Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schrift wirkt richtig schön elegant. Der Schreibstil ist absolut packend und mitreißend. Die Seiten sind nur so geflogen und die Leseprobe ging einfach viel zu schnell vorbei für meinen Geschmack. Ich konnte mich sehr gut in Brook hineinversetzen, der Autorin ist es absolut gelungen, dass Brook einfach "echt" wirkte, ich fühlte mich so, als wäre ich ein Teil der Geschichte.
Brook gefällt mir richtig gut. Sie wirkt einfach unheimlich sympatisch. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie niemanden so wirklich an sich heran lassen kann, durch das traumatische Erlebnis ihrer Kindheit. Aufgrunddessen lebt sie lieber im Hintergrund und meidet es tiefe Kontakte aufzubauen. Ich persönlich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Interessant finde ich jedoch, dass sie bei Finn aus ihrer Komfortzone herausbricht und sich mit ihm auch einen Schlagabtausch liefert.
Finn kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. In der einen Minute ist er so hilfsbereit und kümmert sich um Brook nach ihren Unfall (wie auch immer man es schafft über einen Hydranten zu fliegen ^^) und dann benimmt er sich wieder wie ein Arsch. Ich denke jedoch, dass er es gewohnt ist, dass die Mädels ihm hinterher laufen und keine Widerworte geben. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass hinter seiner Art mehr steckt, als man denkt.
Ich hoffe, im Verlauf mehr über Brooks Vergangenheit zu erfahren (z.B. was genau passiert ist nachdem die Mutter getötet wurde, was ist mit ihrem Vater?) Und natürlich mehr Schlagabtausch zwischen Finn und Brook. Ebenfalls vorstellen könnte ich mir, dass man an Finn noch ganz andere Seiten kennen lernt und sich auch Brook und Finn bald viel näher kommen als man jetzt denken würde.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Als erstes vorweg. Ich LIEBE dieses Cover. Seit der Forbidden Royals Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin. So habe ich auch dieses Buch sehnsüchtig erwartet. Bücher die eine Triggerwarnung erhalten finde ich immer sehr spannend. Die Autorin beweist auch diesmal wieder dass sie den Leser sofort in ihren Bann ziehen kann. Bee war mir auf Anhieb sympathisch. Ich habe sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. Über Finn erfährt man noch nicht all zu viel, aber ich denke das wird sich im Verlauf der Geschichte noch ändern. Schon der Prolog hat mir etwas den Atem geraubt und die Tränen in die Augen getrieben. Einfach schrecklich was Bee als sechsjähriges Mädchen miterleben musste. Auch vierzehn Jahre später wird sie von Albträumen heimgesucht. Wie soll ein kleines Mädchen so ein Erlebnis jemals verarbeiten? Sie schottet sich bis auf Lexi von jedem ab um nicht noch einmal verletzt zu werden. Und Lexi ist auch nur deshalb ihre Freundin weil diese es einfach so bestimmt hat. Doch jeder Mensch braucht einen anderen wo man sich anlehnen und verstanden fühlen kann. Ich hoffe Bee findet eines Tages diesen Menschen und kann das schreckliche Ereignis bestmöglich verarbeiten. Wer weiß vielleicht sogar in Finn. Der Schreibstil ist flüssig und die Leseprobe war dadurch bedingt leider viel zu schnell vorbei. Was mir gut gefällt, ist, dass in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich würde mir wünschen dass es im Verlauf des Buches auch Kapitel aus Finns Perspektive zu lesen. Ich würde mir wünschen im Verlauf des Buches noch etwas mehr über Lexi zu erfahren, die ja wirklich ein Wirbelwind zu sein scheint. Außerdem hoffe ich auf weitere Informationen aus der Vergangenheit nachdem ihre Mutter ermordet wurde. Ich bin gespannt wie sich die Annäherung zwischen Finn und Bee entwickelt. Wird sie ihm ihr Herz öffnen können? Ich hoffe auf ein spannendes und emotionales Buch und würde mich daher sehr über eine Teilnahme an dieser Leserunde freuen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Buch "Like Gravity" von Julie Johnson, besitzt ein ansprechendes Cover, welches Neugierde erweckt.

