Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover passt zum Genre und die harmonischen Farben geben ein schönes Gesamtbild ab. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Für Reece, dem erfolgreichen Football-Star, ...

Für Reece, dem erfolgreichen Football-Star, ist Sport sein ein und alles, nur dadurch fühlt er sich lebendig. Gerade deswegen ist er mehr als ehrgeizig um in die Profiliga aufsteigen zu können. Doch dazu muss man auch ein Teamspieler sein und mit den Medien umgehen können. Bei beidem hat Reece noch Luft nach oben, da er Keyton den entscheidenden Pass verwehrt und sich anschließend auch mit den Reportern anlegt. Reese verachtet seinen Vater, da er seine Karriere für ein glückliches Eheleben aufgegeben hat, oder steckt doch mehr dahinter?

Doch auch Seph, das zurückgezogene schüchterne Mathegenie, hat ein Hühnchen mit ihrem Vater zu rupfen. Denn dieser mischt sich gewaltig in ihr Leben ein. Obwohl sie bereits volljährig ist, ist das wichtigste für ihren Vater ein begehrter Mathematikpreis. Sie wurde nie gefragt was sie machen möchte, sondern alles wurde über ihren Kopf hinweg entschieden. Auch ihr College-Leben läuft nicht so wie geplant, doch damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand, um in dem Jahr fern von ihren Eltern so viel wie möglich zu erleben und das Leben zu genießen.

Wird sie in diesem einem Jahr alles erleben was sie möchte? Findet sie vielleicht genug Mut um sich gegen ihren Vater aufzulehnen und ihre eigentlichen Wünsche auszusprechen? Und welches Drama hat sich am Ende der letzten Saison zugetragen? Wieso versucht Reese mit aller Macht der Junge zu sein der er früher einmal war und setzt sich so selbst eine Maske auf? Fragen über Fragen, die hoffentlich im weiteren Verlauf der Geschichte aufgelöst werden. Ich bin schon gespannt wie die beiden Charaktere aufeinandertreffen. Hat Coach Saunders vielleicht etwas damit zu tun? Ist Seph diejenige mit der Reese reden soll um sein Fähigkeiten vor den Medien zu verbessern?

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, die schönen Pastelltöne machen sich wunderbar in meiner (und vermutlich in jeder) Sammlung. Die Gegensätze der beiden Hauptfiguren Reece und Seph schreien schon in der Leseprobe nacheinander. Seph, die aus ihrer elterlichen Behütung ausbrechen will und Reece, der für so einen Plan genau der Richtige zu sein scheint, weil er ein Mann ist, der nur für den Sport und die nächste Party lebt. Die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht, ich möchte das Treffen der beiden miterleben, herausfinden, ob und wieso Reece sich auf Sephs Aufruf meldet, wie er sie beim Abarbeiten ihrer Liste unterstützen kann und ob er sie möglicherweise in seine Welt zieht und damit aus den Fängen ihres erfolgsorientierten Vater heraus. Und da die beiden unterschiedlicher nicht sein können, hoffe ich, dass sie deshalb umso besser zusammenpassen und sich eine wunderschöne Liebesgeschichte entwickelt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, vorallen die leichten Pastell Fahren, harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und kann einen richtig packen, so dass die Seiten der Leseprobe nur so verflogen. Der Schreibstil behielt in den ersten Seiten, auch seinen Roten Faden bei.

Ich bin von Anfang an ein totaler Fan von Seph, ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren, da ich leider auch ein Mensch bin, der alles über sich ergehen lässt. Sie scheint ein starker Mensch sein, der nicht sieht, dass sie mehr verdient als die Behandlung ihres Vaters und Alex.
Ihr Vater setzt Seph viel zu sehr unter Druck und drängt sie zu Sachen, auf die sie keine Lust hat. Alex ist leider auch nicht mir sympatisch am Anfang, ich denke aber das auch sie einen weichen Kern hat, denn sie früher oder später zeigt.
Reece, ist beliebt am College und spielt Football, letztes Jahr war bei ihm Anscheind die Gerüchte Küche ziemlich am brodeln, was immer sehr unschön ist. Ich denke auch in ihm steckt mehr, als man als Einblick bekommt. In seinen Team steckt eine gewisse Spannung und ich bin mehr gespannt darauf die Hintergpnde zu erfahren.

Von der verlaufenden Handlung, erwarte ich das Reece die Gerüchte vergessen kann und abschließen kann, damit er seinen Frieden findet, dabei wird ihm vermutlich Seph helfen. Von ihr erhoffe ich mir, dass sie rauskommt aus sich und einfach lebt, sie sollte sich nicht alles gefallen lassen und sagen was sie wirklich will. Ich denke ihn den Punkten werde ich als Leserin hoffentlich was lernen können, wie ich mir auch nicht alles gefallen lassen und auch anfange zu leben. Ich wünsche mir von ihren Vater und Alex, sie mit Respekt behandeln und ihr den auch zeigen. Aber am meisten, erwarte ich eine tolle und aufregende Liebesgeschichte zwischen Reece und Seph, wo beide ganz viel voneinander lernen können für ihr Leben, als Leser kann man dann auch einiges lernen können.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover gefällt mir, es strahlt Ruhe und Harmonie aus. Ob es zur Geschichte passt, weiß ich noch nicht. Seph will ja einige unvergessliche Erinnerungen sammeln. Das hört sich nicht nach Ruhe an.

