Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang und wichtiger Botschaft
Cover-Bild The Music of What Happens
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Thema
Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Leseprobe hat mich schon sehr interessiert und war auch sehr authentisch. Schreibstil und das Cover finde ich wunderbar! Ich erwarte das es ein schöner und tiefgründiger Liebesroman wird, von dem man ...

Die Leseprobe hat mich schon sehr interessiert und war auch sehr authentisch. Schreibstil und das Cover finde ich wunderbar! Ich erwarte das es ein schöner und tiefgründiger Liebesroman wird, von dem man noch viel lernen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Dieses Cover muss einem doch ins Auge springen, es ist zwar anders als die meisten New-Adult-Romancovers, aber absolut wunderschön. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, ich wollte schon immer mal ...

Dieses Cover muss einem doch ins Auge springen, es ist zwar anders als die meisten New-Adult-Romancovers, aber absolut wunderschön. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, ich wollte schon immer mal eine Male-Male Liebesgeschichte lesen, und die Leseprobe hat mich dann noch mehr davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss und es lieben werde. Der Schreibstil ist perfekt für die Geschichte, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Max und Jordan weitergeht, wie sie sich näher kommen und die große Liebe entsteht

Veröffentlicht am 08.10.2020

Das Cover passt perfekt zu einer Geschichte wie dieser. Die Charaktere wirken authentisch und versprechen einen gewissen Tiefgang. Hierbei hoffe ich, dass man noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühls- ...

Das Cover passt perfekt zu einer Geschichte wie dieser. Die Charaktere wirken authentisch und versprechen einen gewissen Tiefgang. Hierbei hoffe ich, dass man noch einen tieferen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gewinnt und sie dabei verfolgen kann, wie sie sich verlieben, sich selbst finden und einander akzeptieren lernen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Es scheint sehr angenehm zu lesen zu sein. Ich mag es, dass sie das Cover mehr oder weniger aus dem Englischen übernommen haben. Auch an der Leseprobe möchte ich, dass ich lächelnd die Stirn gerunzelt ...

Es scheint sehr angenehm zu lesen zu sein. Ich mag es, dass sie das Cover mehr oder weniger aus dem Englischen übernommen haben. Auch an der Leseprobe möchte ich, dass ich lächelnd die Stirn gerunzelt habe.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ich habe das Buch gerade eben beim stöbern entdeckt und der Klappentext sowie das Cover haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt anscheinend gut zur Story und ich mag es sehr gerne.
Die Leseprobe ...

Ich habe das Buch gerade eben beim stöbern entdeckt und der Klappentext sowie das Cover haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt anscheinend gut zur Story und ich mag es sehr gerne.
Die Leseprobe musste ich dann einfach lesen, weil mich das Buch so neugierig gemacht hat, und mir hat die Leseprobe schon total gut gefallen. Leider lese ich viel zu selten queere Geschichten und wie es scheint wird das hier eine tolle Story werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin nur so durch die Leseprobe gerauscht. Ich würde mich wahnsinnig freuen das Buch lesen und rezensieren zu dürfen und mich mit den anderen austauschen zu dürfen.