Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.04.2021

Die Farben auf dem Cover passen wunderbar zusammen und es sieht wirklich sehr schön aus.

Reece finde ich sehr sympathisch. Er hat ein Geheimnis und ich kann es kaum erwarten, dieses zu erfahren. Ich denke hinter Reece steckt mehr, als "nur" der berühmte Football Spieler.
Seph erinnert mich sehr an mich selbst. Sie ist eine junge Frau, die versucht aus sich herauszukommen und diesem Ziel auch nachgeht. Ich bin schon gespannt, wie es ihr gelingt, ein Teil ihrer Schüchternheit abzulegen und über sich hinauszuwachsen.
Ich glaube, Reece wäre das perfekte Gegenstück zu Seph. Wie es scheint, haben beide schon einiges erlebt. Seph mit ihren Eltern und Reece mit dem Geschehnis in seiner Vergangenheit. Ich denke, Reece und Seph werden erst nur Freunde sein, bis plötzlich daraus mehr wird.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Cover gefällt mir gut. Hat den typischen NA Collegeromance Touch und ich mags. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Er ist flüssig und locker, was durch den Humor noch deutlicher wird und es macht einfach Spaß zu lesen. Durch die Beschreibungen kann man sich perfekt in die Situationen hineinversetzen und ich habe ein absolut klares Bild vor Augen, wie die Szenerie aussieht. Pluspunkt: Die Beschreibungen sind genug, um sich alles vorzustellen, ohne dabei too much zu sein. Man wird nicht davon gelangweilt und sie verwirren mich auch nicht.

Der erste Eindruck ist durchweg sehr positiv. Reece macht einem den Start ins Buch sehr leicht und man fühlt sich sofort von der elektrisierenden Stimmung durch den Sieg angesteckt. Außerdem gibt es auch direkt die ersten kleine Anspielungen, bspw. auf ein Geschehen in der Saisonpause oder die geheime Sache mit LJ und dem Coach, was natürlich unumgänglich die Neugier anfacht.

Die Beschreibung von Coach Saunders hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht - wie gesagt, der Humor hat mich auf Anhieb gepackt und ist genau mein Geschmack. Ich rechne also mit vielen Schmunzlern und Lachern während des Lesens.

Im Laufe der Leseprobe wurde fix klar, dass Reece gerne den Alleinunterhalter mimt und damit für einige Probleme sorgt, auf die der Coach so gar keine Lust hat, nicht nur, weil Reece sich am Ende des Tages damit selbst im Weg steht. An sich ist er mit dieser Art aber keineswegs unsympathisch. Man erfährt auch gleich, wie es bei ihm familiär aussieht und ich kann seine Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Dass sein Defizit im Teamsport die Geschichte ins Rollen bracht, hätte ich ganz zu Beginn nicht gedacht. Es war dann allerdings doch recht schnell klar, als das Thema auf den Tisch kam. Finde ich in Ordnung und plausibel.

Auch Seph macht gleich zu Beginn einen sehr sympathischen Eindruck. Auch wird schnell klar, dass es wohl einige Spannungen zwischen ihrem Dad und ihr gibt und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das weiter entwickelt. Seph wirkt nicht, als ob sie ihm großartig Kontra geben oder ausflippen würde. Auf sowas hoffe ich ja insgeheim immer. Ein Ausbruch der Emotionen, der den Eltern ganz klar vor Augen führt, wie sehr sie ihre Kinder unter Druck setzen. Aber nun ja, mal schauen. Seph scheint mir doch eher freundlicher gesinnt. Ihr Vater hingegen kotzt mich ziemlich an. Ich finde es schrecklich, wenn man seine Kinder dermaßen unter Druck setzt und sie zu etwas zwingt, weil man es selbst versäumt hat. Wenn man ihnen Vorwürfe für seine eigenen Entscheidung macht. Urghs. Nein, danke. Schrecklich, wenn es den Eltern nur um sich selbst geht und sie das unter dem Deckmantel "Wir wollen doch nur das Beste für dich" verheimlichen, obwohl es ihnen nur um die eigene Nase geht. Da könnte ich mich stundenlang darüber aufregen, weil meine Mutter mal eine ähnliche Tour probiert hat. Aber ja, insgesamt ist ihr Dad absolut grausam und man möchte einfach nur schreien, wenn man liest, wie schrecklich er Seph behandelt hat. Ich kann nie nachvollziehen, wieso Eltern überhaupt so Erfolg drängen, wenn ihre Kinder ihnen am Ende doch sowieso völlig egal sind. Hoffentlich entwickelt Seph noch den nötigen Biss, um Menschen Kontra zu geben und sich durchzusetzen. Da bin ich, angesicht ihres raschen Einfalls bzgl. der Anzeige, aber positiv gestimmt und freue mich schon drauf. Allerdings hatte ich mir die Anzeige aufgrund des Klappentexts ein wenig anders vorgestellt, da dieser ja lautet "ausgenommen beim Verlieben und dem Sex", aber das ist ja eigentlich das Einzige, was sie in dieser Anzeige sucht? Aber wahrscheinlich treffen die Beiden gar nicht im Rahmen des Castings aufeinander, sondern weil er seine Medienkompetenz verbessern soll. Wie auch immer - gespannt bin ich trotzdem!

Das Casting stelle ich mir ziemlich witzig vor. Ich hoffe, es bekommt einigen Raum in der Geschichte und wird nicht nur auf 1 - 2 Seiten abgehandelt.

Und mit ihrer Mitbewohnerin Alexa sieht es ja auch nicht gerade rosig aus. Urghs. Ein Start voller dämlicher Figuren und anbahnender Konflikte.

Allerdings kann ich mir jetzt schon ausmalen, was für Szenen mit Reece und Seph auf uns warten und dabei breitet sich ein freudiges Kribbeln in mir aus, weil ich es gar nicht abwarten kann, dass die zwei aufeinander treffen und die Funken sprühen.

Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich mir also eine starke Charakterentwicklung auf beiden Seiten, unterstützt durch den jeweils anderen, viel Humor, flache Witze, lustige Sprüche und ein Funkenfeuerwerk aus Leidenschaft und viel Gefühl. Hach, ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Das Cover ist schlicht gehalten. Die Farben lassen das Buch vertraut wirken und es lädt regelrecht zum schmökern ein.

Der Schreibstil ist schlicht gehalten (auf keinen Fall negativ aufzufassen!!) und die Leseprobe lässt sich gut "runterlesen". Man konnte dem Geschehen gut folgen, ohne sich nach einem zu verschalteten Satz zu fragen, wo dieser überhaupt angefangen hat.

Die Geschichte wirkt wirklich einladend. Seph wirkt etwas realitätsfremd, aber genau das finde ich so sympathisch und es fesselt mich. Reece ist von seiner Art und den bisherigen Erfahrungen das komplette Gegenteil. Aber grade das zusammentreffen zwei so unterschiedlicher Typen macht diese Geschichte zu unglaublich spannend und fesselt mich sehr schnell.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Einfach wow sehr gute Storyline. Klingt super interessant.

Einfach wow sehr gute Storyline. Klingt super interessant.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Das Cover ist einfach wunderbar, somit hat es mich sofort angesprochen. In der Leseprobe empfand ich den Schreibstil sehr angenehm. Die Charakter wirken sehr authentisch und sympatisch und bin schon jetzt sehr warm mit ihnen geworden. Ich denke im laufe der Handlung werde ich die Charaktere so richtig lieben lernen. Ich hoffe, dass ich wie nun nach der Leseprobe auch beim Buch immer noch den Drang verspüren werde weiter lesen zu müssen.