Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Zum Cover kann ich wirklich nichts anderes sagen, als : WOW. Das ist mal wieder ein typisches, atemberaubendes LYX Cover, dass einen sofort neugierig macht. Das Setting in Manhattan wird sofort durch die wunderschöne Skyline sichtbar und für den märchenhaften- Look, gibt es sogar noch die zauberhafte goldene Schrift, mit gleichfarbigem Glitzer. Was will man mehr?
Ich habe in letzter Zeit, auch wegen der Leserunde zu diesem Buch, angefangen Penelope Ward Bücher zu verschlingen, und bis jetzt haben sie mir einfach super gefallen. Der Schreibstil schafft es einfach jedes Mal mich in die Welt der Charaktere zu entführen und wie ich aus der Leseprobe entnehmen kann, ist es bei diesem Buch gleich. Man kommt sofort in die Geschichte rein und lernt die Charaktere besser kennen. Diese finde ich in diesem Buch wirklich sehr liebenswert, ich bewundere Sebastian, denn ich weiß aus erster Hand, wie schwierig es ist als alleinerziehendes Elternteil alles unter einen Hut zu bringen (von meiner Mama). Für so einen Menschen wünscht man sich doch wirklich eine kleine gute Fee, auch gerne namens Sadie, die urplötzlich vor seiner Tür steht und sein Leben etwas besser macht. Sadie ist mir besonders sympathisch, da ihr ulkiger Humor und ihre ungenierte Ehrlichkeit einen wirklich zum Lachen bringen können. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass dieser Roman mich zum Lächeln, lachen und weinen bringen kann.
Wenn dann auch noch ein kleines Mädchen mit einem reinen Herzen auftaucht, ist es einfach nur perfekt. Diese Liebesstory verspricht so viel und ich hoffe, dass ich bald schon mehr über diese drei liebenswerten Menschen lesen darf.
Jeder von ihnen ist mir nämlich unfassbar sympathisch und ihre Beziehungen zu einander sind echt herzerwärmend. Ich bin jedes Mal ein riesen Fan davon, wenn sich die Protagonistin gut mit der Tochter versteht, und in diesem Roman merkt man einfach sofort, dass die Beiden eine magische Verbindung zu einander haben.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitlesen kann, wie diese Menschen ihr verdientes Happy- End bekommen!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist mega. Es passt wegen der Skyline von Manhatten perfekt zum Titel und das liebe ich sehr.

Ich hab schon ein paar Bücher von den beiden gelesen und bin wie jedes mal schon jetzt verzauebrt. Sie schaffen es echt immer, mich mit ihrem Schreibstil an die Leseprobe zu fesseln und immer weiterlesen zu wollen. Ich habe die Leseprobe wahnsinnig schnell durchgehabt und bin echt traurig, dass es schon vorbei ist.

Sadie ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie macht einen sehr lustigen und zugleich lockeren Eindruck und das, was sie für Birdie als Weihnachtsmann tut ist einfach nur zum niederknien süß. Allgemein mag ich deren Beziehung jetzt schon gerne und ich bin gespannt wie sie abläuft wenn sie sich treffen und richtig kennenlernen. Offenbar haben die beiden ja ziemlich viel gemeinsam.
Ich finde ihren Job echt cool und hoffe, dass man vielleicht im Laufe des Buches immer ein bisschen darüber erfährt. Dass sie eine Kollumne über Liebesangelegenheiten schreibt finde ich echt mega lustig und ihre Dates haben jetzt schon zum einen oder anderen Lacher geführt.
Sebastian kennt man ja noch nicht, umso gespannter bin, wie er so sein könnte. Er ist auf jeden Fall ein echt niedlicher Vater und mir ist das Herz aufgegangen als ich gelesen habe, dass er sich Videos übers Zöpfeflechten anschaut.

