Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover finde ich total schön. Mal ehrlich, wenn wir durch die neuen Leserunden scrollen schauen wir doch alle zuerst auf die Cover. Und da wo der Blick dann hängen bleibt, kuckt man sich das Buch dann genauer an. Und stellt dann (so wie ich in diesem Fall) fest, dass der Klappentext und die Leseprobe wirklich gut klingen, und das schöne Äußere wohl auch von Innen mithalten kann.

Seph wirkt auf mich ziemlich einsam. Sie wird von ihrem Vater auf einen Weg gedrängt, den sie sicherlich meistern könnte, aber nicht meistern möchte. Ich denke, dass es bestimmt spannend werden wird mit Seph neue Erfahrungen zu machen, und mitzuerleben, wie sie Schritt für Schritt aus sich herausgehen kann, und merkt, dass sie nicht den Weg, den ihr Vater für sie plant, gehen muss. Sie ist auf jeden Fall ein ziemlich einzigartiger Charakter, der sich so schnell in einem andern Buch nicht wieder finden lassen wird.

Reece wirkt erstmal wie der typische Sportler. Heiß, begehrt bei den Ladies, Spitzenspieler. Aber ich denke, dass da noch mehr dahinter steckt. Und ich denke, dass das ganze ziemlich interessant werden könnte, vor Allem mit Sehp, denn beide Charaktere passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen. Aber genau das macht das Buch so interessant für mich.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Als Studentin, die dank Corona auch kein "nomales" Stundenleben führen kann, bin ich gespannt, wie Seph den Plan ein typisches Studentenleben zu führen umsetzt.
Dass sie dabei auf den beliebten Reece stoßt, ...

Dass sie dabei auf den beliebten Reece stoßt, macht mich ungemein neugierig.

Schon in der Leseprobe merkt man, wie gerne Seph Leben führen will, in dem sie sich einmal gehen lassen kann und mal ein bisschen abschalten kann. Das wird ihr bestimmt gelingen und ich hoffe, Teil dieser Reise werden zu können.

Spannend und interessant

Spannend und interessant

Veröffentlicht am 16.04.2021

Als erstes muss ich anmerken wie schön und gut gewählt ich den Titel finde. Das Cover ist optisch ansprechend und farblich sehr harmonisch. Auch die Widmung ist total sweet.
Mit Reece bin ich noch nicht ...

Mit Reece bin ich noch nicht ganz warm geworden. Er scheint dieser typische Football-Star-Typ zu sein, der absolut von sich selbst überzeugt ist. Ich bin sehr gespannt, ob sich hier eine gewaltige Charakterentwicklung verbergen könnte. Es wurde immer wieder angedeutet, dass wohl irgendwas vorgefallen ist, auch hier ist meine Neugierde geweckt, was genau. Vielleicht könnte das ja zu einem mentalen Richtungswechsel führen?
Seph hingegen war mir relativ schnell sympathisch. Gleichzeitig tut sie mir auch etwas leid. Ihre Mitbewohnerin ist ja mehr als unmöglich. Und ihr Vater scheint auch nur daran zu denken was er will, anstatt sie mal zu fragen, ob sie glücklich ist. Mir gefällt der Funke Rebellion, der am Ende der Leseprobe aufkommt sehr gut und ich kann ihren Beschluss "Leben" zu wollen sehr gut nachvollziehen. Ob ihre Entscheidung über das wie die Richtige ist? Wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die zwei sehr ungleichen Charaktere ihren Weg zueinander finden werden. Und ob es Seph wohl schafft sich gegen ihren Vater durchzusetzen? Und sie soll bitte ihrer Mitbewohnerin mal ordentlich die Meinung geigen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man ist schnell in die Geschichte reingekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Handlung und die Charaktere weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover, weil es selbst gemalt aussieht. Durch diese Optik der Filzstifte bekommt das gesamte Cover eine besondere Note.
Die Protagonisten wirken komplett unterschiedlich ...

Die Protagonisten wirken komplett unterschiedlich und scheinen rein gar nichts miteinander zutun zu haben.
Seph wurde ihr Leben lang von ihrem Vater unterdrückt und dazu gezwungen immer nur zu lernen. Dadurch konnte sie ihr Leben bisher nicht richtig ausleben.
Auf dem Campus soll jedoch alles anders werden. Doch leider läuft im Leben nicht alles so wie man es plant.
Reece dagegen scheint eher Everybodys Darling zu sein. Er spielt Football, hat viele Freunde und ist bei diesen sehr beliebt.
Ich bin sehr gespannt zu erfahren wie diese beiden Welten aufeinander treffen und ob es für die beiden eine Zukunft geben kann.