Leserunde zu "Liebe treibt die schönsten Blüten" von Valerie Korte

Auch die große Liebe muss man gießen
Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Timing der Leserunde

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 10:05 Uhr

Oh, ich glaube ich bin hier mit 50 die "Oma" in der Runde, grins...

Profilbild von Scratchy_loves_books

Scratchy_loves_books

Mitglied seit 18.01.2021

Ab in andere Welten! 🪄✨

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 16:08 Uhr

Hallo liebe Mitleser

Ich bin Claudia, 37 Jahre und noch ein Frischling.
Erstaunlicherweise hab ich gleich bei meiner ersten Bewerbung eine Zusage erhalten und freue mich total darüber!

Ich lese so gerne und hab mir schon immer gewünscht mich über die Bücher, die ich lese, austauschen zu können.

Ich bin mega gespannt auf die Leserunde. Weiß ja nicht genau was mich da erwartet, aber ich hoffe und denke, dass die „alten Hasen“ die Neulinge dabei unterstützen.

Ich hab auch grade erst hier entdeckt, dass es diese Vorstellungsrunde gibt
Nachdem ich gestern die Mail erhalten hab bin ich gleich hier rein und hab im Forum ganz aufgeregt gesucht.... und nix gefunden
Naja obwohl, bisschen was hab ich gefunden, nämlich andere interessante Themen und Beträge.

Also ich freu mich schon auf euch alle und auf den Austausch über das Buch, auf das ich mich schon so so sehr freue

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 18:26 Uhr

Auch auch ein herzliches Hallo von mir in die Runde.
Ich freue mich mega das ich auch an der 2 Leserunde von der tollen Autorin teilnehmen darf und das mich auch dieses Buch wieder so begeistern kann.

Jetzt zu mir ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zu Schule zum Glück haben wir gerade noch Ferien😀

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 19:24 Uhr

Hallo aus Österreich.

Ich bedanke mich, dass ich dabeisein darf.

Zu mir: ich lebe in Oberösterreich am Traunsee. Wunderschön, kann ich euch nur empfehlen sobald wir wieder reisen dürfen.
Neben meinem Job in der Kinderbetreuung, lese ich so viel wie möglich. Da kann schon der Haushalt manches mal zu kurz kommen.
Auf diese Leserunde freue ich mich richtig. Meine Tochter legt mir derzeit nur Psychothriller vor, da brauche ich so eine Abwechslung dringend.
Wünsche uns eine interessante Leserunde.

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 19:25 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 16.02.2021 um 10:05 Uhr

Oh, ich glaube ich bin hier mit 50 die "Oma" in der Runde, grins...

Nein, nein, die bin wahrscheinlich ich. Aber ich freue mich, dass ich nicht alleine bin.

Noch bin ich 50, doch am Ende der Leserunde 51.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Ausgelesene Bücher werden der örtlichen Bibliothek gespendet oder in den öffentlichen Bücherschrank

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 20:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Peggy(Ü40) und lebe mit meinen Haustieren im nordwestlichen Brandenburg in einer Kleinstadt.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch und hoffe auf eine tolle Story.
Bis bald und haltet alle schön die Ohren steif!

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 20:59 Uhr

sunplantsky schrieb am 15.02.2021 um 17:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,
die Nachricht, dass ich dabei sein darf, hat mir den Tag gerettet. Ich bin nämlich in Lernstress und mittlerweile an dem Punkt, wo ich nur noch Fragezeichen sehen.
Dennoch freue ich mich riesig, dabei zu sein, da ich sehr gern Liebesgeschichten lese.
Liebe Grüße, Caro :)

Hallo Caro,
schön das du dabei bist. Versuche dir auch wenn es schwer fällt und du ein hohes Lernpensum hat zumindestens 1 Stunde Freizeit Fachfremde Literatur oder aber Spaziergänge in der Natur oder aber Musikhören einzuplanen. Manchmal hilft es den Kopf einfach ein wenig durchzupusten.

Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Mitglied seit 15.02.2020

A book a day keeps reality away

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 09:01 Uhr

Deidree schrieb am 16.02.2021 um 19:25 Uhr

Noch bin ich 50, doch am Ende der Leserunde 51.

Ich werde im April 51, lach...wir sind also die flotten "Best ager" hier, herzlich willkommen!!

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 19:26 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 17.02.2021 um 09:01 Uhr

Ein Willkommen zurück...
Bin gespannt, ob unsere Sicht auf das Buch eine andere ist, als die unsere jungen/jüngeren Mitleserinnen.

Profilbild von Scratchy_loves_books

Scratchy_loves_books

Mitglied seit 18.01.2021

Ab in andere Welten! 🪄✨

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 20:10 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ach, das ist gut, dass noch paar Neue dabei sind und auch ihre erste Leserunde haben (las glaub ich schon von zwei weiteren, dass es die erste Runde ist). Dann fühlt man sich nicht so allein. Wobei ich im Forum schon sehr freundlich von ein paar erfahrenden Mitgliedern willkommen geheißen wurde 👌🏽😊

Von der Autorin hab ich vorher auch noch nichts gelesen. Aber nach der Leseprobe hab ich mir gleich ihr anderes Buch auf meine Leseliste gesetzt, weil sie mir so gut gefallen hat 😄

Ja, und auf die unterschiedlichen Perspektiven bin ich auch schon echt gespannt. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch ein echter Gewinn sein kann.

An die erfahrenen Mitglieder: gibt es denn vielleicht irgendwas worauf wir Neulinge achten können oder sollten während der Leserunden?

Einen schönen Abend auch von mir 👋🏽