Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.06.2021

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil hat mich schon auf der ersten Seite total in seinen Bann gezogen! Das traumatische Ereignis, welches Brooklyn erleben musste, hat mich total geschockt und ich würde sehr gerne erfahren, wie sie in der Zukunft damit umgeht! Und ich bin neugierig, in wiefern sie wieder jemanden in ihr Leben und in ihr Herz lassen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, sodass ich voll und ganz in die Geschehnisse und Personen einblicken konnte. Das Cover passt absolut zum Titel des Buches und ist sehr hübsch.

Brooklyn ...

Brooklyn hat eine traumatische und schwere Kindheit gehabt und hat nicht viele Freunde. Ihre einzige richtige Freundin ist Lexi, mit der sie seit ihrem 8. Lebensjahr befreundet ist.
Beide wohnen in einer gemeinsamen Wohnung und studieren Rechtswissenschaften, was ich sehr interessant finde.
Von Finn erfährt man noch nicht viel, außer dass er Brook bei einem kleinen Unfall zur Krankenstation gebracht hat.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wie auch bei den bereits erschienen Büchern der Autorin liebe ich das Cover auch hier wieder sehr und nicht nur das. Dadurch, dass ich bereits die Forbidden Royals Reihe von Julie Johnson gelesen habe, bin ich bereits mit ihrem Schreibstil vertraut und war dadurch auch direkt in der Geschichte drin. Allein schon dieser Rückblick direkt zu Beginn der Geschichte hat mir Gänsehaut und einen riesigen Schockmoment verpasst, so dass ich sofort wissen wollte wie es weitergeht.

Angesicht der ersten einleitenden Seiten kann ich dadurch auch Brooklyns Haltung zu Menschen im Allgemeinen nachvollziehen, da sie schwerst traumatisiert ist. sie gehört eher zu den distanzierten und zurückgezogen lebenden Menschen, die nur wenige wirklich an sich heranlassen. In diesem Bezug bin ich natürlich sehr gespannt auf ihre Entwicklung und ob sie es schafft, zumindest zu einigen wenigen Menschen so was wie Freundschaft aufzubauen.

Ihre beste und einzige Freundin Lexi habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist das komplette Gegenteil und hat in diesen ersten Seiten des Buches schon ein bisschen mehr Helligkeit und Freude verbreitet, was ich sehr schätze.

Und auf Finn bin ich mehr als nur gespannt, man hat nur leider wenige Ausschnitte von ihm genießen dürfen, aber ich bin mir sicher, dass er nicht nur der College Schwarm ist, sondern dass er es auch schafft mich komplett von sich zu überzeugen. Das Potenzial ist auf jeden Fall da, zum neuen Julie Johnson Bookboyfriend zu werden.

Insgesamt hoffe ich auf eine tiefgründige, emotionale Geschichte mit lichten Momenten, die durch den einzigartigen Schreibstil von Julie ergänzt werden und erwarte hier ein wahres Highlight