Ich finde das Buch jetzt schon toll. Es macht neugierig auf mehr und geht durch Birdies Briefe an den Weihnachtsmann wirklcih ans Herz. Gleichzeitig hat es aber auch wieder Witz und bringt mich zum Lachen.
Ich denke mal, es wird auch ziemlich romantisch und gefühlvoll und bestimmt auch sehr tiefgründig. Und es gibt denke ich auch das ein oder andere Drama. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wird wenn das ganze mit den Briefen herauskommt. Ich habe nämlich irgendwie im Gefühl, dass das beim ersten Treffen nciht zur Sprache kommt. Aber vielleicht werde ich auch überrascht. Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen mitlesen zu dürfen, denn die Leseprobe macht sofort Lust auf mehr und war wirklich an einer gemeinen Stelle zuende.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich mag das Cover super gerne, die Gebäude von New York und der schönen cremefarbige Hintergrund mit dem Glitzer passen toll zusammen.
Der Schreibstil der zwei Autorinnen hat mir sofort ziemlich gut gefallen. ...

Der Schreibstil der zwei Autorinnen hat mir sofort ziemlich gut gefallen. Von Anfang an mitreißend und fesselnd geschrieben, und auch rührend mit den Briefen von Birdie und Sadies Reaktionen.
Mir war Sadie als Protagonistin mit ihrer Art sympathisch und besonders hat mich begeistert, wie sie auf die Briefe von Birdie eingegangen ist und dem kleinen Mädchen Freude schenken möchte. Am Anfang der Leseprobe, als es über ihr wenig erfolgreiches Date ging, musste ich sehr schmunzeln.
Birdie kennt man bisher nur durch Briefe, aber habe ich habe sie jetzt schon in mein Herz geschlossen. Ich bin super gespannt darauf, sie auch mit Sadie in "real" zu erleben. Sie tut mir so leid, dass sie ihre Mutter verloren hat und es ist gleichzeitig herzerwärmend, dass sie sich vom Weihnachtsmann eine neue Freundin für ihren Vater wünscht.
Ich bin auch neugierig auf ihren Vater, weil man bisher nur wenig über ihn weiß und ihn noch nicht kennen gelernt hat.
Vor allem möchte ich unbedingt lesen, wie er und Sadie sich zum ersten Mal begegnen und sich näher kommen werden.
Ich erwarte mir von dem Buch, dass es genauso großartig weitergeht und es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird und Birdie weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es tolle erste Momente zwischen Sebastian und Sadie geben wird. Durch den Klappentext glaube ich, dass er wahrscheinlich nicht erfreut sein, wie vorher Sadie Birdie "kennen gelernt" hat und wie alles begonnen hat. Ich hoffe natürlich, dass ihre Liebe stärker sein wird und sie eine glückliche Familie werden.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Mit der Skyline von New York im Hintergrund und der hellen Farbe, kann man sich einfach nur verlieben. Aber auch finde ich die "Sand" Elemente großartig, denn in gewisser Weise passen sie einfach perfekt zum Titel des Buches. Auch ist dieser in einer ähnlichen Farbe gehalten, wie der Titel, so dass es einfach einen unglaublich schönen Effekt hat.

Den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebe ich. Jedes ihrer Bücher konnte mich, wenn auch nicht von der Geschichte her, dann immer vom Schreibstil überzeugen. Es ist immer leicht in ihre Geschichten reinzukommen und genau das Gefühl hatte ich auch bei diesem Buch. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen und gar nicht mehr damit aufgehört.

Sadie finde ich als Charakter unglaublich spannend. All zu viel haben wir zwar noch nicht erfahren, aber wir wissen, dass sie ihre Mutter früh verloren hat, was sie dadurch auch mit Birdie verbindet, die einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben hat, der bei Sadie gelandet ist. Dieser kam bei ihr an, da sie für ein Weihnachtsspezial für das Magazin in dem sie arbeitet, zuständig ist. Vor allem schreibst sie aber Artikel über ihre Dates und wie schlecht diese Verlaufen. Was man bisher so mitbekommen hat, ist das kein Mann wirklich der Richtige für sie zu sein scheint und im Moment bin ich mir auch nicht sicher, ob das an Sadie und ihren zu hohen Standards liegt oder an den Männern, die wirklich nicht all zu perfekt zu sein schein.
Wie Sadie allerdings auf den Brief reagiert, den sie von Birdie bekommen hat, fand ich toll. Sie möchte dem kleinen Mädchen eine Freude machen und ihr helfen den Glauben an den Weihnachtsmann zu bewahren.

