergessen und bin voll und ganz in dem Buch angekommen. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und werde den Inhalt noch lange in meinem Herzen und meinen Gedanken tragen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Sucht und Tiefe

"Everything I ever needed" von Kim Nina Ocker, ein Buch mit definitivem Suchtpotenzial, aber gleichzeitig unglaublich viel Tiefe.
Nach einer Herzoperation möchte Ava Walker einfach einmal normal sein ...

Nach einer Herzoperation möchte Ava Walker einfach einmal normal sein und begibt sich aufs Collage, welches auch ihr Freund besucht. Gleich am ersten Tag begegnet sie dort Dexter, der nichts ist, was sie bisher zu kennen scheint und sie außerdem immer wieder von sich wegstößt.

Zur Handlung: Die Handlung hatte einen sehr schönen Grundgedanken, der mir sehr gut gefallen hat. Alles war in sich schlüssig und hat auch auf der Faktenbasis Sinn gemacht. Der Anfang hat mich ein bisschen gestört, da Ava meiner Meinung nach ein bisschen zu lange mit ihrem Freund zusammen ist und sich der Anfang daher ein bisschen zieht. Die Geschichte kommt so erst in der Mitte richtig in Fahrt und erst ab da hat es mich so richtig gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Alles in allem finde ich den Handlungsaufbau in Ordnung, da mir besonders die letzten zweihundert Seiten sehr gut gefallen haben.

Der Schreibstil: Ich habe mich sofort sehr wohl in dem Buch gefühlt, was sehr viel mit dem lockeren Schreibstil der Autorin Kim Nina Ocker zusammen hängt. Die Sätze sind nicht zu lange oder zu kompliziert und man muss sich nicht sonderlich anstrengen um die Sprache dieses Buches zu verstehen. Dank des Stils konnte ich mich vollkommen in die Welt der Protagonisten träumen und auch alles mit ihnen fühlen. Auch war "Everything I ever needed" eine sehr gute Mischung aus ernstem Thema und dennoch lustigen Kommentaren, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben.

Die Charaktere:
-Ava: Alles in Allem war mir Ava sehr sympathisch, auch wenn sie mich mit ihrer Art manchmal ein bisschen genervt hat. An manchen Stellen war sie mir zu naiv oder zu unsicher und ich hätte mir mehr von ihr gewünscht. Dennoch hat sich mich mehr als überzeugt und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen. Auch bin ich der Meinung, das Kim Nina Ocker ihren Charakter sehr schön ausgearbeitet hat und sie fast immer zu einem starken und unabhängigem Charakter gemacht hat, den man an Hand seiner Stärke nur bewundern kann.
-Dexter: Ich habe Dexter sehr geliebt und er war neben Madison mein Lieblingscharakter. Seine tiefsinnige und verletzliche Art hat mich sehr berührt und all sein Tun in diesem Buch war sehr ehrenhaft. Ich mochte die Art und Weise, wie er mit seinen ganzen Verlusten und Schicksalsschlägen umgeht und wie er sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Auch sein Charakter ist liebevoll gestaltet und man kann von ihm sicher noch eine Menge lernen.
- Die Nebencharaktere: Wie oben bereits erwähnt finde ich Madison unheimlich cool, aber auch die andern Mitglieder aus der Gruppe sind mit nicht negativ in Erinnerung geblieben. Auch Carter und Jamie, die Freunde von Dexter und Hauptcharaktere aus dem ersten Band "Everything I Didnt´t Say", waren mir mehr als sympathisch. Leider habe ich "Everything I din´t say" noch nicht gelesen, aber meiner Meinung nach hatte ich dadurch kein eingeschränktes Leseerlebnis.

Resultat: Insgesamt hat mir das Buch mit seiner Handlung, seinem Schreibstil und seinen Haupt- und Nebencharakteren sehr gut gefallen und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Wer gerne New Adult oder Young Adult liest ist mit diesem Buch genau richtig. Meiner Meinung nach ist es eine gute Mischung aus allem. Also man hat ein tiefgründiges Thema, das aber nicht zu sehr breitgetreten wird, da es eine entspannte und lockere Atmosphäre gibt. Auch gibt es immer wieder humorvolle Stellen, und auch das Drama kommt in diesem Roman nicht zu kurz. Klare Empfehlung für alle Menschen.