Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.04.2021

Das Cover ist klasse. Die Beschreibung und die Charaktere ebenfalls. Ich würde mich sehr auf diesen Roman freuen, weil er so viel Lust nach mehr macht!!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich bin zunächst auf das hübsche Cover aufmerksam geworden. Farblich passt es super zueinander und die kleinen goldenen Verzierungen am Rande finde ich persönlich wirklich schön.

Nun zu dem Inhalt:
Mit ...

Nun zu dem Inhalt:
Mit den ersten Sätzen aus der Sicht von Reece wurde ich (im Positiven Sinne) überrascht! (Zuerst musste ich allerdings nachschauen, was Gatorade ist... ups :D ). Man wurde in das Football-Spiel wirklich schön hineingeführt und ich konnte mich direkt in dem Geschehen wiederfinden. Die Aufregung konnte ich beinahe förmlich spüren und Reece empfand ich als sehr energiegeladen und bunt. Vorlaut, frech und doch irgendwie interessant und überhaupt nicht unsympathisch.
Später wechselt dann die Perspektive zu Seph (Persephone) und sie fand ich wirklich süß! Es war ein bisschen traurig zu lesen, wie sie sich ständig überflüssig und komisch findet, aber durch die urkomischen Szenen wurde es in eine humorvolle Richtung gelenkt. Als sie nun letztendlich die Anzeige (irgendwie aus Versehen wohlgemerkt) abschickt, wurde ich zusammen mit Seph nervös. Bei diesem Abschnitt wollte ich einfach nur mit dem Buch meine Augen abdecken, fand es aber dennoch ziemlich witzig.

Ich denke, dass die Geschichte eine urkomische und süße Weiterentwicklung haben wird und würde mich sehr freuen, zusammen mit den lieben Anderen zu erfahren, wie es denn mit Seph und Reece weitergehen wird und sich darüber zusammen auszutauschen.

Rezension "The Memories we Make" von "Maya Hughes" :

Das Buch beginnt mit einem wunderschönen Spruch direkt am Anfang, was mir positiv aufgefallen ist.
Es ist mal was neues, das ein Buch aus der Sicht ...

Rezension "The Memories we Make" von "Maya Hughes" :

Es ist mal was neues, das ein Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten beginnt, das gefällt mir sehr gut.
Im ersten Kapitel hat die Autorin Interesse geschaffen, denn man möchte gerne erfahren wie es weiter geht und um welches Drama es ging, in dies der männliche Protagonist verwickelt war.
Reece möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten aber es noch besser machen als er. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da kein Problem drin aber wenn er weiter versucht das ganze Spiel alleine zu machen, könnte dies ein Problem werden.
Er liebt seine Schuhe. Ein typisches Frauenklischee trifft diesmal auf einen Mann zu. Sehr interessant dass die "Regeln" einfach mal geändert werden.
Seph (Persephone) lebt mit einer Mitbewohnerin zusammen, die sie nicht leiden kann. Wie Steph schon selbst gesagt hat, eigentlich sollten Wohngemeinschaften zu einer Freundschaft führen. Sie hatte in ihrem Leben noch nie wirklich Freunde und ich denke, dass hat damit zu tun das ihr Vater zu verbissen ist damit sie viel erreicht in ihrem Leben. Eigentlich sollte als Eltern, hier Vater, das Wohl der Kinder am wichtigsten sein.
Ihre Anzeige auf der Uniseite, dass sie jemanden sucht, der ihr die Jungfräulichkeit nimmt, wird so vermute ich mehr aus dem oberen genannten Punkt erstellt. Ich hoffe das sie diese Sache nochmal überdenkt. Es ist keine Schande länger als gewöhnlich Jungfrau zu sein.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut genau wie die Story und die Protagonisten.
Ich freue mich darauf mehr lesen zu können.
Vielleicht ja hier auf der Lesejury mit anderen netten Menschen zusammen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich fand die Leseprobe sehr gut, da man bereits auf diesen ersten Seiten die beiden Hauptpersonen kennengelernt hat und schon vieles über sie erfahren hat. Reece, der Footballspieler, dessen Ziel es ist in der Profiliga zu spielen und der, wie mir scheint, alles dafür tun würde. Wahrscheinlich möchte er daher auch keine Beziehung, da sein Vater aufgrund der Hochzeit mit seiner Mutter, seine Profikarriere aufgegeben hat. Außerdem liest man heraus, dass in der letzten Saison etwas passiert ist, was sich negativ auf sein Image ausgewirkt hat. Ein Hinweis dafür waren die Babyfläschen und Strampler, die auf seiner Motorhaube lagen, während es jetzt Zettel mit Telefonnummern sind. Seph hingegen möchte endlich leben, Freunde und Sex haben. Man erfährt bei dem Telefonat mit ihrem Vater, dass dieser hohe Erwartungen an ihren Collegeabschluss stellt und ihr ihren Lebensweg gerne vorzeichnen möchte. Daher möchte sie die Chancé ergreifen in den nächsten Monaten ihr Leben zu genießen und Spaß zu haben. Ich bin gespannt, ob sich jemand auf ihre Anzeige meldet und welche ersten Male noch auf ihrer Liste landen. Ich vermute, der Anrufer ist Reece und es würde mich interessieren, welchen Grund er für seinen Anruf nennt. Ich finde die Geschichte der beiden sehr interessant, da beide eine ganze Menge Probleme mit sich herumschleppen und bin gespannt, ob und wie sie diese, vermutlich gemeinsam, bewältigen. Außerdem gefällt es mir, dass die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive der Person erzählt wird. Ich stelle mir die Aufeinandertreffen der beiden sehr witzig vor, da sie auf den ersten Blick recht unterschiedliche und eigentlich schon gegensätzliche Persönlichkeiten sind. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und es wurde nie langweilig. Ich habe immer Lust gehabt weiterzulesen. Auch wurde bereits in der Leseprobe ersichtlich, dass die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben und ziemlich große Probleme. Trotzdem konnte man eine Leichtigkeit herauslesen. Ich erwarte daher einen lockeren Collegeroman mit Tiefgang. Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist typisch für einen New-Adult-Roman. Ich finde die Farbgebung jedoch sehr schön. Die Rosa- und Blautöne wirken sehr harmonisch.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Die Leseprobe fand ich richtig toll, deshalb würde ich gerne weiter lesen und erfahren wie die Handlung fort geführt wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man versteht es leicht und es wird eine Spannung aufgebaut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut ;)