Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Buchcover hat mir auf den ersten Blick auch direkt gefallen. Und der Prolog hat mich berührt. Es ist so schrecklich, dass Brooklyn so früh ihre Mutter verloren hat und dann auch noch so. Ihr Schmerz ist gefühlvoll beschrieben. Ich bin total gespannt wie es weiter geht und vor allem was noch zwischen ihr uns Finn passieren wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist wortwörtlich einfach ein Traum. Der LYX-Verlag hat sich damit mal wieder selbst übertroffen. Dieser blau/rosa/weißer Farbverlauf macht einfach unfassbar viel her. Genauso wie die geschwungene rosane Schrift, die auch einfach wunderschön aussieht.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist unfassbar fesselnd. Sie schreibt mit einer Leidenschaft, die ich aus jeder Zeile herauslesen konnte. Die Leseprobe war super schön und tiefgründig.

Brooklyn kommt mit ihrer schlagfertigen und liebevollen Art richtig sympathisch rüber. So wie sie mit ihrer Freundin oder mit Finn redet merkt man gar nicht, dass sie innerlich total gebrochen ist. In der Anfangsszene bzw. im Prolog hat mir die damalige Brook richtig leidgetan. Zu sehen wie die eigene Mutter erschossen wird, ist nicht leicht mit anzusehen. Ich bin gespannt ob man noch erfährt was danach passiert ist. Hat der Mann sie entführt? Hat die Polizei sie rechtzeitig retten können?

Finn hat man ja noch nicht richtig kennengelernt. Aber vom ersten Eindruck kommt er total selbstbewusst und locker rüber. Ich denke, dass er die Person war die Brook vor ihrem Fenster gesehen hat. Ich bin auf jeden Fall schon jetzt gespannt mehr über ihn zu erfahren. Außerdem kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie die Beiden sich näher kommen könnten. Da sie sich ja nicht wirklich leiden konnten.

So wie das Buch begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass wir Leser uns auf eine emotionale, schöne und tiefgründige Geschichte einstellen können. Die uns auf allen Ebenen verzaubern wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Liebe, Liebe, Liebe! Das beschreibt eigentlich schon, was ich über die Leseprobe und das ganze Buch bis jetzt denke, es war einfach wundervoll!

Schon das Cover konnte mich vom ersten Moment an komplett ...

Schon das Cover konnte mich vom ersten Moment an komplett in seinen Bann ziehen, ich liebe die Farbkombination einfach extrem, da die Farben auch zu meinen Lieblingsfarben gehören. Und dann in Kombination mit dem leichten Glitzer, den verlaufenden Farben und der wunderschönen, geschwungenen Schrift - ein Traum! Genauso finde ich den Titel selbst auch traumhaft, da er bestimmt auch die Liebesgeschichte so passend beschreibt und allein der Klang schon wundervoll ist.
Die Playlist gefällt mir auch wieder super gut, ich denke, die werde ich mir auch auf jeden Fall anhören - wahrscheinlich nicht beim Lesen, aber davor oder danach, um die Stimmung einzufangen.

Absolut verliebt bin ich auch wieder in den Schreibstil von Julie Johnson. Sie schafft es immer wieder in ihre Worte mit Leichtigkeit ganz viele Emotionen und Bilder zu packen, die mich komplett erfüllen. Solche Worte, die mir so nah gehen, sind wirklich ein Grund, warum ich überhaupt lese und finde ich es immer wieder besonders, wie Autor*innen das schaffen. Neben all den Gefühlen, die sie transportiert, liebe ich aber auch den Humor und Sarkasmus, der oft mitschwingt, genauso wie die vielen Bilder und Wortspiele, die der Geschichte so viel Lebendigkeit schenken. Das alles hat jetzt schon einen so einnehmende und besondere Atmosphäre erschaffen, die mich komplett für sich gewinnen konnte.

Der Prolog hat mir jetzt schon das Herz gebrochen. Im ersten Moment war ich absolut verliebt in die Beziehung von Brooklyn zu ihrer Mom, so voller Liebe, Wärme und Leichtigkeit, und im höchsten schon komplett schockiert, dass das so schnell zerstört war. Innerlich habe ich wirklich mit Brooklyn geweint, besonders als sie nichts tun konnte, als zuzusehen, und der Mann dann ohne sie zu bemerken losgefahren ist.

