Leserunde zu "Girl At Heart" von Kelly Oram

2. Lesen 30.11.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Cinder&Ella Kellywood Bücher ab 14 Jahren Liebe Romance Sportler-Romance Sport Herzklopfen A is for Abstinence V is for Virgin Selbstliebe Baseball Highschool Pitcher Catcher Selbstfindung Liebeskummer Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.11.2020

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm und fließend wie auch schon in den anderen Büchern von ihr. Es sind diese Art von Bücher die man am liebsten nie aus der Hand legt und am Schluss traurig ist, weil es schon vorbei ist. Das Cover finde ich ansprechend und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht, obwohl es anders ist als die vorigen. Ich bin gespannt wie es mit Charlie weitergeht. Sie wirkt sympathisch und etwas schüchtern. Vielleicht täusche ich mich aber auch in ihr. Ich bin einfach gespannt wie es weitergeht und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Kelly Oram ist eine talentierte Autorin, die wunderbare Geschichten zum Leben erweckt und ein ganz besonderes Verhältnis zum Schreiben und zu Wörtern zu haben scheint.
Mit V is for Virgin hat sie sich ...

Mit V is for Virgin hat sie sich in mein Herz geschlichen.Diese beiden Bücher und auch Cinder&Ella haben einen besonderen Platz in meinem Regal und es würde mich freuen, wenn ich auch dieses hinzufügen könnte.
ich liebe das Cover es ist einfach unglaublich schön. Schlicht und trotzdem verdamt cool.

Sie hatte mich von der ersten Seite an, wie bei jedem Buch bisher in ihren Bann gezogen. Von Seite eins war ich einfach in der Geschichte drin und würde am aller liebsten dort die ganze Zeit bleiben.
Inhaltlich hat mich das Buch bereits neugierig gemacht.
Ich finde die Konstellation aus einer Freundesgruppe mit einem Mädchen, welches wie eine Schwester für ihre männlichen Freunde ist unglaublich.
Charlie war mir sofort sympathisch. Sie scheint lebhaft, lebensfroh, total entspannt, humorvoll und einfach eine unglaublich tolle Zeitgenossin zu sein.
Ihr Problem in den besten Freund verknallt zu sein kann ich vollkommen nachempfinden, es ist einfach total bescheuert.
Mir war dirket klar dass dies eine unglaublich tolle Geschichte wird und eine in die ich mich hinein träumen kann. Friends to Lovers but still have their friendship. Klingt irgendwie einfach nach der perfekten Liebesgeschichte.
Es ermöglicht so viele mögliche Handlungen und vermittelt eine unglaublich schöne Atmosphäre.
Die Jungs konnte ich direkt gut leiden, sie klangen einafach nach den perfekten Freunden. Nett. Voller Humor. Und am wichtigsten ehrlich. Ich nehme an dass es mit Charlies Dad noch so die ein oder andere lustige Situation geben kann, so locker wie er rüber kommt.
In mir kam ein vertrautes Gefühl hoch als ich die Leseprobe gelesen hatte, einfach weil die Dynamik zwischen den Charakteren so einzigartig und unbeschreiblich toll ist.

Die Handlung kann in alle mögliche Richtungen gehen. Ich denke dass es nicht geradde angnehm sein muss wenn man von seinen Freunden gesagt bekommt, man sei nicht genug Mädchen und von seinen Freunden ausgeschlossen wird, so wie Charlie.
Dadurch dass Kelly Oram dieses wichtige Thema anspricht, denke ich dass die Geschichte wirklich sehr Emotionen aufwirbelnd wird und vielleicht sogar das ein oder andere Taschentuch gebraucht wird. Bei keinem ihrer Bücher hatte ich es bisher ohne ein Taschentuch ausgehalten. Bei Erics und Charlies Streit waren mir sogar tatsächlich schon ein wenig die Augen feucht geworden, aber ich bin nunmal einfach nah am Waser gebaut.
Die Verabredung mit Jace finde ich wirklich interessant. Wird sie mit ihm zusammenkommen? Wird Eric eifersüchtig sein? Werden ERic und Charlie zusammen kommen, wenn ja wie? Wird deren Dynamik im Team und in der Gruppe dadurch geändert? Wer wird sie zum Abschlussball begleiten?
Ich hoffe dass ich diese Fragen ganz bald beantworten kann.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Das Cover ist high school mäßig und wirkt mega. Vielleicht ein touch young adult. Die lese Probe habe ich noch nicht gelesen denn ich wollte mich nicht spoilern

Veröffentlicht am 03.11.2020

Zunächsr muss ich sagen, dass mir die Autorin völlig unbekannt ist. Mich hat aber sofort das Cover mit dem Titel darauf angesprungen. Ich habe mich gewundert was "Girl at heart" wohl für eine Bedeutung haben könnte. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass das ein Buch für mich ist. Der Stil ist sehr flüssig und gut zulesen. Ich kann mich super in die Geschichte einfühlen. Nach der Leseprobe wollte ich einfach wissen was passiert. Ich hoffe, dass sie ihr Glück findet. Egal mit wem!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich den kumpelhaften Schreibstil klasse und freue mich auf freche Dialoge.

Ich den kumpelhaften Schreibstil klasse und freue mich auf freche Dialoge.