Schnell eBook-Leserunde zu "Private Affairs - Gefährliche Nähe" von Nicci Cole

Der heiße zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe!
Cover-Bild Private Affairs – Gefährliche Nähe
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nicci Cole (Autor)

Private Affairs – Gefährliche Nähe

Sein Auftrag: sie zu schützen. Ihr Schicksal: ihn zu retten.

Nigels Leben besteht aus zwanglosen Frauengeschichten und Alkohol, als seine ehemalige Kollegin Violet ihm einen Job anbietet: Der Ex-Navy-SEAL soll die reiche und schöne Grace als Bodyguard schützen. Seit einiger Zeit erhält sie Morddrohungen, doch die Polizei hat noch keine Spur zum Täter.

Nigel zieht in ihr Haus, und obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Grace weckt längst vergessene Gefühle in dem sonst so verschlossenen Mann. Nigel ist sich sicher, dass er Grace beschützen kann. Doch die Gefahr ist größer, als beide ahnen ...

Der packende zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Nicci Cole. Spannend und heiß bis zur letzten Seite.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 05.07.2021 - 11.07.2021
  3. Rezensieren 12.07.2021 - 25.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Navy SEAL Bodyguard Liebe Beziehung Anziehung Knistern Gegensatz Leidenschaft Schutz Gefahr Rassismus Gang Mord Drohung Beschützer romantische Spannung Romantic Suspense Private Affairs - Tödliche Liebe Romina Gold Linda Howard Nina Bellem Karen Rose Romantische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

„Gefährliche Nähe“ ist der zweite Band der „Private Affairs“ Reihe. Das Buch ist 2021 als eBook im Bastei Lübbe Verlag erschienen und wurde von der deutschen Autorin Nicci Cole geschrieben. Erzählt wird die Geschichte von Nigel und Grace. Nigel ist ein Ex-Navy-SEAL, der mit einer Menge Problemen zu kämpfen hat. Grace hat gerade ihren Ehemann verloren und wird seit einiger Zeit bedroht. Als die beiden aufeinander treffen sprühen die Funken.

Grace ist eine junge Frau, die dank einer Ehe mit einem reichen Mann eine Chance auf ein besseres Leben bekommen hat. Trotzdem hat sie niemals vergessen, wo ihre Wurzeln liegen. Grace ist lediglich eine Maske und hinter dieser Maske verbirgt sich eine Frau, die ich für ihre Stärke bewundert habe. Obwohl ihr Leben bedroht wird, gibt sie nicht auf. In der „Beziehung“ mit Nigel ist sie die treibende Kraft. Den ersten Schritt zu machen bedarf immer einer großen Portion Mut und davon hat Grace definitiv reichlich. Für mich ist sie eine wundervolle Protagonistin, deren Entscheidungen ich ohne Probleme nachvollziehen konnte und die mir auf Anhieb sympathisch war.

Nigel ist ein Mann der auf den ersten Blick wie ein Versager wirkt, der sein Leben kein bisschen im Griff hat. Dieser Eindruck täuscht, denn Nigel ist ein Ex-Navy-SEAL, der schlimmes erlebt hat und einfach noch nicht die richtige Lösung für all seine großen und kleinen Probleme gefunden hat. Diese innere Krise in der Nigel feststeckt hat die Autorin hervorragend beschrieben. Seine Entscheidungen und Gefühle waren für mich stets nachvollziehbar. Besonders positiv finde ich, dass Nigel am Ende die richtige Entscheidung trifft und damit Stärke beweist. Für mich hat er an genau den richtigen Stellen Ecken und Kanten.

Da ich neben Liebesromanen auch gerne Krimi und Thriller lese, war „Gefährliche Nähe“ ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte besteht sowohl aus einer Liebesgeschichte als auch aus einem Action-Teil, der bis zum Schluss für ordentlich Spannung gesorgt hat. Ein paar gut gesetzt Wendungen sorgen für weitere spannende Momente. Die Mischung aus Gefühlen und Spannung konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.

