Leserunde zu "Like Gravity" von Julie Johnson

Produktdarstellung
Julie Johnson (Autor)

Like Gravity

Anika Klüver (Übersetzer)

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen

Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen. Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

"Julie Johnsons Bücher lassen mein Herz höher schlagen, nur um es im nächsten Moment in tausend Teile zu zerbrechen. Und doch kann ich keine ihrer Geschichten jemals wieder vergessen." TESSA von @BLUETENZEILEN

Der neue Roman von Julie Johnson!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

ermordete Mutter, emotionale Mauern, abweisende Art, Nähe, Anziehungskraft große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Brooklyn Turner, Bee, Finn Chambers Emma Scott, Brittainy C. Cherry, Silver Crown, Golden Throne New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.06.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Besonders die Farbwahl finde ich sehr passend. Mit Brooklyn konnte ich mich schnell identifizieren. Auch ich bleibe lieber für mich. Der Schreibstil ist überwältigend und regt direkt zum Weiterlesen an. Ich denke, dass sich noch eine spannende Geschichte entwickeln wird. Finn und Brooklyn begegnen sicherlich vielen Hürden auf ihrem Weg.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Mir hat die Leseprobe eigentlich sehr gut gefallen. Ich finde gut das am Anfang erklärt wurde bzw. erzählt wurde wie die Mutter gestorben ist. Es ist ein guter Anfang weil man dann natürlich sofort weiterlesen möchte um zu wissen ob die Mutter den Mann kannte und was dann passiert ist als der Mann gemerkt hat das Brooklyn noch im Auto war.
Das Cover finde ich sehr schön , aber leider sagt es nicht so viel über das Buch aus, aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Brooklyn`s Charakter ist schwer zu erklären sie hatte als kleines Kind ein traumatisches Erlebnis erfahren das sie jetzt immer noch mit sich herum trägt weswegen sie lieber alleine ist und sich auf sich selbst konzentriert. Ihre Beste Freundin Lexi ist da glaube ich sehr viel anderes sie interessiert sich für Mode und ist immer über alles informiert. Über Finn wurde noch nicht so viel gesagt aber ich könnte mir vorstellen das er am Anfang sehr viel mit Brooklyn diskutieren wird aber dann verstehen sie sich immer besser und besser. Ich erwarte das im Buch erklärt wird wie es zum Tod der Mutter gekommen ist und warum!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Das Cover lädt zum Träumen ein. Und Brooklyn, die die Unnahbare gibt und doch nicht von Finn kalt gelassen wird...das klingt ganz nach mir. Auch ich mach es anderen nicht leicht an mich ran zu kommen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich wahnsinnig in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Die Farben, die Art und Weise wie alles auf diesem Cover miteinander harmoniert und der Titel? Ganz ganz große Coverliebe, wirklich!

Der Prolog hat mir direkt am Anfang schon mein Herz gebrochen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal innerhalb der Geschichte gewesen sein wird. Ich bin beim Lesen wirklich von „Aww, ich liebe die Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung von Brookes Mom & die Beziehung der beiden scheint unglaublich schön zu sein“ zu „Was um alles in der Welt passiert da gerade & wie kann es sein, dass dieses Buch schon jetzt so wehtut?“ innerhalb weniger Sekunde gewechselt, was beweist, dass dieses Buch auf jeden Fall die Macht hat, mich absolut mitfühlen zu lassen - und das liebe ich, sehr!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich etwas von der Autorin lese, aber diesmal gefällt mir ihr Schreibstil sogar noch besser als zuvor. Er lässt sich sehr gut und leicht lesen, besitzt dabei aber direkt sehr viel Tiefgründigkeit und Intensität, die einen mit sich reißt. Ich war so im Lesefluss drinnen, dass ich innerlich ein bisscehn geweint habe, als ich das Ende der Leseprobe erreicht habe, weil ich unbedingt weiterlesen wollte.

Durch das schlimme Erlebnis der Ermordung ihrer Muter, wird Brooke nicht nur von grausamen Albträumen mit Erinnerung an diesen schrecklichen Tag geplagt, sondern es ist auch so, dass ihre Vergangenheit sie fest im Griff hat und sie durch diese geprägt und geformt worden ist - geformt zu einem Menschen, der nichts und niemanden an sich heranlässt. Lexi scheint die einzige Person zu sein, der die Mauern, die Brooke um sich herum errichtet hat, nicht hoch und dick genug gewesen waren und dafür bin ich sehr dankbar. Ich liebe es, wenn es in Büchern so tiefe und sehr bedeutungsvolle Freundschaften gibt und da das bei den beiden der Fall zu sein scheint, hoffe ich sehr, dass wird im Laufe der Geschichte einiges von den beiden zu sehen bekommen werden.

