Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2021

Es hört sich prima an und man möchte mehr erfahren.
Das Cover gefällt mir richtig gut und macht Lust auf mehr, man wir neugierig.

Es hört sich prima an und man möchte mehr erfahren.
Das Cover gefällt mir richtig gut und macht Lust auf mehr, man wir neugierig.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Es klingt interessant und ich bin auf kleine Köstlichkeiten in Form von Cupcakes gespannt. Auch die Liebe darf dabei nicht fehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

wunderschön! Ich liebe das Cover, es sieht total ansprechend aus!

wunderschön! Ich liebe das Cover, es sieht total ansprechend aus!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Schöner leichter Schreibstil. Genau richtig nach einem Tag der sich auf der Arbeit sachlich gestaltete

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ich bin Schock-verliebt in das Cover - ein Hauch von Rothenburg ob der Tauber, regional südlich - und der Welpe! Ich finde das Cover super gelungen für einen Liebesroman.

Miriam macht einen patenten Eindruck ...

Miriam macht einen patenten Eindruck und ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Sie scheint dabei zu sein, sich mit dem Café ihren Traum zu verwirklichen. Auch ihre Tante, ihre Freunde und die Verwandtschaft / Bewohner von Lerchenbach sind wohl zum Teil Originale (Tiktak). Karla und ihre Tochter Greta werden sich wohl gut in Lerchenbach einleben und öffnen können.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Leon und Miriam weitergeht, denn auch ihn lässt die Begegnung beim Hoffest nicht ganz so kalt, wie Miriam denkt.
Und vor allem bin ich auf weitere Eskapaden mit dem Welpen gespannt und darauf, zu erfahren, wer ihn beim Café angebunden hat.
Auf jeden Fall war die Leseprobe eine angenehme Lektüre und man möchte am liebsten sofort weiterlesen.