Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé

Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein Lerchenbach-Liebesroman

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Countdown

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Was für eine tolle Leseprobe - sie macht Lust auf mehr und ich möchte gerne das Gefühlschaos von Miriam miterleben und mit ihr mitleiden aber auch mich mit ihr freuen wenn ihr Leben in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Wie sie die Dorfbewohner dann doch für sich einnimmt und etwas Schwung in Lerchenbach bringt. Gerne würde ich auch den (süßen) Marius besser kennen lernen. Nimm mich mit auf diese süße Reise und lass mich daran teilhaben. als Dank bin ich gerne bereit meine Rezi auch auf Amazon und Lovelybooks zu hinterlassen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Wow.
Schon allein der ungewöhnliche Prolog war sehr spannend und hat mich direkt an die Geschichte gefesselt. Auch der Rest der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. ...

Wow.
Und wunderschönes Cover 😍😍

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet. Es spiegelt in meinen Augen den Charme und die Idylle von Lerchenbach perfekt wieder.

Bereits in der Leseprobe hat die Autorin alle Orte und alle Protagonisten ...

Bereits in der Leseprobe hat die Autorin alle Orte und alle Protagonisten sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Dadurch habe ich nach ein paar Seiten Miriam sofort in mein Herz geschlossen. Nachdem Miriam erzählte, dass sie und Leon sich in der Vergangenheit oft gestritten haben, war ich umso überraschter mit welcher Liebe und Bewunderung Leon nach Jahren noch von Miriam spricht. Es macht auch den Eindruck, dass diese Gefühle sich bei ihm nicht geändert haben.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch am liebsten sofort weiterlesen würde, weil ich unglaublich gespannt bin wie die Geschichte endet. Persönlich wünsche ich mir natürlich ein Happy End für Miriam und Leon und den kleinen Hund. Ich bin aber auch neugierig, welches Chaos der Tierarzt in das Liebesleben von Miriam bringen wird.

Kurz und knapp ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance hätte, bei diesem wundervollen Buch, ein Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein zuckersüßer Hund in einer rustikalen Altstadt mit einer wunderschönen Farbgestalting - das ist ein Cover, das mich anspricht!

Auch die ersten Seiten schaffen durch den Erzählstil eine Wohlfühlatmosphäre und man wünscht sich ebenfalls an diesem Ort zu sein. Der kleine Welpe erwärmt direkt das Herz und Miriam weckt mit ihrer Art Sympathien. Hier hofft man direkt auf eine liebevolle Freundschaft. Die beiden älteren Damen wirken hingegen etwas anstrengend und lassen sich noch nicht recht einordnen. Leon wirkt netter, als nach Miriams Erinnerungen erwartet, doch überrascht es mich, dass er Kind und Ex im Gepäck hat. Ich bin nun auf das Zusammentreffen mit Leon gespannt und welchen Verlauf das Wiedersehen nimmt. Auf die Begegnung mit dem Tierarzt bin ich ebenfalls neugierig, ein Mann dem Tiere am Herzen liegen muss man quasi sympathisch finden. Auf die Begegnungen mit den Männern, die hoffentlich gemeinsame Zukunft mit dem Hund und die Entwicklung des Cafés bin ich nun sehr gespannt!