Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wie nicht anders zu erwarten hat mich die Leseprobe schon überzeugt, aber auch ohne Leseprobe weiß ich, dass ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward einfach Liebe! Ich möchte unbedingt dabei sein!

Update ...

Update 10.05.21: Es erinnert ein bisschen an Sleepless in Seatle :D Allerdings ist Birdie so niedlich, dass man sie einfach gerne haben muss. Ich bin absolut begeistert von der Leseprobe und möchte sooo gern wissen wie es weiter geht. Und vor allem um welche Lüge es sich handelt, die im Klappentext prophezeit wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover finde ich wunderschön. Die Skyline von Manhattan passt perfekt um Titel und das Glitzer lässt das Cover magisch wirken. Das Buch sieht bestimmt toll im Regal aus!

Der Schreibstil ist ein Traum. ...

Der Schreibstil ist ein Traum. Er ist super flüssig und angenehm. Ich bin durch die Seiten geflogen und war wirklich enttäuscht und traurig, als die Leseprobe vorbei war. Die Prise Humor hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und ich bin mir sicher, dass selbst sehr emotionale Themen durch den Schreibstil ein bisschen leichter und lockerer gemacht werden.
Die Briefe von Birdie waren herzallerliebst. Sie ist wirklich ein süßes Mädchen!

Die Protagonistin Sadie war mir von Anhieb an sympathisch. Ich liebe ihren Humor und ihren Tatendrang. Was sie für Birdie getan hat war super nett. Ich bin schon sehr gespannt, welche andere verrückten Ideen sie noch haben wird! Ich bin mir sicher, dass ein Buch mit ihr als Protagonistin nicht langeilig wird!

Ich bin auch hellauf begeistert von der Idee des Buches. Dass die Protagonisten sich über einen Brief der Tochter an den Weihnachtsmann kennengelernt haben, habe ich so noch nie in einem Buch gesehen. Die Idee ist sehr originell und wirklich süß!

Ich glaube, dass Sadie Sebastian im Laufe des Buches kennenlernen wird und für ihn Gefühle entwickeln wird.
Ich hoffe auch, dass Sadie es schaffen wird, Birdie zum Karussell zu bringen. Das würde sie bestimmt sehr freuen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das Sebastian ein Problem damit haben könnte, sich auf jemanden neuen einzulassen, da er vielleicht Schuldgefühle Amanda gegenüber hat oder sich sorgt, wie Birdie es aufnimmt.
Ich erwarte auf jeden Fall, dass die Geschichte süß, romantisch, überraschend und emotional wird!

Wie gesagt wäre es ein Traum, Teil der leserunde sein zu dürfen!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist einfach unglaublich schön. LYX schafft es jedes Mal mich allein durch das Aussehens des Covers für das Buch zu begeistern. Beim Anblick der Skyline bekommt man direkt Lust wieder zu verreisen und sich in ein neues Abenteuer mich Vi Keeland und Penelope Ward zu stürzen.

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, vor allem Sadie habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, weil ich ihre Situation mit merkwürdigen Dates und den ganzen Online-Datingportalen zu 100% nachvollziehen kann. Beim Lesen der Do´s und Dont´s konnte ich nicht anders als zu schmunzeln und mich an meine vergangenen Dates erinnern. Auch die kleine Birdie fand ich durch ihren sehr liebevollen Brief direkt richtig toll. Allein der Brief zeigt schon, wie sehr Birdie ihren Vater liebt und für ihn nur das Beste möchte. Umso schöner finde ich, dass Sadie, da sie selbst ihre Mutter schon früh verloren hat, diese schönen Geschenke macht und Birdie weiter an den Weihnachtsmann glauben lässt. Birdies Vater lernt man leider noch nicht kennen, umso mehr freue ich mich darauf ihn als Charakter kennenlernen zu können. Aber allein Birdies Verhalten hat mir schon gezeigt, dass ihr Vater mindestens genauso liebevoll sein muss wie sie.
Ich bin total gespannt wie es mit Sadie, Birdie und ihrem Vater Sebastian weitergeht und auch, ob Birdies Wunsch in Erfüllung geht. Für die 3 würde mich das richtig freuen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist wunderschön. Für mich hat dieses Cover den Charme und den Zauber Manhattans und allgemein New Yorks versprüht. Jeder hat eine andere Vorstellung von New York, aber ich glaube, dass jeder diese Vorstellung von dem unglaublichen Charme New Yorks hat und durch den Glitzer, finde ich das Cover hat wirklich etwas magisches an sich. Der Schreibstil hat etwas ganz natürliches an sich. Es ist als würde man wirklich in Sadie stecken und man kann alle Gedankengänge nachvollziehen. Damit ist der Schreibstil natürlich auch sehr flüssig und man kann sich in jede Szene perfekt hineinversetzen. Auch der Humor ist wirklich toll.

Also bisher hat man am meisten nur von Sadie gelesen und wie soll es auch anders sein, sie ist wirklich großartig. Ich mag ihre Art und kann ihren Schmerz über den Verlust ihrer Mutter nachvollziehen – meine Oma ist auch an Krebs gestorben, als meine Mutter 19 war und ich hab sie nie kennengelernt, das macht mich immer sehr traurig. Aber auch sonst hat Sadie einen tollen Charakter, ich kann verstehen, dass sie versucht, Birdie die kleinen Wünsche zu erfüllen und ich glaube jeder Mensch, verspührt dieselbe Freude wie Sadie. Sie ist einfach ein Herzensguter Mensch, der das Schicksal, welches sie bekam einfach nicht verdient hat. Auch ihr schlechtes Händchen für Dates ist wirklich sehr witzig, obwohl es natürlich auch schade ist. Aber witzig bleibt es. ;) Man erkennt auch viel von ihr, wenn man sieht was sie für Birdie macht, nicht jeder hätte 50 Euro für Tickets ausgegeben und das zeigt auch, wie wichtig Sadie so was ist.