„Gefährliche Nähe“ ist ein Liebesroman, der fast komplett ohne Sexszenen auskommt. Die paar wenige die es gibt, hat die Autorin hervorragend in die Geschichte integriert. Ich gebe zu ich bin ein Fan von Sexszenen. Bei diesem Buch bin ich aber absolut nicht traurig, dass es nur so wenige sind. Mehr Sexszenen hätten meiner Meinung nach auch gar nicht zu der Geschichte gepasst. Die Autorin hat also genau die richtige Balance zwischen Erotik und Gefühlen erschaffen.

Das Buch wird aus der Sicht von Nigel und Grace erzählt, wobei Nigels Anteil größer ist. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Erzählperspektive. Das Buch wird in der dritten Person erzählt, was bei mir leider immer für eine gewisse Distanz sorgt. Mir fiel es also schwer eine engere Bindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen.

Fazit

Nicci Cole ist mit diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen, die ich jede Sekunde genossen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Actiongeladen und heiß, aber durchschaubar

Das Cover gefällt mir gut, weil ... Muss man dazu noch was sagen?😅 Naja und es passt super zur Geschichte.  Der Schreibstil ist auch sehr flüssig & fesselnd, ich konnte gar nicht mehr aufhören aufhören lesen und war total gefesselt.

Nigel mag ich, man hat gemerkt, dass er sich haltlos gefühlt hat, aber trotzdem konnte man sich auf ihn verlassen. Er ist trotzdem ein guter, beschützerischer und loyaler Mensch.
Violet scheint auch eine taffe, kluge und mutige Frau zu sein, aber sie war mir irgendwie unsympathisch, genau wie Maxton. Er ist so komisch drauf gewesen, das hat ihn unsympathisch gemacht.
Sam mochte ich, auch wenn er sehr geheimnisvoll und verschwiegen war, und man ihn nicht so einordnen konnte.
Grace war mir ein Mysterium. Sie war einerseits gefühlskalt und andererseits so temperamentvoll. Es hat mich traurig gemacht, dass sie so gut wie immer eine Maske getragen hat und nicht sie selbst sein wollte/konnte, trotzdem war sie mir suspekt...

Insgesamt war es ein spannendes, heißes, adrenalingeladenes und actionreiches Buch, ließ sich super flüssig lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine spannende Geschichte mit Action, Liebe und Humor

INHALT

INHALT

Seit Grace eine Witwe ist, muss sie immer wieder mit Drohbriefen umgehen und um sich selbst in Sicherheit zu wissen, braucht sie einen Bodyguard. Da kommt der Ex Navy Seal Nigel gerade richtig, mit seiner kalten und doch berührenden Art. Es wird immer schwerer ihre Beziehung professionell zu halten, wie auch den Gefahren zu entkommen, die Grace und Nigel bedrohen...

CHARAKTERE

Nigel ist charakteristisch auf jeden Fall das Highlight dieser Geschichte. Durch seinen schweren, aber auch brutal ehrlichen Einstieg, weiß man sofort woran man ist und hat ein gutes Bild davon, was in ihm vorgeht. Sein Suchtverhalten wird thematisiert und das sogar sehr realistisch. Hier wird nichts beschönigt! Im Gegenteil, manchmal ist seine Lage sogar so realistisch beschrieben, dass man sogar als Leser gerührt ist. Das Mitgefühl kommt aber oft auch auf, da die Protagonisten auf ihre Weise beide sehr einsam sind. Es kommt einem so vor, als würden sie sich beide verstehen, da sie das Gefühl alleine zu sein kennen. Weder Nigel noch Grace haben sonderlich enge Beziehungen zu Leuten aus ihrem Bekanntenkreis. Wenn dann werden sie sogar von jenen unterschätzt. Dieses Verständnis das zwischen Grace und Nigel herrscht ist für den Leser unfassbar schön zu lesen. In jeder tiefgründigen Szene merkt man, dass diese Beiden das Beste aus dem jeweils anderen hervorbringen und sie wirklich wie für einander gemacht sind. Trotz diesem märchenhaften Schein, hat es die Autorin geschafft ihre Charaktere mit Makeln zu versehen. Genau das macht sie so realistisch, niemand ist perfekt und doch scheint es, als würden sie perfekt zu einander passen. Der einzige Punkt, der mich ein wenig stört ist, dass die Charaktere durch die besondere Erzählweise immer etwas auf Distanz sind und ich sogar teilweise das Gefühl hatte nicht so richtig einschätzen zu können, wie die wahre Grace ist. Immer mal wieder gab es zwar tiefgehende Einblicke doch oftmals wirkten sie nur wie kleine Ausschnitte von einem Puzzle.

