Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.04.2021

Das Cover lässt mit der atemberaubenden Skyline keinen Zweifel daran aufkommen, wo die Geschichte spielt. Die Glitzerakzente lassen es dabei aus der Masse hervorstechen.
Für mich eine Mischung aus "Das ...

Für mich eine Mischung aus "Das Wunder von Manhatten" und "Sex and the City". Ich wusste nicht, dass ich darauf gewartet habe und doch hat mich die Leseprobe begeistert. Sämtliche Charaktere, die bis jetzt vorkamen, sind mir sehr sympathisch, allen voran Sadie, da sie sehr selbstlos handelt und Birdie ihre Wünsche erfüllen möchte. Ich bin gespannt, wie die beiden aufeinandertreffen und wie sich Sadie und Sebastian kennenlernen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie schon gesagt, finde ich das Cover und die Leseprobe sehr ansprechend. Interessant finde ich, den Aufbau der Leseprobe. Durch die Briefe von Birdie wird das Geschriebene aufgelockert. Auch der Schreibstiel gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich da über eine kleine Stelle gestolpert. Auf Seite 17: "...Ein kleines Mädchen, dass uns seine Weihnachtswünsche geschickt hat. Ein paar davon möchte ich ihm erfüllen." Meiner Meinung nach müsste man, wenn von einem Mädchen die Sprache ist, das "seine" und "ihm" durch "ihre" und "ihr" ersetzen.
Ansonsten finde ich die Charaktere sehr Ansprechend. Besonders sympathisch finde ich Cairo mit seinen Witzen. Das macht das Buch nahbar und irgendwie auch alltäglich.
Diese Geschichte ist etwas besonderes und ich bin schon gespannt, wie es zwischen Sadie und der kleinen Birdie weiter geht.
Natürlich hoffe ich, dass Birdie und Sadie sich treffen und gemeinsam mit dem Karussellpferd, das Windy so ähnlich sieht, fahren. Vielleicht ist die zweite Karte aber auch für den Vater Sebastian, der sich so liebevoll um seine Tochter kümmert. Alles sehr interessant. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Mich hat das Cover mehr angesprochen als der Titel aber ich habe mir vorgenommen erstmal die Leseprobe durchzulesen bevor ich voreilig Schlüsse ziehe.

Die Leseprobe war wundervoll, sie hat direkt emotionen ...

Die Leseprobe war wundervoll, sie hat direkt emotionen erweckt und ich war sofort interessiert weiterzulesen. Gerade die süßen Briefe von Birdie haben mir sehr gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte wundervoll sein wird.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. In der Buchhandlung hätte ich es sofort hochgenommen um den Klappentext zu lesen. Ich mag die Skyline und die gedämpften dunklen Farben.

Während des Lesens der Leseprobe ...

Während des Lesens der Leseprobe musste ich total grinsen. Birdies Briefe sind absolut goldig. Auch der Schreibstil allgemein ist sehr locker und lässt sich wirklich leicht lesen. Die kleinen Witze von Cairo sind auch super.
Spannend finde ich die Parallelen zwischen Birdie und Sadies Geschichten mit den an Krebs gestorbenen Müttern.
Ich bin sehr gespannt ob Sadie eine neue Freundin für Birdies Dad findet, oder selbst ebendiese wird :-)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich finde es einfach so unglaublich niedlich was für süße Briefe die kleine Birdie schreibt. Das hat mir während dem lesen ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Sie ist ein kleines süßes Mädchen.

Sadie ...

Sie ist ein kleines süßes Mädchen.

Sadie ist Redakturin bei einem groß Magazin und es sieht wohl so aus als würde sie sich den Briefen von Birdie annehmen. Ihr geht das Schicksal der Kleinen ganz schön nahe.

Ich bin mir schon sehr sicher das Sadie die potenzielle Freundin für Birdies Vater wird. Ich bin gespannt wie das wohl ablaufen wird und ob es ein gelungenes Happy End gibt.