Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover ist wie immer ein richtiger Eyecatcher, aber man erwarten auch nicht anderes. Mit seinen angenehmen Farben hat es eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter. Zudem wirkt es wie ein wie ein Notizblock, den man sich kaufen würde, um seine Ideen rein zu scheiben oder wie in Sephs fall eine To-Do-Liste. Somit passt das Cover perfekt zum Buchinhalt.
Persephone wird von ihrem Vater unter enormen Druck gestellt. Er hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant, ob es ihr gefällt oder nicht. Er hat ihr nie erlaub ein echtes Kind zu sein und will jetzt auch noch, dass sie ihr Abschluss ein Jahr früher macht. Sie hat keine Freude und wirkt auch sonst nicht so, als ob sie viel Liebe von ihren Eltern bekommt. Ihr Vater ist sehr kalt zu ihr und verfolgt nur seine eigenen Ziele. Sie wirkt sehr einsam und vielleicht auch ein bisschen verlören. Sie ist sich wahrscheinlich nicht einmal sicher, was sie selber will, weil sie nie die Chance hatte selber zu entscheiden. Ihre Mitbewohnerin Alex scheint auch nicht wirklich erpicht darauf zu sein, Zeit mit ihr zu verbringen und ist ihr gegenüber sehr unhöflich. Es wirkt förmlich so als hätte sie eine richtige Abneigung gegen Seph. Vielleicht entwickelt sich ja noch eine Freundschaft zwischen den beiden. Ich würde es mir sehr für Seph wünsche, weil sie es verdient, dass man ihr eine Chance gibt. Dabei wirkt Seph auf mich wie ein netter Mensch, mit dem man viel Spaß haben könne, wenn man ihr nur mal die Chance dazu geben würde, sie richtige kennen zu kernen.
Ihre initiative sich zu verlieben und die To-Do-Liste zu erstellen ist vollkommen nachvollziehbar. Sie hat angst alles zu Verpassen und will so viel wie möglich schaffen in der Zeit, die ihr noch bleibt.
Seph ist einfach ein toller Charakter, den die Autorin sehr gutgeschrieben hat. Man kann sich sehr gut ihn ihre Lage hineinversetzten und versteht alle Gedanken und Motive. Allgemein ist der Schreibstil sehr gut und flüssig. Er fesselt einem vom ersten Satz an und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Die Leseprobe war einfach zu kurz.Der kurze Abschnitt den ich bis jetzt gelesen habe war schon sehr vielversprechend und lohnenswert. Das Buch verspricht sehr witzig und gleichzeitig bewegen zu werden. Es wird einen zum Lachen und vielleicht auch zu Nachdenken bewegen.
Reece wirkt wie ein sympathischer Kerl, mit dem man viel lachen kann. Man kann von Beginn an seine Leidenschaft spüren und wird gleich mitgerissen und begeistert sich selber auch für den Sport, ob man will oder nicht. Er hebt trotz seinem Erfolg nicht ab und wirkt wie ein Bodenständiger Mensch.
Reece und Seph sind einerseits komplette Gegensätze, haben aber trotzdem eine gewisse Gemeinsamkeit. Beide stehen unter enormen Druck durch ihre Eltern.
Ich bin gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird und wie ihre erste Begegnung ablaufen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und somit war klar das ich mal reinlesen musste- und wow- ich hab mich jetzt schon in das Buch verliebt!

Also zuerst nochmal zum Cover, mir ...

Also zuerst nochmal zum Cover, mir gefallen schlichte Cover ja persönlich besser und dieses entspricht somit ganz meinem Geschmack. Es sagt zwar nicht viel über das Buch aus aber die Gestaltung spricht einfach an. Und auch der Klappentext! Nicht zu lang, verleitet aber trotzdem zum lesen also perfekt!

Direkt auf der ersten Seite wurde man ins Geschehen mit einbezogen, was ich persönlich sehr gut finde, es erspart langweilige Einleitungen.
Der Sichtwechsel ist ebenfalls gut gelungen und ich finde es schön, dass ich direkt einen Einblick in das Leben und die Gedanken von beiden Protagonisten habe.
In der Sicht von Reece merkt man, dass etwas in seiner Vergangenheit passiert ist, was an manchen Stellen angedeutet, aber nie weiter ausgeführt wurde. Diese Andeutungen haben mich als Leser noch neugieriger gemacht und ich hatte direkt mögliche Szenarien im Kopf. Seine Schuhliebe brachte mich das ein oder andere mal auch zum Schmunzeln.😆

Nach Reece Sicht kommt ein deutlicher Kontrast zu Seph. Man merkt sofort, wie strukturiert ihr Leben im Gegenteil zu Reece ist und wie sie einen inneren Konflikt führt. Aber auch ihre Entschlossenheit zur Veränderung wird deutlich und ich freue mich schon auf das Vorstellungsgespräch und ihre ersten Collegeerfahrungen miterleben zu können!<3

