Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ...

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover hat mich angesprochen. Der Titel aber viel mehr, er klingt irgendwie ein bisschen "Wehmütig"? Als würde noch irgendwas kommen, außer die Liebe.

Der Schreibstil finde ich gut, gut zu lesen.
Ich ...

Das Cover hat mich angesprochen. Der Titel aber viel mehr, er klingt irgendwie ein bisschen "Wehmütig"? Als würde noch irgendwas kommen, außer die Liebe.

Der Schreibstil finde ich gut, gut zu lesen.
Ich mag die Wechselsicht, also das es nicht nur aus einer Perspektive erzählt wird

Veröffentlicht am 15.04.2021

Cover und Titel haben mich direkt angesprochen
Der Schreibstil ist gut.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Zumindest auf den 1. Blick. Das heißt aber nichts. Und man ist natürlich neugierig, wie ...

Cover und Titel haben mich direkt angesprochen
Der Schreibstil ist gut.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Zumindest auf den 1. Blick. Das heißt aber nichts. Und man ist natürlich neugierig, wie alles kommt, wie sich alles entwickelt und ob sie letztendlich doch so verschieden sind...

Veröffentlicht am 15.04.2021

Der Schreibstil ist gut und ich mag es, wenn aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird.

Der Schreibstil ist gut und ich mag es, wenn aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Die Farben des Covers gefallen mit, wenn es insgesamt auch noch recht wenig über die Geschichte aussagt.
Am Sprachstil fasziniert mich, dass es der Autorin gelingt, uns ganz in die Welt von Seph hineinzunehmen, ...

Die Farben des Covers gefallen mit, wenn es insgesamt auch noch recht wenig über die Geschichte aussagt.
Am Sprachstil fasziniert mich, dass es der Autorin gelingt, uns ganz in die Welt von Seph hineinzunehmen, obwohl sie uns eigentlich ja sehr fremd ist.
Seph wirkt zwar ein bisschen Außerirdisch, aber in ihrem unbedingten Willen, die normale Welt zu erkunden, ganz herzlich sympathisch. Und dann scheint die Autorin auch eine große Portion Humor zu haben, weil sich auf die Annonce ausgerechnet der Football-Star meldet. Erstmal bin ich total neugierig, was ihn dazu bewogen hat - hoffentlich ist es kein Spiel, sondern die beiden meinen es wirklich ernst und können die so ganz unterschiedliche Welt des jeweils anderen intensiv kennenlernen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover ist schön. Ich mag die Farbkombination und dass es so aussieht als hätte jemand mit einem breiten Pinsel über das Cover gemalt. Ich selber bin ja auch eine kleine Hobby-Malerin. Durch diesen ...

Das Cover ist schön. Ich mag die Farbkombination und dass es so aussieht als hätte jemand mit einem breiten Pinsel über das Cover gemalt. Ich selber bin ja auch eine kleine Hobby-Malerin. Durch diesen Effekt wirkt das Cover schön verspielt. Protagonist Reece war mir nicht sonderlich sympathisch, weil er sehr überheblich rüberkommt. Zwar beschreibt Maya sehr schön wie sich Reece beim Football fühlt und wie es ihn beflügelt, dennoch verhält sich Reece wie ein Einzelgänger. Wer bitte luchst einem Team-Kumpel den Ball ab? Football ist ja ein Team Sport. Der Coach hat völlig recht, dass Reece an seinem Mindset arbeiten muss. Ich frage mich was die Vorsaison passiert ist, dass Reece Mädels meidet und ob das dazu geführt hat, dass er sich so egoistisch verhält. Seph ist so ziemlich das Gegenteil von Reece. Ich finde es super, dass sie als nerdy Mathegenie als Gegenpol zu Reece fungiert. Ich bin selber Mathematikerin... meine Eltern wollten mich allerdings nie als Fields-Medaillen-Gewinnerin sehen... Seph sieht sich da selbst wohl auch nicht. Mir hat es den Anschein als würde ihr Vater seine unerfüllten Träume nun ihr aufdrücken. Mal schauen wie Seph aus der Nummer wieder rauskommt und welche Rolle Reece dabei spielt. Vielleicht kann er ihr eine Scheibe Egoismus abgeben und sie Ihm etwas Teamspirit.
Ich bin gespannt mit welcher Intention sich Reece auf die Annonce meldet....