Birdie hat man leider bisher nur in ihren Briefen kennengelernt, aber auch da war sie einfach nur ein Schatz. Ich fand es total süß mit der zehneinhalb, wie auch Sadie das früher so gemacht hat, da einfach zeigt, wie anders wie doch unsere Prioritäten setzen wenn wir älter werden. Sie macht deutlich, dass das Alter eigentlich total egal ist, man kann sich älter fühlen und auch reifer, aber es ist auch in Ordnung an der Jugend festzuhalten und sich jünger fühlen. Ich fand es auch schön, dass Birdie hauptsächlich wegen ihrem Vater geschrieben hat, da sieht man wie wichtig Familie ist und man immer aufeinander Acht geben und sich unterstützen sollte.

Von Sebastian hat man leider noch nichts mitbekommen, außer das er Restaurant Besitzer ist und seine Frau schon früh verloren hat. Ich kann mir vorstellen, dass ihn das auf eine Weise verändert hat, die nur Sadie hoffentlich im Laufe des Buches rückgängig machen kann. Ich bin schon total gespannt auch seinen Charakter und wie seine Abweisungen aussehen werden. Hoffentlich nicht sehr schlimm, denn das hätte Sadie nicht verdient.

Sadies Freundin Devin macht einen sehr sympathischen Eindruck und ich muss sagen, die besitzt so guten Humor, das ist wirklich toll. Ich glaube da kommen noch viele spannende oder lustige Momente mit ihr. Sie wird bestimmt Sadie auch Ratschläge geben oder ihr helfen über Sebastian hinweg zu kommen, wenn sie kurzzeitig glauben, dass sie nicht mehr zusammen zu kommen.
Cairo ist einfach nur lustig mit seinen Witzen und eine wirklich tolle Nebenfigur.

Ich erwarte, dass die einzigartige emotionale Tiefe mich so umhaut, dass ich überwältigt werde von meinen Gefühlen. Ich glaube wirklich, dass dieses Buch mich emotional fertig machen wird, denn es ist so eine berührende Geschichte und viele Mädchen teilen das Schicksal von Birdie und das haben sie nicht verdient. Außerdem möchte ich mehr von Sebastian erfahren, ich glaube er ist unglaublich gebrochener Charakter, der so viel mehr verdient hat, als ein Alleinerziehender Vater und ich hoffe/ wünsche mir sehr, dass Sadie ihm helfen kann zu heilen und das Leben zu leben, was er verdient hat. Ich erwarte, dass wunderbare Freundschaften entstehen, bei dem man einander helfen kann. Nicht nur zwischen Sebastian und Sadie wünsche ich mir das, sondern auch zwischen Sadie und Birdie, damit Sadie eine Art Ersatzmutter sein kann, auch wenn sie niemals die biologische Mutter sein wird, hat Birdie trotzdem so eine Person verdient und ich hoffe, dass Sadie dem gerecht wird und ihr eine Mutter sein wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich liebe dieses Cover! Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und macht sofort Lust auf eine schöne New-Adult Geschichte. Der Stil der LYX-Cover ist ja sowieso schon ein ganz besonderer und perfekt für ein schönes Bücherregal in sanften Farben und das Buch passt definitiv perfekt da rein und ich hatte mir sofort vorgenommen, das Buch zu lesen, egal ob ich hier genommen werde oder nicht.

Die Leseprobe hat mir super gut gefallen! Ich liebe die Leichtigkeit und den Humor, vor allem im Einstieg der Geschichte. Man findet super leicht in Sadies Welt zwischen den ganzen Dating-Plattformen. Ihr letztes Date muss ja wirklich schrecklich gewesen sein! Bei Birdies Brief ist mir sofort das Herz aufgegangen, denn auch hier geht der Humor der Geschichte nicht verloren und in genau den habe ich mich sofort beim Lesen verliebt! Die Geschichte und der Schreibstil bekommen dadurch eine super angenehme Leichtigkeit verliehen, die einen förmlich durch die Seiten schweben lassen! Aber trotzdem mischt sich von Anfang an eine leichte Tiefgründigkeit dazwischen, sodass die Geschichte perfekt ausgeglichen ist und die perfekte Mischung aus allem hat!

Sadie wirkt super sympathisch. Sie hat einen so tollen Humor durch welchen es wirklich verdammt viel Spaß macht die Geschichte zu lesen. Ich musste jedes Mal schmunzeln, wenn sie wieder ein mieses Date hatte, es ist einfach super lustig geschrieben. Birdie scheint schon einiges durchgemacht zu haben, aber auch sie hat immer so einen leichten Humor und ist einfach zuckersüß. Sie ist ein so tolles Mädchen und ich freue mich schon total noch mehr von ihr zu erfahren und zu lesen.

Ich bin jetzt super gespannt, wie Sadie Birdie in den Central Park bekommt und natürlich auch, wie sich Sadie und Sebastien kennenlernen, denn von ihm haben wir ja bis jetzt kaum etwas erfahren. Ich bin total gespannt, wohin die Geschichte führen wird, denn ich glaube, sie kann ganz viele schöne Wege einschlagen. Ich glaube, dass mich dieses Buch noch sehr berühren wird und ich die ein oder andere Träne vergießen werde, aber auch noch ganz viel Lachen und Spaß an der Geschichte haben werde. Und genau auf diese tolle Mischung freue ich mich schon riesig, egal ob hier gemeinsam in der Leserunde, oder in ein paar Wochen für mich allein.