Leserunde zu "Liebe treibt die schönsten Blüten" von Valerie Korte

Auch die große Liebe muss man gießen
Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Alphafrau

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen ist Kino im Kopf. :-)

Veröffentlicht am 06.03.2021 um 19:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Nun dauert es nicht mehr lange, dann dürfen wir "offiziell" mit der Lektüre beginnen und in unsere gemeinsame Leserunde starten.

Ich freue mich schon. Gestern hab ich einige Blumenzwiebeln gekauft, die ich in diesem Monat in meinem Garten verbuddeln möchte. Ich komme aus dem Ruhrgebiet - und meine Verwandten hatten einen Schrebergarten, den sie gehegt und gepflegt haben. Früher fand ich dieses Hobby langweilig, heute werkeln mein Mann und ich im Grünen und unser Nachwuchs schüttelt den Kopf. So ändern sich halt die Zeiten. Einen echten "grünen Daumen" hab ich nicht, aber ich gebe mir große Mühe. Es ist für mich ein guter Ausgleich zur meiner Schreibtisch-Arbeit.

Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Mitglied seit 21.10.2020

Es muss mich packen!

Veröffentlicht am 08.03.2021 um 08:27 Uhr

Hallo, ich heiße Sabrina und bin hier auch dabei.

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 19:29 Uhr

Hallo miteinander! Ich steig jetzt auch ein, freu mich auf eine tolle Runde mit Euch. Ich komm aus dem Bayerischen Wald und neben dem fanatischen Hang zu Büchern, geh ich auch liebend gern wandern. Mehr Zeit bleibt dann eh nicht, wenn man noch arbeiten darf . Liebe Grüße, Claudia

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht am 09.03.2021 um 19:31 Uhr

Nicoletta49 schrieb am 17.02.2021 um 09:01 Uhr

Ich werde im April 51, lach...wir sind also die flotten "Best ager" hier, herzlich willkommen!!

Willkommen, da gehör ich dann seit kurzem auch dazu best ager, grins

Profilbild von Scratchy_loves_books

Scratchy_loves_books

Mitglied seit 18.01.2021

Ab in andere Welten! 🪄✨

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 15:44 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 03.03.2021 um 16:03 Uhr

Ach wie sympathisch :))
Mir ging es auch so. Erste Bewerbung und zack, Glück gehabt :) die Vorstellungsrunde war mir auch bekannt, ist aber eine süße Sache :)

Siehste, hatte ganz vergessen zu antworten. Ich glaub wir sind jetzt mind. vier, die ihre erste Leserunde haben. Ein tolles Erlebnis, wie ich finde...und das Buch ist dafür einfach passend. Rund um gute Laune quasi ... viel Spaß dir

Christyscandlesandbookscorner

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 10.03.2021 um 19:47 Uhr

Scratchy_loves_books schrieb am 10.03.2021 um 15:44 Uhr

Ja, ich genieße es auch sehr. Ein gutes Buch und eine nette Runde :)
Dir auch viel Spaß 😂

Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Mitglied seit 19.06.2018

Bücher verschenken Eintrittskarten in eine neue Welt. Nutze die Chance =-)

Veröffentlicht am 14.03.2021 um 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Unter meinem Pseudonym Tigerluna 🐯🌙 rezensiere ich seit ein paar Jahren Bücher hier und auf Lovelybooks, Wasliestdu, Mojoreads, Vorablesen, Thalia, Hugendubel, Weltbild und Amazon.
Außerdem poste ich passende Buchfotos dazu auf meinem Instagramkanal @buchtraeumerei123
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch 🤗
Alles Liebe eure Tigerluna 🐯🌙

Bucki

Mitglied seit 23.10.2016

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 15:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Veronika , 51 Jahre und komme aus Bayern. Ich freue mich riesig, das ich dabei sein darf. Bin schon ganz gespannt.

Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Mitglied seit 15.01.2021

Man kann nie genug lesen!

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 15:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Jetzt, da sich die Leserunde dem Ende zuneigt und wir bald wieder getrennte Wege lesen 😁, wollte ich fragen, wer von euch denn einen Buch-Blog hat? Ich persönlich habe einen Instagram Account und würde mich freuen, wenn wir so alle weiterhin etwas verbunden wären, und uns über Bücher austauschen können.
Lg

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 16:02 Uhr

Elisas_Bookworld schrieb am 22.03.2021 um 15:34 Uhr

Lg

Hier der link zu meinem blog:

Wir haben uns schon gefunden .. noch hab ich keinen speziellen Buch Blog Account. Mal sehen, vielleicht leg ich den mir im Laufe der Zeit noch separat an. Die Bookstagram Welt ist mir noch neu scheint aber sehr lebendig und freundlich zu sein.