Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover von "Sleepless in Manhattan" ist einfach ein Traum. Das Cover hat meinen Blick sofort auf sich gezogen. Ich liebe es, dass man im Hintergrund Manhattan sehen kann, wo sich ja die Geschichte abspielt. Außerdem geben die goldenen Details dem Cover nochmal einen wunderschönen Glanz.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist super locker und flüßig. Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu starten und kam leicht mit. Die Autorinnen haben traurige und witzige Szenen miteinander verbunden und zu was tollem gemacht.

Sadie kommt unfassbar sympathisch rüber. Allein, dass sie versuch die Wünsche von Birdie zu erfüllen, zeigt schon viel von ihrem Charakter. Die Dates die sie führt bzw. die sie versucht zu führen, sind unheimlich witzig zu lesen.

Birdie ist ein super süßes Mädchen. Wie sie versucht ihrem Vater kein schlechtes Gewissen zu machen ist herzerwärmend. Auch, dass sie sich jemanden wünscht der ihren Vater wieder zum lachend bringen kann, ist einfach so berührend und goldig.

Zu Sebastian Maxwell hat man noch nicht viel erfahren, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ein super Vater ist, der immer versucht seiner Tochter das beste zu ermöglichen. Außerdem denke ich, dass er vom Charakter her, höchstwahrscheinlich stark ist. Ich meine er hat seine Ehefrau verloren und muss sich jetzt alleine um eine 10 Jährige kümmern, was auch nicht immer ganz einfach sein wird.

Die Ideen mit den Briefen die Birdie and Sadie bzw. den Weihnachtsmann schreibt, finde ich so toll. Ich könnte mir anfangs eine richtig tolle Brieffreundschaft zwischen den Beiden vorstellen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das erste Zusammentreffen von Sebastian und Sadie.

Ich denke, dass wir Leser uns auf eine wunderschöne, herzzerreißende und lustige Geschichte einstellen können, auf die ich mich schon jetzt freue.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich mochte wissen, wie es mit beiden weitergeht und ob sie zueinander finden.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Schon die ersten Seiten konnten mich davon überzeugen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, denn a) ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und b) konnte sich Sadie jetzt schon in mein Herz geschlichen. Außerdem war die Leseprobe viel zu kurz (schließlich ist sie nicht das ganze Buch hihi) und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich möchte endlich Maxwell kennenlernen, denn ich wette, dass ich ihm genauso verfallen werde wie seiner kleinen süßen Tochter. Und ich hoffe, dass er heiß ist. Heiß und unwiderstehlich. Und humorvoll. Aber ich wette, dass Vi und Penelope einen wahren Traummann erschaffen haben, so wie immer. Bis jetzt haben sie mich noch nie enttäuscht!

Ich finde die Verbindung zwischen Sadie und Birdie schon jetzt wahnsinnig "schön", ich meine beide haben sehr früh ihre Mutter verloren und ich denke, dass Sadie der Kleinen da doch sehr helfen kann, mit dem Ganzen umzugehen. Vielleicht werden auch sie ein kleines Team?

Auf jeden Fall bin ich schon seit gespannt, was die beiden Autorinnen in dieser Geschichte für uns bereithalten werden und was es mit dem Titel "Sleepless in Manhatten" auf sich hat.

Das Cover gefällt mir diesmal richtig gut und ich habe auch das Gefühl, dass es gut zur Geschichte passen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sadie ist mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen, ich meine, sie hat einen Bericht über Do´s und Don´t beim Dating geschrieben. Die Handlung der Geschichte kann bei den Autorinnen nur großartig werden! Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht. Man kann einfach nicht enttäuscht werden.
Das Cover ist wie immer wunderschön und geheimnisvoll und man weiß einfach, wie toll es wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich liebe es wenn die beiden Autoren gemeinsam Bücher schreiben. Jedes der gemeinsamen Werke war für mich bisher eine „Gefällt mir-Garantie“. Das Cover ist echt toll. Der Schreibstil ist flüssig und die Leseprobe war leider auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei. Schon bei den ersten Sätzen konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. In der Leseprobe ist aktuell ist nur aus der Sicht von Sadie geschrieben. Ich würde mir wünschen im Verlauf des Buches aus der der Sicht beider Protagonisten zu lesen. Vielleicht sogar das ein oder andere Kapitel aus Birdies Persepektive. Ich amüsiere mich schon auf den ersten Seiten der Leseprobe köstlich. Ich mag Sadie jetzt schon total gern. Ihr Humor ist ansteckend. Und auch Birdie habe ich schon in mein Herz geschlossen. Wie niedlich ist es bitte dass Birdie an den Weihnachtsmann schreibt und der Brief ausgerechnet bei Sadie landet. Birdie ist so kindlich süß, ihr Brief aber dennoch einen Hauch erwachsen. Bei ihrem Brief geht mir das Herz auf. Es ist so schrecklich wie früh die kleine ihre Mom verloren hat. Und das auch noch einen Tag vor Heiligabend. Da Sadie Ähnliches erlebt hat, gehe ich davon aus, dass sie eine ganz besondere Beziehung zu Birdie aufbauen könnte. So toll dass sie sich dem kleinen Mädchen annimmt und versucht ihre Wünsche zu erfüllen. Gott wie süß, dass Birdie sofort zurückschreibt. Und auch so toll wie Sadie die Karten für das Karussell kauft. Ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte weitergeht wenn Birdie das erfährt. Mir geht bei dieser Geschichte jetzt schon das Herz auf. Ich erwarte eine tiefgreifende und emotionale Geschichte die ans Herz geht und es von innen wärmt. Ich denke wir können ein sehr spannendes und zugleich emotionales Buch erwarten. Schon die Leseprobe zeigt wieder einmal wie perfekt die beiden Autorinnen im Duo zu überzeugen wissen. Über eine Teilnahme an dieser Leserunde würde ich mich daher riesig freuen.