Den Coach finde ich sehr symphatisch trotz seiner herrischen Art-oder gerade deswegen. Auch die Freunde von Reece haben mich Schmunzeln lassen aber ich bin auch gespannt wie Sephs Beziehung mit ihrer Mitbewohnerin sich entwickelt! Ihr merkt, irgendwie haben mich alle Charaktere auf ihre eigene Art und Weise überzeugt und ich bin jetzt schon verliebt!😍

Alles in allem wird sehr lebendig geschrieben, sodass die Seiten nur so geflogen sind und es wie ein Film vor meinen Augen war, was wirklich nur wenige Bücher geschafft haben.
Am Ende der Leseprobe war ich ein bisschen traurig, dass sie schon vorbei ist, weil ich wirklich gespannt auf das Buch bin und wie es weiter geht.🥰

Ich hoffe auf ein Buch mit viel Humor aber auch ganz viel Herzklopfen zwischen den Protas!!🤫

Generell kann ich nur sagen ein klasse Buch mit tollem Schreibstil und einer wundervollen Idee!!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ich finde Persephone schon mal super interessant. Ich finde toll, dass sie sich so für Mathe begeistern kann. Ich bin total gespannt darauf, wie die Chemie zwischen ihr Reese sich entwickeln wird

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover Ist wunderschön. Diese Pastellfarben sind sehr schön und harmonieren toll miteinander. Das Cover sieht wie gemalt aus und ich könnte es mir auch gut auf einer Leinwand vorstellen, die man sich dann an die Wand hängt.

"The Memories we make" passt Nach den Eindrücken der Leseprobe gut zu der Geschichte und zu Sephs Vorhaben neue Dinge zu erleben.

Widmung
"Für alle, die sich schon einmal gewünscht haben, stark genug zu sein, um ihre Zukunft verändern zu können. Ihr seid stark genug."

Eine tolle Widmung mit einer tollen Message für alle Menschen, die diese Worte brauchen und es gibt genug Situationen im Leben, wo jeder diese Worte hören muss.

Schreibstil
Der Schreibstil ist ein moderner und locker leichter Stil. Man ist direkt in der Geschichte drin und diese Seiten verfliegt einfach.

Erster Eindruck
Absolut positiv und die Leseprobe war einfach zu kurz, ich hätte zu gerne gewusst, was Seph nun auf ihre Bucketliste notiert.

Des Weiteren finde ich, dass die beiden ersten Kapitel schon gezeigt haben, wie das Leben der jeweiligen Charaktere bisher aussieht. Während Reece der Footballstar des College ist, ist Seph eine eüruhige und zurückhaltende Studentin.

Man merkt allerdings auch beiden an, dass sie nicht 100% glücklich sind mit ihrem bisherigen Leben.

Ich bin sehr gespannt, wie sich der gesamte weitere Verlauf der Geschichte entwickeln wird.

Handlungserwartung
Ich bin am meisten gespannt darauf, auf die Antwort die Seph auf ihre Anzeige erhält und wie Reece auf diese Anzeige aufmerksam wird und was er sich davon erhofft. Ich bin gespannt, was die beiden mit Sephs Bucketliste erleben werden und wie sie sich näherkommen werden.

Ich bin auch gespannt, was es mit einer Ex(?) bzw. dieser Frau auf sich hat, die Reece wohl hintergangen hat.

Die Leseprobe und der Klappentext haben große Vorfreude und Neugier auf diese Geschichte geweckt und ich bin sehr gespannt darauf, was die Autorin für uns geschrieben hat.

Fazit
Ich würde mich über die Teilnahme an der Leserunde freuen, da sich der erste Eindruck sehr positiv dargestellt hat.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Bereits der erste Satz des Klappentextes hat mich Schmunzeln lassen: "Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste". Ich habe mich sofort ertappt gefühlt, denn auch ich schreibe mir regelmäßig To-Do-Listen und ärgere mich dann darüber, wenn doch wieder etwas dazwischenkommt.
Die Idee zur Story spricht mich ebenfalls sehr an, das "Casting" stelle ich mir wahnsinnig lustig vor. Etwas traurig bin ich, dass Seph so viele tolle Erinnerungen während ihrer College-Zeit verpasst hat, aber ob es sinnvoll ist, diese alle im Turbogang nachzuholen?! Jedenfalls verspricht es jede Menge Chaos und lustige Lesestunden! Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon einmal gut gefallen, der Autorin ist es wunderbar gelungen, mich in die Atmosphäre eines US-amerikanischen Colleges zu entführen. Außerdem mag ich, dass das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist - Reece und Seph sind mir beide direkt sympathisch und ich würde gerne mehr über die beiden lesen - vor allem, wie Reece beim Casting abschneidet und wie sie Sephs fehlende College-Erinnerungen gemeinsam aufbauen werden - und sich dabei hoffentlich verlieben!
Das Cover ist mir auf den ersten Blick etwas zu schlicht und verspielt, es ist durchaus hübsch, wäre mir aber in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht ins Auge gestochen.