Das ...

Das ist ein Punkt der mich neugierig macht. Aber auch wie Seph und Reece mitsammen umgehen. Beide wirken unglücklich. Ob sie sich gegenseitig zum Anker werden und daraus mehr entstehen kann?

"Ich konnte wieder der Reece sein, der ich gewesen war." dachte Reece vor der Party im Puff - wer war er vorher?

"Ich legte auf und legte das Telefon auf die Küchentheke, obwohl ich es am liebsten quer durchs Zimmer gepfeffert hätte." Oh, oh... was hat Seph da mit ihrem Dad auszutragen?

Ich würde sie gerne auf ihren Wegen begleiten und beobachten.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Maya Hughes ist für mich eine komplett neue Autorin, aber sie konnte mich mit diesen ersten Seiten von "The Memories we make" eindeutig von sich überzeugen und mich in ihren Bann ziehen.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist dezent, gleichermaßen hell wie dunkel - eine tolle Farbkombination, nicht zu überladen. Typisch New-Adult und doch irgendwie anders. Es is auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen. Besonders die Blätter in den Ecken haben wir irgendwie ins Auge gestochen.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn ich bin nur so durch die Seiten der Leseprobe geflogen und war am Ende wirklich schwer enttäuscht, dass es schon vorbei sein sollte.
Sehr angenehm ist die Erzählperspektive in der ersten Person aus Sicht der Protagonisten in abwechselnder Reihenfolge. So kann man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und ihre Persönlichkeit nehmen. War auf jeden Fall schon sehr aufschlussreich.

Reece Michaels ist Sportler und erfüllt so einige Klischees. Er ist eingebildet, sehr von sich selbst überzeugt, arrogant, denkt meist nur an sich selbst und strebt eine ebenso steile Sportlerkarriere an, wie sein Dad es getan hat. Bei seinem Verhalten wird schnell klar und deutlich, dass damit hier und da mehr als genug Leute ein Problem mit haben könnten, angefangen bei seinem Coach und seinen Teamkameraden. Ich muss gestehen, er ist mir nicht unbedingt sympathisch, aber ich vermute, dass hinter seiner Fassade noch viel viel mehr steckt und er tief in sich drin ein ganz umgänglicher Kerl ist. Auf jeden Fall bin ich gespannt ob und wie er sich im Laufe der Geschichte noch entwickeln wird. Bzw. ich hoffe sehr stark, dass er sich überhaupt entwickeln wird.

Persephone Alexander - unglaublich intelligent und strebsam möchte eigentlich einfach nur endlich mal normale Erfahrungen für ihr Alter sammeln, was bei den Eltern aber gar nicht mal so einfach ist. Obwohl sie volljährig ist entscheidet ihr Vater über jeden Schritt in ihrem Leben - hin zu ihrem großen Ziel: einem weltbekannten mathematischen Preis. Ihr Ziel? Ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich ist oder das der Eltern - jedenfalls scheint es diese null zu interessieren, was sie eigentlich will. Sie lebt am College mit einer Mitbewohnerin, Alexa, gemeinsam in einem Zimmer - was auch gar nicht mal so einfach ist, denn diese ist einfach nur unordentlich und kann sie nicht ausstehen. Seph hat sich in mein Herz geschlichen - einmal wegen ihrem Wunsch, endlich mal normale Erfahrungen zu sammeln (wozu anscheinend auch der erste Sex gehört) und weil sie ein Listen-Typ ist. Sie schreibt Listen, mit Pros und Kontras - und da konnte ich so mit ihr fühlen, denn ich brauche das auch immer ^^ bei ihr bin ich auf jeden Fall gespannt, wie weit sie mit ihrer "Erfahrungs"-Anzeige kommt und ob sie es dadurch schafft, ihre Wünsche umzusetzen. Auch erhoffe ich mir, dass sie sich im Laufe der Geschichte so entwickeln wird, dass sie sich gegen ihre Eltern zur Wehr setzen kann ♥

Vom ersten Eindruck her hat mir die Story auf jeden Fall schonmal sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Woher kommt der ganze Erfolgsdruck der Eltern auf Seph? Warum ist Reece so ein eingebildeter Macho, der gleichzeitig aber auch den Frauen abgeschworen hat? Und noch viel wichtiger: wie kommt er dazu auf Sephs Anzeige zu reagieren? - Diese und noch eine Menge weiterer Fragen möchte ich unbedingt beantwortet haben ... gedanklich lassen sie mich jetzt schon nicht los und ich bin wirklich am Grübeln, was es mit all dem so auf sich hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich im Zuge einer Leserunde mit anderen darüber austauschen dürfte - es kann nur grandios werden ♥ ich habe große Hoffnungen in dieses Buch! :)