Der Einblick in Brookes Gedanken- und Gefühlswelt tut weh, geht aber gleichzeitig auch total unter die Haut. Dass sie sich selbst als zerbrochen, leer und kalt beschreibt und sich damit angefunden hat, dass ihr der Lebensfunke fehlt, ich so unglaublich traurig. Die Art und Weise, wie ihre Gedanken und Gefühle hier beschrieben werden - so tiefgründig, so intensiv, so berührend - das lässt einen automatisch absolut mit ihr mitfühlen. An Emotionalität mangelt es der Geschichte schon jetzt definitiv nicht.

Wobei ich mir jetzt schon denken kann, dass es sehr interessant werden wird, ist dabei, dass Brooke sich nichts sehnlicher wünscht, als unter all den Stundenten unterzugehen und anonym zu bleiben, man dem Klappentext aber entnehmen kann, dass Finn ihr da einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen wird. Und ganz ehrlich? Darauf freue ich mich sehr!

Als sie in der einen Nacht von dem Typen mit dem Motorrad beobachtet worden ist, dachte ich, dass das vielleicht Finn ist und dieser eine Moment erstmal das einzige bleiben wird, das wir in der Leseprobe von ihm bekommen werden - aber dann wurde es so viel besser! Zwar ist Brooke ja diejenige, die gegen einen Hydranten rennt, aber ich bin es, deren Gefühle sich anfühlen wie nach einem Schleudertrauma. Im ersten Moment habe ich mir gedacht, dass Finn ein wahnsinnig liebevoller, charmanter und super sympathischer Typ zu sein scheint und bin seiner Fürsroge Brooke gegenüber sofort verfallen. Und dann? Dann kam sein freches Grinsen, seine - zugegeben irgendwie attraktive - Arroganz und sein humorvoller Sarkasmus. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich ihn sofort noch viel toller. Warum? Weil ich glaube, dass seine Art genau das ist, was gebraucht wird, um überhaupt eine Chance gegen Brookes meterhohe Mauern zu haben.

Sie, die niemanden an sich heranlassen will, keinerlei Interesse an einer Beziehung hat und sich emotional auf keinen Fall an jemanen binden will. Und er, der jemand zu sein scheint, der wahnsinnig direkt ist, sich nicht so schnell abwimmeln lässt und mit Sicherheit immer für das kämpft, was er unbedingt will. Wenn wir ehrlich sind, kann das nur wahnsinnig gut werden. Und ich bin ABSOLUT bereit dafür, dass er ihre Mauern niedereißt, die Leere in ihr füllt und ihr dabei hilft, nicht nur zu ÜBERLEBEN, sondern endlich wieder wirklich zu leben und das Leben auch zu genießen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er ebenfalls am Abend im Styx sein wird und wir dort die nächste Begenung der beiden miterleben werden und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was diese mit sich bringt!

Was ich vom Fortgang der Geschichte erwarte? Ich erwarte eine Geschichte, die mir unter die Haut gehen und mich wahnsinnig berühren wird. Ich erwarte, dass es kompliziert und auch mal unschön wird, sich am Ende aber zeigt, dass die Mühe sich lohnt. Ich erwarte Tiefgründigkeit und starke Gefühle. Ich erwarte bittersüßen Herzschmerz und dass mir mein Herz zwar ein weiteres Mal gebrochen, aber danach eben auch wieder geheilt wird. Und erwarte eine Liebesgeschichte, die mich mit sich reißen und tief berühren wird.

Ich bin mir sicher, dass wird eine großartige charakterliche Entwicklung bei Brooke miterleben werden und ich freue mich schon jetzt darauf, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Zudem bin ich auch unglaublich bespannt auf Finne Geschichte, denn ich bin mir sicher, dass auch er uns einiges zu erzählen hat.

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, dieses Buch innerhalb dieser Leserunde mit einigen anderen lesen und mich über die Geschichte und die Charaktere austauschen zu können!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Bisher sehr flüssig und einfach geschrieben, typisch für das Genre. Habe bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen, obwohl ich von den anderen beiden Reihen den 1. Band da habe :D