eBook-Leserunde zu "Man of the year - Scandal Love" von Lauren Layne

Band 1 der sexy "Man of the year"-Reihe!
Cover-Bild Man of the Year - Scandal Love
Produktdarstellung
Lauren Layne (Autor)

Man of the Year - Scandal Love

Michaela Link (Übersetzer)

Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

"Originell, sexy, herzerwärmend und höchst unterhaltsam!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lauren Layne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.06.2021 - 11.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Politik Mayor Gouverneur Bürgermeister New York City Rivalen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Robert Davenport Adeline Blake Louise Bay Avery Flynn Vi Keeland Penelope Ward Wolfes of Wall Street Park Avenue Princess A Love for Christmas

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 201, inkl. Kapitel 12

Christiane-15

Mitglied seit 12.04.2020

Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken.

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 10:24 Uhr

Das Buch „Man oft he Year-Scandal Love“ von Lauren Layne gefällt mir bisher ausgesprochen gut und ich bin sehr gespannt, wie und ob Robert und Adeline noch zusammenkommen werden.
In dem bisherigen Abschnitt geht es nicht nur um die Romanze zwischen Adeline und Robert, sondern auch um Freundschaft und einem Geheimnis, welches Adeline Blake umgibt sowie zweiten Chancen. Es beschäftigt sich aber auch mit der gesellschaftlichen Frage, ob der Ruf eines Menschen darüber entscheiden darf, wer man ist bzw. wie die Öffentlichkeit damit möglicherweise umgehen könnte, wenn man wie Robert Davenport, den Gouverneurssitz anstrebt und wie Addie Brennan in ihrer Jugend durch rebellisches Verhalten in der öffentlichen Wahrnehmung aufgefallen ist.
Mir ist an diesem Buch bisher besonders aufgefallen, dass es emotional ist, insbesondere der Wunsch von Robert, nach dem frühen Tod des Vaters, dessen politisches Vermächtnis zu erfüllen; zum Nachdenken anregt, insbesondere wegen der Widrigkeiten, die Robert und Adeline in ihrer Beziehung behindern und das politische Establishment kritisch betrachtet. So ist der amtierende Gouverneur George Brennan, Vater von Addie, offiziell ohne einen Fehltritt, doch inoffiziell kursieren seit Jahren Gerüchte, ob dessen Prinzipienlosigkeit. Dagegen Robert Davenport, der in die Politik gegangen ist, um den Menschen zu dienen. Dieser will zwar gegen Brennan gewinnen, ohne jedoch Brennans Tochter Addie da hineinzuziehen. Im Gegensatz zu dessen Wahlkampfmanager Martin Tillman, welchem es allein ums Gewinnen geht, und der die Ansicht vertritt, dass man um Schmutz auszugraben, Brennans Umfeld so nah wie möglich kommen muss.
Mir sind die beiden Protagonisten Robert und Addie ausgesprochen sympathisch, gerade auch wegen deren Unterschiedlichkeit im Werdegang.
Robert, der mit 27 Jahren New Yorks jüngster Bürgermeister war und nach seiner zweiten Amtszeit den Gouverneurssitz anstrebt ist mächtig, gutaussehend, charmant, populär, selbstironisch und authentisch. Das Citizen honoriert dies auf der Titelseite mit der Schlagzeile „Man of the Year“, was Robert ausgesprochen unangenehm ist und ihn noch sympathischer macht.
Addie oder Adeline, die eine erstklassige Eventagentur in New York leitet, und für die Politik ein rotes Tuch ist, ist attraktiv, selbstsicher, offen, charmant, verletzbar und authentisch.
Beide Personen Addie und Robert haben einen schweren Verlust erlitten, was sie auf unterschiedlichem Weg geprägt und beeinflusst hat und der Romanze zwischen Addie und Robert Wärme verleiht.
Die Sprache ist dabei fließend, klar und differenziert, insbesondere in der Ausarbeitung des Charakters von Addie.

Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Mitglied seit 16.12.2020

Lesen gefährdet die Dummheit :D

Veröffentlicht am 19.07.2021 um 15:57 Uhr

Ich hab den Abschnitt innerhalb weniger Tage gelesen.
Der Einstieg war etwas holprig, weil ich anfangs die Personen kaum zuordnen konnte, aber das hat sich dann bald auch gelegt. Die Erzählperspektive verwirrt mich manchmal ganz leicht, weil ich wenn beide sich getroffen haben, ich erst kurz gebraucht habe um zu verstehen aus wessen Sicht dann erzählt wird. Dadurch fehlt mir manchmal leider auch so ein bisschen die Tiefe und man erfährt nichts tief gehendes über die Gedanken und Gefühle von den beiden.
Der Schreibstil ist super schön und ich verschlinge die Seiten nur so.
Ich finde es aber etwas schade, dass bis jetzt zwischen Adeline und Robert bis jetzt noch nicht soo viel passiert ist, klar sie nähern sich an, aber vermutlich kommt das ja jetzt dann. Wobei es die Zeit bis jetzt vermutlich auch gebraucht hat damit die beiden zueinander finden können.
Die Charaktere sind super authentisch, ich würde so gerne mehr über deren Vergangenheit erfahren, aber ich glaube auch, dass das große Drama noch kommen wird, das ist ja eigentlich echt vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 13:30 Uhr

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet, und muss sagen, bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Wie gern würde ich sofort weiterlesen :D

Das einzige an das ich mich gewöhnen musste, ist erstmal bei jeden Kapitel rauszufinden aus wessen Sicht erzählt wird. Aber das hat sich mit den Kapiteln auch gelegt. Besonders gerne würde ich ja Roberts Gedanken kennen, als sie ihn bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in ihrem Büro mit seinem Vornamen angesprochen hat. Schade das man das im Anschluss nicht mehr erfahren hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es jetzt zwischen den beiden weitergeht.