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover finde ich Hammer. Irgendwie sieht das wie ein Farbklecks,der mit Wasser verschmiert wurde,aber auch irgendwie wie bunter Rauch aus. Finde ich super. Definitiv ein Highlight. Der Schreibstil ist schön einfach und flüssig,wodurch ich wunderbar durch die Seiten komme. Vor allem war sofort die Spannung durch das Erlebnis aus Brooklyns Kindheit da.
Brooklyn tut mir so leid... Es ist schlimm genug,ein Elternteil zu verlieren,aber sie war hautnah dabei,hat die Kugel gesehen,die ihre Mutter getötet hat. Und dann war sie noch im Auto mit dem Mörder gefangen. Da konnte sie von Glück reden,dass dieser sie nicht entdeckt hat,sonst wäre sie sicherlich auch tot. Obwohl ich mir vorstellen kann,dass sie sich das vielleicht sogar manchmal wünscht,immerhin ist der Verlust riesig und sie fühlt sich so leer. Daher finde ich es schön,dass sie ihre Freundin Lexi hat,da sie sonst sicherlich sehr einsam wäre,wo sie sich so abkapselt. Aber ich verstehe das zu gut,der Verlust ist einfach so stark,dass sie sowas auch nie wieder fühlen möchte,egal in welche Richtung das geht.
Finn finde ich sehr unterhaltsam,auch wenn er Brooklyn den letzten Nerv raubt. Einerseits war das echt lieb von ihm,dass er ihr geholfen hat,ohne mit der Wimper zu zucken,immerhin würden viele einfach weitergehen oder maximal zugucken. Aber er hat geholfen und das gefällt mir gut. Andererseits scheint er ja ein ziemlicher Macho zu sein,nach den Sprüchen zu urteilen und dass er eben nur ONS hat und niemanden nahe genug an sich ranlässt. Allerdings ist das sicherlich auch nur Fassade,wie so oft in solchen Büchern. Er hat sicherlich einen sehr weichen Kern hinter dieser harten Schale. Aber ich mag seine Sprüche und dass er und Brooklyn nun so aneinandergeraten gefällt mir echt sehr gut und macht es spannend.
Ich erwarte von der Handlung,dass es natürlich eine Liebesromanze wird,mit dem üblichen Drama,auch wenn ich noch nicht wirklich erahne,was das hier sein wird. Vielleicht Verlustängste,Bindungsangst oder der Mörder ihrer Mum kommt vielleicht frei oder sowas. Auf jedenfall werden beide eine Charakterentwicklung machen,sodass Brooklyn mehr Leute an sich ranlässt und sie über das Vergangene redet. Und natürlich wird es am Ende ein Happy End geben.

C O V E R

C O V E R
Das Cover ist unglaublich schön, es erinnert mich an Bilder die versuchen das Universum darzustellen - so als sei alles möglich (auch wenn es nicht so scheint). Das Blau erinnert mich gleich an die Augen von Finn, eben ein intensiver Ton. Sowieso passen Cover und Titel richtig gut zusammen und allein diese Tatsache find ich richtig gut.

S C H R E I B S T I L
Julie Johnson’s Schreibstil finde ich super angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin schafft es die Spannung die ganze Zeit über aufrecht zu erhalten. Man fiebert ständig mit Bee mit und ist nur so von Gefühlen umgeben.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Nur ganz kurz: Die Playlist ist einfach der Hammer. Ich bin so gut wie von jedem Lied begeistert und jedes hat das Potenzial mir die Tränen in die Augen zu jagen. Ich bin wirklich begeistert.

So und jetzt zum Prolog: Was für ein Schock! Klar der Klappentext verrät bereits, dass Bee‘s mum ermordet wird, doch zu lesen, wie genau es dazu kam war schrecklich. Ich meine hätte der Typ nicht einfach aufgeben können? Warum genau hat er sie einfach erschossen und sich den Schlüssel nicht einfach genommen, ohne sie zu erschießen? Schlimm war vor allem auch zu lesen, wie die kleine Brooklyn dieses Erlebnis aufgefasst hat - sie wusste ja nicht, was genau da vor sich ging. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es ihr in dieser Situation ging und es war wirklich bemerkenswert, dass sie nach diesem Schock die Ruhe bewahrt hat und auf das gehört hat, was ihre Mum ihr geraten hat. Doch wie genau erging es ihr während der Autofahrt? Wie hat der Mörder reagiert als er sie schlussendlich doch entdeckt hat? Wie war ihre Kindheit nach diesem traumatischen Ereignis?