Birdie ist unglaublich süß. In ihrem Brief an den Weihnachtsmann ging es in erster Linie nicht um sich selbst, sondern um ihren Vater für den sie sich eine Frau wünscht, damit er nicht mehr so alleine ist und Socken, da seine Löcher haben. Nicht jedes Kind würde so selbstlos sein und sich nur etwas für seinen Vater wünschen. Dennoch merkt man auch, dass sie es nicht immer leicht hat. Sie hat ihre Mutter früh verloren, was ihr ein wenig den Glauben an den Weihnachtsmann genommen hat, ihr Vater arbeitet viel und obwohl er sich die größte Mühe gibt, ist es auch für ihn nicht leicht, besonders wenn es um das Flechten von Zöpfen geht.

Sebastian Maxwell, Birdie's Vater, durften wir bisher noch nicht kennenlernen, aber ich bin sehr gespannt darauf. Er gibt für seine Tochter wirklich alles und kann es kaum erwarten ihn zu erleben.

Was den weiteren Fortgang der Handlung angeht, so bin ich sehr gespannt, wie lange der Brief- und Geschenkeaustausch zwischen Birdie und Sadie noch weitergehen wird und ob Birdie's Vater dahinter kommt. Auch freue ich mich schon darauf zu lesen wie das erste Treffen zwischen allen Parteien ablaufen wird und ob Birdie dann weiß, dass Sadie in Wahrheit der Weihnachtsmann war der ihr und ihrem Vater die Geschenke gemacht hat. So bin ich sehr gespannt darauf zu sehen, wie Sadie sich der Familie nähern wird, mit offenen Karten oder wird sie erst einmal geheim halten, dass sie Briefe von Birdie bekommen hat. Wenn sie daraus ein Geheimnis macht bin ich unglaublich gespannt zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden und wenn nicht kann ich es kaum erwarten, wie das Autorenduo die Geschichte umsetzen wird.
So oder so freue ich mich schon riesig darauf das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Also erstmal muss ich über dieses unglaublich schöne Cover schwärmen. Es ist traumhaft schön! Es wird definitiv ein echter Hingucker im Buchhandel und im Bücherregal sein.

Nach den ersten Sätzen hatte ...

Nach den ersten Sätzen hatte mich die Geschichte in ihrem Bann gezogen. Gleich zu Beginn war es wieder humorvoll und ich musste mir das ein oder andere Lachen verkneifen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig und natürlich humorvoll. Besonders Freude hatte ich an den Do´s and Don´ts.

Die Idee der Geschichte finde ich richtig süß und einzigartig. Ich selbst habe noch keine ähnliche Geschichte gelesen. Der Brief von Birdie war echt niedlich. Für ihr Alter scheint sie ein kluges und vor allem aufgewecktes kleines Mädchen zu sein. Mein Herz blutet für sie. Ich denke, dass Birdie und Sadie sich ziemlich ähnlich sind und ein tolles Team abgeben werden, gerade in Bezug auf der gemeinsamen Schicksalsschläge.

Die Geschichte begann schon ziemlich emotional und traurig, ich musste sogar meine Tränen zurückhalten, da ich nicht alleine war haha. Dennoch spürte ich auch die Hoffnung zwischen den Zeilen. Es war so berührend, wie Sadie sich Gedanken machte, um Birdie ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, indem sie ihre Wünsche aus ihrem Brief erfüllt.

Auf Sebastian bin ich sehr neugierig, da man von ihm noch nichts zu lesen bekommt. Aber ich denke er wird bestimmt ein herzensguter Vater sein, der seine Tochter über alles liebt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er Schwierigkeiten haben wird, eine neue Beziehung einzugehen.

Ich bin gespannt zu lesen, wie Sebastian und Sadie zusammenfinden werden und hoffe natürlich, dass Sebastian, Sadie und die kleine Birdie ein Happy End haben werden und glücklich sind. Dennoch denke ich, dass auch etwas Drama dabei sein wird. Aber umso verdienter und schöner wird das Happy End dann am Ende ausfallen werden.

Nach der emotionalen Leseprobe möchte ich mich gern sofort in der Geschichte fallen lassen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass sie mir den Boden unter meinen Füßen wegreißen wird.