Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das Cover spricht mich an, es ist zwar kitschig mit den vielen Blumen, aber das Städtchen gefällt mir sehr! Die Leseprobe lässt einen gut eintauchen in die Geschichte, ich würde wirklich gern mit euch hier weiterlesen!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Das Cover holt mich direkt ab und ich fülle mich direkt in Mitte des Cafés. Der Eindruck, den Miriam erweckt spiegelt meine Gedanken zu dem gleichen Vorhaben wieder. Sie wirkt stark sowie gefestigt in dem, was sie machen möchte. Dazu kommt noch Bell ihr Freundin mit dem Hof und den Kinder, was sie versucht zu managen. Hier kommen noch die Charakter der kleinen Kinder dazu, welche ihren spezialen Charme spielen lassen. Ebenso wie der Mann von Bell.
Etwas später kommen noch die Schwester von Bell und deren Freund dazu.

Die Handlung zieht mich direkt in ihren Bann, da ich es toll finde, wie Menschen sich ihre eigenen kleinen Geschäfte aufbauen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Cover macht ein guten verträumten Eindruck mädchenhaft genau wie ich persönlich es mag.
Die Charaktere versprechen viel Trubel um Leon der Jugendliebe.

Die Charaktere versprechen viel Trubel um Leon der Jugendliebe.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Das Cover ist total gelungen, mir gefallen die vielen Details und natürlich auch der kleine süße Hund.

Die Autorin kenne ich noch nicht und ich war überrascht, dass sie auch Krimis schreibt. Das macht mich natürlich um so neugieriger, wie sie sich in diesem Genre zurechtfindet.
Der Einstieg hat mir auf jeden Fall schon mal gut gefallen. Man ist direkt im Geschehen und kann sich alles direkt vorstellen. Ein Hauch von Sommer liegt auf jeden Fall schon in den ersten Zeilen in der Luft.
Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ich denke es ist ein schöner leichter Roman für gemütliche sommerabende auf dem Balkon mit einem guten Glas Wein.