Es erstaunt mich ehrlich gesagt nicht, dass Bee diese Albträume hat - wer hätte sie nicht? Die Aussagen der Therapeuten und Psychologen sind wirklich unverschämt und ich bin immer wieder erstaunt, wie sie mit ihren Patienten umgehen. Der Verstand ist doch keine Erklärung, die man einfach unterzeichnet und plötzlich ist alles wie beim alten. Es ist doch ihre Aufgabe herauszufinden, wie sich sein Gegenüber wieder öffnen kann, aber einfach Erwartungen anzustellen kann ich nicht verstehen. Daher ist es meiner Meinung nach auch vollkommen verständlich, dass sich Brooklyn sehr schwer tut Menschen an sich heranzulassen, geschweige denn ihnen zu vertrauen. Ich finde es sehr traurig, dass Bee sich auch selbst eingestehen kann, dass sie zerbrochen ist und sie kein Licht mehr in sich sieht und fühlt. Und gerade weil sie sich das selbst eingesteht wird klar, wie enorm hoch sie die Mauern um sich herum gezogen haben muss und wieviel Zeit und Energie man aufwenden muss, um diese auch nur ansatzweise anzukratzen oder gar zum Einsturz zu bringen. Wäre ich in ihrer Situation, würde ich denke ich genauso reagieren und so gut wie keinem Menschen mehr über den Weg trauen können. Da stellt sich wieder die Frage, wie viel ein Mensch ertragen kann, bis er zerbricht?

Von der Freundschaft zwischen Bee und Lexi bin ich absolut begeistert, vor allem weil Lexi es geschafft hat, dass Bee ihr vertraut - ein erstes Indiz dafür, dass Brooklyn durchaus noch Licht in sich trägt und fähig ist es auszustrahlen. Lexi nehme ich als eine sehr lebensfrohe, energiegeladene und sehr sehr sympathische junge Frau wahr. Sie ist witzig und weiß, wie sie andere Menschen zum Lachen bringen kann und dass sie kein Morgenmensch ist macht sie gleich noch sympathischer :) Die Szene mit dem Hydranten war absolut genial! Und ich finde keineswegs, dass sie zu viel redet - schließlich scheint es auch genau das zu sein, was Bee so sehr an ihr mag.

Finn finde ich bisher eigentlich ganz cool. Ja klar er lässt schon den einen oder anderen Kommentar ab, der durchaus fragwürdig ist und den er sich hätte verkneifen sollen aber hey ... typisch Herzensbrecher/Bad Boy. Sein schiefes Grinsen trägt durchaus dazu bei, wie auch der Sarkasmus, der bei so gut wie jedem seiner Worte hervorsticht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er es war, der Bee nachts beobachtet hat und ehrlich gesagt war es doch wirklich lustig. Es ist sicherlich sehr interessant zu sehen, wie ein Mädchen in der Nacht auf dem Dach sitzt und hellwach zu sein scheint - natürlich ist es auch etwas gruselig, aber ich wäre wahrscheinlich genauso gewesen ... Dass er Bee dann nach ihrem Unfall half war wirklich bewundernswert, schließlich hätte er es einfach ignorieren können, aber dass er gleich zur Stelle war und wusste, wie er reagieren muss war wirklich toll. Und dass er sie dann getragen hat... Haaach ich denke da haben so einige Frauenherzen einen Aussetzer erlitten.

Ich bin schon so gespannt, wie es zwischen Brooklyn und Finn weitergehen wird und wie sie das nächste Mal aufeinandertreffen - sicherlich im Styx, wo er sie wieder aufziehen wird.

Vom Fortgang der Handlung wünsche ich mir, dass Finn es schafft Bees Mauern zu durchbrechen. Natürlich erhoffe ich mir auch ganz große Gefühle. Schon jetzt besteht zwischen ihnen eine Spannung und dabei kennen sie sich eigentlich nicht. Von mir aus darf aber auch das typische Hin und Her zwischen den Protagonisten dabei sein - ich meine gerade das schafft ja die Spannung zwischen den Charakteren. Ich möchte die Charaktere besser kennenlernen, vor allem Finn, da er bisher sehr interessant ist. Wie zu Beginn schon erwähnt möchte ich natürlich auch mehr über die Umstände des Mordes an Bee‘s Mum erfahren. Und ob sie Brooklyn daraufhin bei ihrem Vater gewohnt hat und wenn nicht wo dann?

Ich liebes es!