Martin finde ich immer noch etwas verwirrend, irgendwie ist er nur auf Macht aus. Ich glaube auch das er derjenige sein wird, der Addi irgendwann stecken wird, das Robert genau weiß wer sie ist. Auch sein Plan, das Robert eine Frau an seiner Seite braucht, finde ich etwas verwirrend. Soll er sich jetzt an Addi ranschmeißen? Schließlich wäre eine Beziehung mit ihr ja schlecht für sein Image? Oder geht es nur darum das ihn die Öffentlichkeit überhaupt mal mit einer Frau gemeinsam sieht?

Ich glaube ja ehrlich das Robert sehr gute Chancen auf den Posten hat. Ich finde auch seine Variante, ohne jemanden in den Dreck zu ziehen, viel besser und sympathischer. Hoffentlich lässt er sich da mehr auf Kenny.

Addie, geht ja ein ziemlich gefährliches Spiel ein, indem sie den Job annimmt, andererseits würde es auch komisch aussehen den Job abzulehnen. Was ich mich aber auch immer gefragt hatte... erkennen die Leute sie nicht auch dadurch das sie mit ihren beiden Freundinnen unterwegs ist?

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 13:36 Uhr

Zitat von Christiane-15

Das hat mich auch sehr gut gefallen, besonders weil man merkt wie Robert sich auch immer wieder die Frage stellt, wer eigentlich seine wahren Freunde sind, die auch ohne seinen einflussreichen Job hinter ihm stehen würden.
Trotzdem glaube ich auch, das die Leute Addi eine Chance geben sollten, immerhin ist sie mittlerweile eine erwachsene Frau, und keine Jugendliche, die die Konsequenzen ihrer Taten nicht kennt.

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 13:38 Uhr

Zitat von Antoniasophie

Zu schnell zu viel wäre auch nicht gut gewesen, und immerhin baut sich zwischen den beiden gerade erst eine Beziehung auf. :D (Und ich glaube das spätestens auf der Party etwas passieren wird, schließlich wird er sie da sicher in einem schönen Kleid sehen )

Profilbild von black_snapper

black_snapper

Mitglied seit 13.04.2019

Mir reicht´s- ich geh lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 22:15 Uhr

Mein absoluter Lieblinsabschnitt: die Hausbegehung von Robert und Addie. Der Schlagabtausch, das Prickeln, super! Und dann lässt er ihr noch Frühstück schicken! 🧡
Ach, ich liebe das Buch jetzt schon.

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:21 Uhr

Und schwupps da war der erste Leseabschnitt in einem Rutsch weg :D Ich konnte mich in der Leseprobe schon mit den beiden Protas anfreunden und kann jetzt sagen, dass es genau so humorvoll und interessant weitergeht. Ich befürchte, das Buch werde ich viel zu schnell verschlingen, dafür habe ich hier aber ja eine neue Autorin für mich entdeckt, deren Bücher gleich mal auf meiner Leselist landen werden :D
Am meisten mag ich wohl, dass sich beide auf Anhieb sympathisch (und mehr) finden, jedoch jeder für sich seinen eigenen Grund hat, weshalb eine Bindung zwischen Ihnen nicht gut gehen kann. Und zwar wirklich schwerwiegende Contras. Aber die Gefühle machen sich nunmal nichts aus möglich oder unmöglich. Ich liebe es, dass die Beiden sich so slow annähern und man deutlich herausließt, wie sich die Gedanken abschalten, wenn sie sich beieinander wohl fühlen.
Ich finde zudem beide Hintergrundgeschichten sehr interessant und erfrischend erzählt. Die Beweggründe von Robert und seine politische Karriere sowie die Verbindungen zu Adeline bringen richtig Spannung in das Verhältnis der Beiden. Auch wenn das Buch Busher eher ruhig vorangeht, glaube ich es könnte noch in einem großem Drama ausarten. Ich mag die Geschichte bisher sehr gerne! Jetzt mach ich mich mal an eure Beiträge. :)

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:24 Uhr

Zitat von Christiane-15

Das dadurch hervorgerufene Spannungsverhältnis finde ich total spannend und interessant! Was mir auch sehr gut gefallen hat, war als Robert im Gespräch mit Kenny darauf aufmerksam gemacht hat, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat. Ob man Adeline wegen ihres Vaters einstellt oder wegen ihres Vaters nicht einstellt geht beides über die individuelle Ebene hinaus. Verständlich, dass ein solches Beziehungsverhältnis nicht untrennbar von der Person ist aber auch sehr diskussionsbedürftig, wie ich finde.

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:26 Uhr

Zitat von Antoniasophie

Die Bedenken hatte ich auch schon. Ich finde diese slow burn Romance hier total passend und schön zu lesen, mache mir jedoch auch etwas sorgen, ob diese nicht zu kurz kommt. Schließlich ist das Buch nicht allzu lang. Wir werden sehen, wie sich die Beziehung der beiden im zweiten Abschnitt entwickelt ;)

Veröffentlicht am 21.07.2021 um 10:28 Uhr

Zitat von black_snapper

Und dann lässt er ihr noch Frühstück schicken!

Das war für mich auch echt highlightwürdig als er ihr das Sandwich bestellt hat. Eine kleine Geste, die wie ich finde sehr große Bedeutung hat.