HANDLUNG

Auch wenn das Buch Action beinhaltet liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf der Liebesgeschichte. Das muss einem klar sein, bevor man zu hohe Erwartungen an das Spannungslevel dieses Buches stellt. Ich persönlich war ein großer Fan des Plottwists, dennoch muss ich sagen, dass er nicht wahnsinnig überraschend kam, alle die schön öfters Suspense Romane gelesen haben und dies auch mit einem forschenden Blick, sollten nicht allzu schockiert sein. Dennoch passt der Wendepunkt hervorragend zur Story und unterstütz die Liebesgeschichte angenehm. Ich hätte mir allerdings noch ein paar actionreichere Szenen gewünscht um diesen Thrill und die Spannung einfach noch mehr ans Limit zu bringen, vor dem großen Showdown.
Wie gesagt liegt der Fokus aber auf der Liebesgeschichte und die ist auf alle Fälle gelungen! Wie schon oben erwähnt haben die Charaktere eine besondere Verbindung, die mit dem Handlungsfortgang immer stärker wird und viele süße Momente mit sich bringt. Für alle Romantiker, die ein wenig Action und nicht allzu viel Kitsch wünschen ist dieses Buch perfekt.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil an sich ist flüssig und angenehm zu lesen und auch der Humor ist ausgezeichnet. In manchen Szenen hat aber der Spannungsaufbau ein wenig enttäuschend gewirkt und auch die Erzählperspektive war für diesen Band nicht optimal, da sie eine gewisse Distanz zu den Charakteren herstellt. Jedoch kann ich nach der Erklärung der Autorin zumindest nachvollziehen, warum sie gewählt wurde. Für alle die nach dieser Rezension etwas von Nicole Knoblauch lesen wollen, hat sie unter selbigem Namen noch andere Bücher aus der Ich- Perspektive, die sicherlich empfehlenswert sind.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es mich unterhalten hat und ich mich kaum noch von Grace und Nigel verabschieden wollte. Hier findet ihr eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Humor. Diese Geschichte ist eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Spannendes Leseerlebnis

Das Buch hat mich nicht nur überrascht, sondern auch spielend leicht von sich überzeugt. Teil 1 habe ich mir bereits besorgt und bin schon gespannt noch mehr aus LA zu lesen.
Die Situation in Graces Leben ...

Die Situation in Graces Leben scheint zunächst klar: Jemand Unbekanntes hat ihren Ehemann ermordet und ist jetzt auch noch hinter ihrem Leben her. Doch Grace kann sich nicht einmal vorstellen, wieso jemand ihren Mann ermorden würde. Erst recht nicht, wär ihr nach dem Leben trachten könnte. Um das herauszufinden, wendet sie sich an ihre Freundin Violet, die ihr die Leistung ihrer Detektei und Personenschutz in Form von Nigel und Sam zur Verfügung stellt.
Besonderes Interesse weckt bei ihr Ersterer. Nigel ist fortan fester Bestandteil ihres Tages und bereits nach kurzer Zeit, kann sie ihn kaum mehr daraus wegdenken. Das nicht nur wegen seiner Fähigkeiten als Bodyguard.
Doch die Gefühle, die Nigel in ihr weckt und dieser ebenso erwidert, könnten in ihrer Situation zu einer Gefahr werden. Denn es gibt einen Grund, warum sich ein Bodyguard nicht in seinen Schützling verlieben darf. Wenn Gefühle im Spiel sind, werden Fehler gemacht. Und diese müssen schlimmstenfalls mit dem Leben bezahlt werden.
Private Affairs - Gefährliche Nähe ist eine spannende Romantic Suspense, deren Ausgang ich so ganz sicher nicht erwartet hatte. Die Autorin überrascht mit einigen überraschenden Plotwendungen und schafft eine enge Verknüpfung von Romantik und Thriller. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein wirklich toller und spannender Roman mit einem ganz besonderem Einstieg :-)

„Private Affairs - Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole ist mein erster Roman von der Autorin. Aber bereits in der Leseprobe bin ich direkt in Geschichte abgetaucht und war sehr positiv überrascht. Besonders der Anfang des Romans hat es mir echt angetan, weil es eher ein düsterer Einstieg ist und der Protagonist Nigel mal nicht von seiner Schokoladenseite dargestellt wird.