Zu der Protagonistin Brooklyn kann man zunächst sagen, dass sie noch immer unter den traumatischen Erlebnissen von vor vierzehn Jahren leidet. Noch immer hat sie Albträume von der Ermordung ihrer Mutter und der Teil der an diesem Tag in ihr zerbrochen ist, ist auch nach vierzehn Jahren immer noch nicht verheilt. Brooklyn führt ein einsames Leben ohne Freunde. Die einzige Ausnahme stellt Lexi dar mit der sie sich eine Wohnung teilt. Und erst die Begegnung mit dem attraktiven, aber zynischen Finn bringt in ihr etwas an die Oberfläche, dass sie glaubte für immer verloren zu haben.
Im weiteren Verlauf, könnte ich mir vorstellen, dass Brooklyn und Finn sich näher kommen und das Brooklyn durch Finn die Möglichkeit bekommt ihr zerbrochenes Herz zusammenzufügen und durch ihn so etwas wie Liebe und Glückseligkeit erfährt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir ebenso gut wie der Schreibstil, welchen ich bereits von der Autorin und ihrer „Forbidden Royals“-Reihe kenne. Dort bin ich genauso über die Seiten geflogen wie hier bei der Leseprobe.
Besonders der Prolog hat mich sehr gepackt und mir die Tränen in die Augen getrieben. Brooklyn tut mir unfassbar leid, aber sie macht als junge Frau einen sehr starken Eindruck auf mich und ich hoffe, dass mich ihr Charakter im Laufe des Buches so umhauen wird, dass ich sie bewundern werde.

Finn macht auf mich erst einmal den Eindruck eines typischen Badboys, was mir gut gefällt. Allerdings denke ich, dass wohl auch er einen weichen Kern hat und bin gespannt, wie die Dynamik der toughen Brooklyn & Finn sich auswirken wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist ein Traum. Nach Julie Johnsons erster Reihe im LYX Verlag, dachte ich, dass die Cover schwer zu toppen sind, doch wieder einmal ist es gelungen. Die kräftigen Farben machen einen deutlichen Unterschied zu den anderen Pastell Covern und ich denke, dass das Buch auch vom Inhalt her besonders hervorsticht.
Brooklyns Charakter klingt schon überaus vielversprechend, ich bin mir sicher, dass der Mord an ihrer Mutter noch eine Rolle spielen wird und vielleicht hängt er ja sogar mit Finn zusammen. Das wäre natürlich ein genialer Plottwist und an Spannung wohl kaum zu überbieten.
Ich liebe es wenn Männer in Bücher hartnäckig sind (aber nicht bedrängend hier ist die Linie wieder eng), das ist oft liebenswert und süß. Ich denke da ist Finn der perfekte Charakter für. Er scheint sich nicht unterkriegen zu lassen von Brooklyns abweisender Art und das ist doch auch schon einmal eine ausgezeichnete Voraussetzung für eine Beziehung. Ich denke es wäre gut wenn Brooklyn einen Mann wie Finn an ihrer Seite hat um einmal wieder aus ihrem Schneckenhaus gelockt zu werden. Ich könnte also wirklich kaum begeisterter sein von der Idee und den Charakteren des Buchs.
Wie auch schon in der Silver Crown Reihe wird Julie Johnson hier sicher noch einmal aufs Neue verzaubern und ich bin sowas von bereit mich darauf einzulassen und in ihrer Welt zu versinken. Ich würde mich also riesig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf und weiteres über den Fortgang der Handlung lesen kann. Vor allem mit dem bildlichen und wunderschönen Schreibstil von der Autorin wird jedes Buch beinahe sofort zum Highlight!