Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:50 Uhr

Ahh...ich habe gerade auch ganz zufällig gesehen, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Ich freue mich sehr. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen ;)

Mein Name ist übrigens Eileen, ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen. Am liebsten lese ich Fantasy, Jugendbücher, SF, New Adult und Thriller.

Ich freue mich auf eine angenehme Leserunde mit euch! :)

Profilbild von Charlotte

Charlotte

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 18:55 Uhr

Oh Mann! Ich hatte mich im Urlaub für diese Leserunde beworben und das dann im Alltag schon wieder vergessen. 😉
Könnt ihr Euch vorstellen, wie sehr ich mich über die überraschende Email heute gefreut habe?

Ich bin Charlotte, 48 Jahre alt, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und arbeite in einer Schulbibliothek, weshalb ich immer Ausschau halte nach guten Jugend- und YA-Büchern. In dieses setze ich große Hoffnungen.
Ich freu mich auf den Austausch hier in der Runde.

Profilbild von Letizia

Letizia

Mitglied seit 29.05.2020

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 19:19 Uhr

Hallo ;)
Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann.
Ich bin die Letizia, 16 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 20:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf und freu mich riesig auf die Geschichte. Ich bin Johanna 30 Jahre alt und bin selten ohne ein Buch anzutreffen.
Ich freu mich auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 08:07 Uhr

Zitat von ivybooksbaum

Ich heiße Ivy, bin 27 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Pharmaingenieurwesen.

Oh hallo wie klein die Welt ist, ich bin PTA :)

Profilbild von chestfullofbooks

chestfullofbooks

Mitglied seit 13.10.2020

Books don't just go with you, they take you where you've never been.

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 10:47 Uhr

Aloha,

ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei zu sein und beglückwünsche alle, die es ebenfalls geschafft haben.

Mein Name ist Emina und ich liebe LGTBQ+ Bücher und alles, was mit Fantasy zu tun hat.

Freut mich, euch alle kennenzulernen <3

Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

Mitglied seit 02.05.2018

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Lesen ist Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 13:14 Uhr

Jo-Henni schrieb am 27.10.2020 um 08:07 Uhr

Zitat von ivybooksbaum

Oh hallo wie klein die Welt ist, ich bin PTA :)

Hihi ich weiß. Das hast du mir in der letzten gemeinsamen Leserunde schon erzählt

Profilbild von Livre_86

Livre_86

Mitglied seit 03.10.2019

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 14:05 Uhr

Servus,

wow, ich darf auch dabei sein. Ich freue mich riesig auf diese Leserunde und den Austausch mit Euch!

Ich heiße Astrid, bin 34 Jahre alt und wohne mit Mann und Hund in Passau.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 14:08 Uhr

Ich freue mich, dass ich auch mitlesen darf. Meine liebste Liebesgeschichte ist derzeit von zwei Männern und deshalb bin ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Mittelfranken.

Profilbild von Michite

Michite

Mitglied seit 06.08.2019

Man kann nie genug lesen

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 15:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Mia, 17 Jahre alt und Lesen ist meine große Leidenschaft. Einen eigenen Blog habe ich nicht, dafür aber einen Bookstagram Account.
Mein liebstes Genre ist YA und da ich sowieso mehr Bücher im Bereich LGBTQ+ lesen wollte, freue ich mich um so mehr auf die Leserunde mit euch. 🤗