Meine Meinung zu „Private Affairs - Gefährliche Nähe“…

Ich mag das Cover, besonders weil ich denke, dass es die Stimmung des ersten Kapitels super gut aufnimmt und widerspiegelt. Die Farbgebung und Darstellung wirkt etwas düster und passt wirklich super zum Einstieg.

Obwohl ich ja noch kein Buch von Nicci Cole / Nicole Knoblauch gelesen habe und eigentlich nicht der größte Fan bin, wenn Bücher in der 3. Person geschrieben sind, hatte ich überhaupt keine Probleme ins Buch zu finden, ganz im Gegenteil sogar. Deshalb hat mich die Erzähler-Perspektive auch nicht weiter gestört und ich hab sie im Laufe des Buches wirklich zu schätzen gelernt. Besonders der Schreibstil der Autorin war für mich mit zu der ausschlaggebende Punkt, warum ich das ganze Buch wirklich so genossen habe. Er ist wirklich sehr besonders; ruhig, tiefgründig und sehr spannungs-aufladend.

Ein großer Teil des Settings war das Haus von Grace, was wirklich sehr gut ausgearbeitet wurde und mir auch sehr gefallen hat, da schließlich auch ein Großteil der Story dort spielt. Der Rest war eher grob ausgearbeitet, was aber nicht schlimm war, da es entweder nicht so relevant war oder man es mit Hilfe der eigenen Fantasie ausarbeiten konnte, wie zum Beispiel der Friedhof oder die Paint-Ball-Anlage.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Nigel. Ich mochte seine etwas selbstzerstörerische Art, da es mal etwas anderes war, wenn ein Protagonist solche enormen Zweifel hat. Sie traten immer wieder auf, was ich sehr realistisch fand, weil dadurch der Ernst der Lage sehr gut übermittelt wurde. Zudem hält diese Seite von ihm ja bis zum Ende hin an und wird nicht so plötzlich gelöst, schließlich ist das auch langwieriger Prozess ist und braucht seine Zeit. Ich mag seine Entwicklung innerhalb der Story, aber ich hätte gerne noch mehr über seine Vergangenheit gewusst, um ein paar Dinge und Handlungen besser zu verstehen und nachzuvollziehen. So ähnlich erging es mir auch mit Grace, ich hätte wirklich gerne noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren, da ich sie bis zuletzt schlecht einschätzen konnte. Ich fand sie eine gute Protagonistin, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie eine Seite hat, die ich nicht kenne und ich sie deshalb nicht wirklich greifen konnte, da sie etwas verheimlicht. Das fand ich etwas schade. Trotzdem mochte ich sie an sich ganz gerne, besonders im Zusammenspiel mit Nigel hat sie mir eigentlich gut gefallen, aber dort hat mir irgendwie die gewisse Tension und das Kribbeln gefehlt, weshalb im Bezug darauf nicht so mitfiebern konnte.
Die anderen Charaktere haben mir sonst sehr gut gefallen, ich mochte deren Individualität, besonders Sam und Maxton’s Mutter sind mir im Kopf geblieben. Dafür fand ich Violet nicht ganz so sympathisch, ich konnte ihre Angst und die Zweifel verstehen, aber ich fand trotzdem, dass ihre Art nicht sehr aufbauend war, sondern eher pessimistisch und herunterziehend.

Die Handlung war wirklich der Wahnsinn!! Man ahnt ja, dass sich etwas zwischen Grace und Nigel anbahnen könnte, aber mit wie viel Spannung das gemacht wurde, WOW! Auch die ganzen verschieden Stories drumherum, einfach nur toll. So einige Wendungen und Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, was es wirklich zu etwas sehr Besonderem gemacht hat. Danke für dieses spannungsgeladene Buch! Ich habe es wirklich genossen

Fazit: Ein wirklich sehr toller Roman, mit einer Wahnsinnsstory und super Spannung. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der nach eine Geschichte sucht, die noch mehr als nur die Liebesstory der Protagonisten zu bieten hat und wirklich Spannung beinhaltet, mit der man nicht rechnet!