Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das Cover ist sehr schön und typisch LYX! :)

Das Cover ist sehr schön und typisch LYX! :)

Wie bereits in den anderen Büchern gefällt mir der Schreibstil wieder wahnsinnig gut. Er ist locker, flüssig, humorvoll, emotional und holt mich direkt von der ersten Seite an ab.

Schon die erste Begegnung zwischen Brooklyn und Finn hat mich überzeugt! Finn, der sexy Frauenheld, der von sich selbst überzeugt ist und die Frauen im Griff hat. Und Brooklyn, die Mauern um sich herum gebaut hat, aber tief in ihrem Inneren stark ist.

Ich bin wirklich gespannt, auf diese Geschichte und erwarte eine tolle, emotionale Liebesgeschichte zwischen Bee und Finn, die stark und energiegeladen ist nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Außerdem bin ich gespannt, wie Finn Bee dabei helfen kann, ihr früheres Trauma zu überwinden und ob die Vergangenheit sie noch einmal wieder einholen wird.

Auf jeden Fall MUSS ich dieses Buch lesen und freue mich drauf!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Zuerst einmal ist das Cover unglaublich schön. Der Schreibstil von Julie Johnson ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr gut beschrieben

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das Buch scheint viele Gefühle mitzubringen. Ein Chaos zwischen dem Herz und dem Vertrauen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Das Cover ist geheimnisvoll und lässt genügend Raum für Fantasie. Was ich besonders gut fand war , dass am Anfang eine Trigger Warnung enthalten ist und man sich somit ein wenig in Acht nehmen kann und nicht komplett in schockierende Szenen hinein läuft. Finde das ist immer passend.
Richtig gelungen ist die Ich perspektive des Buches, so kann man sich , so finde ich besser in die Protagonisten und deren Gefühlswelt mit einfinden um die Handlungen besser nachempfinden zu können.
Erfrischend ist es , zu sehen dass die Kapitel, keine Namen der Protagonisten zur Aufteilung haben . Es hebt sich so definitiv von der Masse seines Genres ab. Zudem sind die kleinen Überschriften super poetisch. Die Szene in den Buch mit den Hydranten und zu Boden gehen der Protagonistin lässt mich drauf schließen, dass sie definitiv ein wenig verdreht ist und Humor hat , ein wenig , verpeilt und chaotisch so würde ich sagen, was mich direkt mit ihr sich verbinden lässt, da ich leider auch so bin :D ich musste direkt schmunzeln.
Der Schreibstil wie man auch dort besonders merkt, ist sehr bildlich und lebhaft dargestellt, was ich super finde ich habe mich quasi direkt fallen sehen.
Inzwischen bin ich unten angekommen an der Leseprobe und ich brauche dringend mehr, so viel mehr. Es ist ein wahnsinnig toller Anfang und die Leseprobe vermittelt und verspricht so viel mehr.
Ich bin gespannt , wie es weiter geht und ich kann es kaum abwarten, endlich mehr über Finn zu erfahren ich finde ihn sehr geheimnisvoll und mysteriös. Beide zusammen wie werden sie funktionieren, was wird die beiden zusammen ausmachen , wie impulsiv und explosiv wird es werden ? Ich brauche so so viel mehr von diesen Roman , eindeutig.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Das Cover unterscheidet sich nicht groß von anderen aus diesem Genre. Die üblichen intensiven Blau- und Grüntöne, die ineinander verfließen. Allerdings passt diese typische LYX-Verlag Aufmache in meinen Augen perfekt zum Genre. Geheimnisvoll und vielversprechend, ohne bereits aber zuvor zu viel zu verraten. .

Auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Der Schreibstil wirkt frisch und sommerlich. Perfekt für eine warme Liebesgeschichte, allerdings auch nicht gerade anspruchsvoll, was allerdings nicht zu dem Genre und der Thematik passen würde, wenn es einen solchen Schreibstil hätte. Insofern bin ich auf dieser Ebene bereits überzeugt.

Auch die Protagonistin wirkt vielversprechend. Das Geheimnis, dass sie mit sich trägt, bietet Potenzial für Spannung und Drama im weiteren Verlauf des Buches. Auch wirkt sie nicht so einfältig und abgestumpf klischeehaft, wie es andere Vertreterinnen ihrer Zunft tun. Insofern wirkt es auf mich nicht so, als würde man auf halber Strecke das Bedürfnis bekommen, aus dem Fenster zu springen, weil einem die Protagonistin mit ihrer Naivität und ihrer Klischeehaftigkeit den Rest gegeben hat. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass auch der männliche Vertreter des Protagonisten-Duos auf positive Art und Weise aus der Reihe tanzt.