Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Cover-Bild Like Gravity

Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Nachdem ihre Mutter ermordet wurde, hat sich Brooklyn Turner nicht mehr getraut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch Finn Chambers scheint ihre abweisende Art nicht abzuschrecken. Je mehr Bee versucht, ihn von sich zu stoßen, desto interessierter ist Finn daran, hinter ihre schützenden Mauern zu blicken. Und je mehr Zeit Bee in seiner Nähe verbringt, desto stärker spürt sie die Anziehungskraft, die von ihm ausgeht. Doch kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen, oder wird er ihr Herz ein für alle mal zerbrechen?

"Schon nach ein paar Seiten habe ich mich in in den wunderbar poetischen Schreibstil von Julie Johnson verliebt. Ihre Worte sind mir direkt ins Herz gegangen Always and forerver dreaming

Countdown

12 Tage

Bewerben bis 27.06.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 122

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
    Bewerben
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Like Gravity" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ich fange mal am Anfang an: beim Cover.
Es hat mich auf den ersten Blick schon gefangen genommen! Ich bin ein kleines bisschen verliebt. 😍
Ich finde diesen Farbverlauf und die glitzernden Partikel einfach ...

Ich fange mal am Anfang an: beim Cover.
Ich finde diesen Farbverlauf und die glitzernden Partikel einfach so ästhetisch!
Und großer Pluspunkt: DIE PLAYLIST!!
Ich liebe Playlists in Büchern, ich muss mir unbedingt die ganzen Songs anhören! Es ist so toll einen Song mit der Erinnerung an ein Buch zu verknüpfen.

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Der Einstieg war schon so emotional, da haben meine Augen schon ein wenig gebrannt. 😭
Julie Johnson schreibt unglaublich bildhaft - ich liebe diese ganzen Metaphern und detaillierten Beschreibungen. Z.B. als Bee sich und Lexi mit Sonne und Mond verglichen hat. Es war so eine poetische & tolle Stelle.
Ich habe mich auf diesen paar Seiten schon total in der Story und der Ausdrucksweise verloren. Die Autorin bringt meiner Meinung nach durch ihren Stil so viel Leben in die Geschichte. Sie schreibt weich und flüssig, sodass man quasi durch die Seiten fliegt!

Ich will nach der Leseprobe unbedingt mehr über die Charaktere erfahren!
Trotz Bee‘s Zurückhaltung bei sozialen Kontakten finde ich sie unheimlich humorvoll. Ihre Gedanken und Aussagen haben mich oft zum schmunzeln gebracht. 😄
Ich finde es sehr interessant, dass Bee ausgerechnet Jura studiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das wegen ihrer Mutter macht: Damit andere die Gerechtigkeit erfahren, die sie womöglich nicht bekommen hat. :/
Lexi wirkt auf mich im ersten Moment sympathisch verpeilt.
Die Freundschaft der beiden finde ich bisher super angenehm - sie sind zwar unterschiedlich, aber ergänzen sich auch gut. :)
Von dem sagenumwobenen Finn haben wir ja noch nicht so viel erfahren, aber er scheint schlagfertig zu sein. Ich mag diese freche Art sehr ;) Ich hoffe allerdings, dass er im Lauf der Geschichte auch noch Tiefe aufweist. Aktuell scheint er unbeschwert und auch ein wenig dreist zu sein. 😅 Ich wünsche mir da noch ein wenig Entwicklung in seinem Charakter. :D

Ich denke, zwischen Finn und Bee könnte es noch einige Spannungen geben nach diesem Einstieg! :D
Vielleicht trifft sie ihn ja anschließend in dem Club wieder, in dem Lexi und sie feiern gehen. 🤔
Ich bin ja gespannt, ob er seinen T-Shirt Ersatz noch bekommt. 😂 Wenn es nach mir ginge, dürfte er sich das schön selber zahlen! xD

Ich hoffe auf eine interessante Handlung & ordentliche Funken. ;)

Veröffentlicht am 08.06.2021

In der Leseprobe hat man schon einen guten Eindruck von dem tollen Schreibstil der Autorin und ihrer authentischen Erzählweise bekommen. Die Geschichte macht mich total neugierig und trotz des ernsteren Hintergrundes von Bee wirkt es, als könnte die Geschichte auch einiges an Freude und Liebe mit sich bringen.

das cover gefällt mir richtig gut
meine erster Eindruck von den Charakter ist sehr gut und es klingt einfach nur toll.

das cover gefällt mir richtig gut

Veröffentlicht am 08.06.2021

Das Cover sieht so schön aus ich mag die Farben so gerne. Ich hatte es am Anfang nicht so leicht mit dem Schreibstil es wurde aber immer besser je weiter ich gelesen habe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Die Tragödie die hinter Bees Geschichte steckt macht neugierig und auch sonst sind die Charaktere etwas besonderes. Ich will.mehr wissen bzw lesen. Cover und Schreibstil sind wunderbar schön. Kann nur hoffen Glück zu haben.