Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Cover ist eindeutig ein Hingucker. Ich würde es nur wegen dem Cover kaufen. Die Charaktere machen einen guten Eindruck auf mich und ich bin schon ganz gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich erwarte ...

Das Cover ist eindeutig ein Hingucker. Ich würde es nur wegen dem Cover kaufen. Die Charaktere machen einen guten Eindruck auf mich und ich bin schon ganz gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich erwarte mir ein Happy End und eine runde Geschichte um das Happy End.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Cover finde ich richtig toll, es passt super zum Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich finde es toll das die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen ...

Das Cover finde ich richtig toll, es passt super zum Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich finde es toll das die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt wird. Es macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Cover gefällt mir total gut und ich mag prinzipiell gerne diese Liebesromane à la "unabhängige Frau übernimmt ein Herzensgeschäft und lernt da die große Liebe kennen" und habe schon diverse Buchreihen ...

Das Cover gefällt mir total gut und ich mag prinzipiell gerne diese Liebesromane à la "unabhängige Frau übernimmt ein Herzensgeschäft und lernt da die große Liebe kennen" und habe schon diverse Buchreihen aus diesem Segment zu Hause. Schön finde ich auch den kleinen Schmetterling am Kapitelanfang- so liebevolle Details gefallen mir immer.

Ich bin jetzt schon ganz hingerissen von Tanta Rosa und Tiktak- das sind schon zwei Kaliber. Ich hoffe von denen sehen und lesen wir noch mehr. Miriam kommt mir auf den ersten Blick sehr bodenständig und sympathisch vor, eine Protagonistin in die man sich gut hineinversetzen kann.

Ich bin gespannt wie es mit Leon weitergeht und natürlich mit dem Welpen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und es macht Freude auf den Inhalt.
Die Leseprobe war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bin gespannt was uns in dem kleinen Dörfchen noch so erwartet. :-)

Das Cover gefällt mir sehr gut und es macht Freude auf den Inhalt.
Die Leseprobe war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bin gespannt was uns in dem kleinen Dörfchen noch so erwartet. :-)

Veröffentlicht am 19.05.2021

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, ich will sofort in diese malerische Szene eintauchen. Die Leseprobe macht ebenfalls direkt Lust zu erfahren, wie es mit Miriam und ihrem Café weitergeht. Insgeheim ...

Das Cover ist ja wirklich ein Traum, ich will sofort in diese malerische Szene eintauchen. Die Leseprobe macht ebenfalls direkt Lust zu erfahren, wie es mit Miriam und ihrem Café weitergeht. Insgeheim ist es ja auch mein Traum, ein eigenes Café zu haben ,von daher passt dieses Buch gerade wunderbar für mich. Und dazu kommt dann noch ein Welpe, besser könnte es ja gar nicht sein ;)