Brooklyn habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen, da ich einfach von der ersten Sekunde so unfassbar gut mit ihr fühlen konnte. All ihre Gefühle und Gedanken waren so gut greifbar, so überwältigend und ich glaube, dass mir das noch mehr als einmal das Herz brechen wird. Bee hat so eine hohe Mauer um sich aufgebaut, komplett dicht gemacht und lässt Niemanden an sich heran, was nach dem traumatisches Erlebnis auch mehr als nachvollziehbar ist. Sie hatte es bis jetzt echt nicht leid, doch hat sie trotzdem allem nie aufgegeben. Dadurch hat sie teils ihren Lebensfunken verloren, doch denke und hoffe ich, dass sie diesen im Laufe der Geschichte nach und nach wiederfinden wird. Ich freue mich schon sehr darauf, sie noch besser kennenzulernen und eine ganz enge Bindung zu ihr aufzubauen.
Mit Lexi hat Bee wirklich unfassbar viel Glück gehabt, ich glaube so eineFreundin kann man sich wirklich nur wünschen. Sie bringt viel Freude und eine positive Ausstrahlung mit sich und denke ich, dass sie Bee auch wirklich viel Halt und Kraft gibt, da sie auch als einzige Person ihre hohen Mauern überwinden konnte. Solche Freundschaften liebe ich einfach so sehr, da sie auch mir irgendwie immer total viel geben und es so wunderschön ist, davon zu lesen.
Und dann ist da natürlich Finn, der jetzt schon unfassbar viele Facetten gezeigt hat. Im ersten Moment fürsorglich und hilfsbereit, nur um dann direkt mit einem frechen Grinsen auf dem Gesicht und ganz viel Sarkasmus eine ganz andere Seite von ihm zu zeigen. Und genau das liebe ich jetzt schon an ihm, diesen Humor, die Direktheit und seine schlagfertige, charmante Art - ich bin bereit mir das Herz brechen und dann hoffentlich auch wieder zusammensetzen zu lassen. Und dann ist da natürlich noch sein Ruf an der Uni, weshalb ich echt gespannt bin, was sich noch in ihm verbirgt und mich darauf freue ihn besser kennenzulernen.
Und ob er vielleicht auch der Typ auf dem Motorrad war? Für die Harley würde ich ihn nur noch mehr lieben.

Schon der Klappentext verspricht in meinen Augen eine unfassbar tolle Story und die Leseprobe hat das für mich nur nochmal bestätigt. Ich bin so neugierig, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, welche Charaktere wir noch kennenlernen, wie Bee mit ihrer Vergangenheit zurechtkommt und und und…
Auf die Liebesgeschichte freue ich mich auch schon unfassbar doll, ich glaube Bee und Finn passen wirklich perfekt zusammen, auch wenn Finn bestimmt erstmal ein wenig braucht, um ihre Mauern durchbrechen zu können und sich in ihr Herz zu stehlen. Doch ich denke, dass da sehr viele Emotionen, Leidenschaft, Schmerz, Liebe, Tiefe und natürlich „Gravity“ auf uns zukommen werden, weshalb ich mich schon unfassbar freue, die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Zuerst hat mich dieses wahnsinnig schöne Cover angesprochen. Die Farbtöne und diese geschwungene Schrift ist einfach der Wahnsinn.

Dann hat der Klappentext in mein "Beuteschema" gepasst und ich musste ...

Dann hat der Klappentext in mein "Beuteschema" gepasst und ich musste einfach die Leseprobe lesen, auch wenn ich nach dem Klappentext gedacht habe, dass ihre Mom erst vor kurzem gestorben ist.

Aber dann schon dieser Prolog. Ich find es unglaublich, wie man in dem kleinen bisschen Text so viel Gefühl für die Mama entwickeln kann und ich kann mir gar nicht vorstellen(und will es auch nicht), wie schlimm es für so ein kleines Mädchen ist das mit anzusehen.
Ich frage mich, wie sie aus dem Auto gekommen ist. Hat der Fahrer sie bemerkt? Über die Zeit danach hat Brooklyn ja schon ein bisschen was erzählt. Aber natürlich ist sie noch nicht darüber hinweg. Ich hoffe aber, dass sie bald schon ein bisschen besser schlafen und damit leben kann.

Sehr interessant ist ihre Freundin. Sie besitzt so viel hyperaktivität und Tatendrang, dass es fast schon aus dem Buch rausspringt. Einfach klasse. Auch wenn es zu dem Hydrantenunfall geführt hat. Und jetzt will sie sie schon wieder auf eine Party schleppen.

Ich vermute, dass sie Finn noch öfter begegnen wird, wahrscheinlich gleich auf der Party. Und nach dem ersten Treffen stell ich mir das sehr interesannt vor. Er voll von sich überzeugt und sie hat absolut kein Interesse. Darauf freue ich mich schon.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich habe vorher noch kein Buch von Julie Johnson gelesen. Ihr Schreibstil ist schön flüssig und fesselnd. Was ich besonders mag ist, dass es auch Humorvoll geschrieben ist.
Ich fand den Prolog echt gut, ...

Ich fand den Prolog echt gut, vor allem weil man schon erfahren hat was mit der Mutter von Brooklyn passiert ist und ich denke, dass es einen auch in manchen Stellen im Buch helfen kann und man sie dadurch besser versteht.
Brooklyn finde ich unglaublich stark. Das, was mit ihrer Mutter vor ihren Augen passiert ist ist echt schlimm und ich bewundere sie sehr Das sie es so weit geschafft hat. Ich mag sie auch mega, vor allem ihre Art.
Das Zusammentreffen von Finn und Brooklyn fand ich auch echt witzig. Es war zwar wahrscheinlich echt schmerzhaft, aber ich Kuss trotzdem lachen :D
Ich mag Finn, ich finde ihn echt sympathisch. Er ist auch echt humorvoll und das ist der Wahnsinn. Brooklyn und er passen definitiv perfekt zusammen.
Ich hoffe, dass man noch mehr über die Zeit nach dem Vorfall mit ihrer Mutter erfährt. Außerdem hoffe ich, dass Finn Brooklyn das geben kann, was ihr fehlt.
Außerdem erwarte ich, dass man mehr über Finns Vergangenheit erfährt, vielleicht hat ja auch er ein Päckchen zu tragen...