Leserunde zu "Liebe treibt die schönsten Blüten" von Valerie Korte

Auch die große Liebe muss man gießen
Cover-Bild Liebe treibt die schönsten Blüten
Produktdarstellung
  • Humor
Mit Autoren-Begleitung
Valerie Korte (Autor)

Liebe treibt die schönsten Blüten

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst?

Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Timing der Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 19.03.2021 um 12:06 Uhr

Hallöchen,
ich hätte eine Frage zu den Punkten der Leserunde. Da ich bisher nur bei einer Schnellleserunde dabei war, kenne ich mich noch nicht so mit den Abschnitten aus.
Ich habe bei der Punkteübersicht gelesen, dass man pro Abschnitt bei mindestens einem Beitrag "seine Punkte" bekommt. Werden die erst am Ende der Leserunde auf das Konto gutgeschrieben? Nicht dass ich meine Beiträge irgendwie falsch poste oder so. (Weil da jetzt nach dem 1. Abschnitt noch nichts steht und ich ja ganz normal mit den anderen LeserInnen quatsche.)
Vielen Dank für Eure Antwort und ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende :D

Christyscandlesandbookscorner

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 19:10 Uhr

sunplantsky schrieb am 19.03.2021 um 12:06 Uhr

Hallöchen,

Ich muss gestehen, ich hab mich bis vorhin gar nicht mit dem Thema Punkte beschäftigt, da ich des Buches wegen mitmache. Aber da es meine erste Leserunde ist und die Punktevergabe ja auch etwas mit der Qualität der Beiträge zu tun hat, würde ich es auch gerne wissen. Damit ich bei meiner nächsten Leserunde noch besser agieren kann :)

Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Mitglied seit 15.01.2021

Man kann nie genug lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 17:33 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 22.03.2021 um 19:10 Uhr

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das Punktesystem da funktioniert

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 15:24 Uhr

Die Punkte werden im Anschluss an die Leserunde für die Teilnahme an der Diskussion in der Leserunde gutgeschrieben.

Christyscandlesandbookscorner

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 28.03.2021 um 10:25 Uhr

SonjaPresche schrieb am 26.03.2021 um 15:24 Uhr

Danke für die Information :)