Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

Mitglied seit 27.07.2020

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 09:04 Uhr

Kapitel 5 aus Max Sicht

"Ich liege im Bett und starre den Lichtstrahl an, den der Mond durch die Jalousie quer über die Zimmerdecke wirft. Werde ich sehen, wie das Licht weiterwandert, wenn ich die ganze Nacht darauf starre? Wann verschwindet es und wie?"

"Mom redet immer davon, dass in der Welt so viel Scheiße abgeht und dass es meine Entscheidung ist, wie ich damit umgehe. Der sicherste Weg, unglücklich zu werden ist, mit finsterem Blick durchs Leben zu gehen, sagt sie, und da hat sie recht. Man muss in der Dunkelheit immer nach Licht und Farbe Ausschau halten, denn die sind immer da, auch wenn es einem manchmal schwerfällt, sie zu erkennen."

Profilbild von Momos_littlebook_world

Momos_littlebook_world

Mitglied seit 04.06.2020

Too many books, too few centuries~

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:22 Uhr

Reading_Girlmadeofstars schrieb am 10.11.2020 um 09:04 Uhr

Kapitel 5 aus Max Sicht

Das Zitat mit der Dunkelheit fand ich auch super !

Profilbild von Charlotte

tines_bookworld

Mitglied seit 22.10.2016

I am made of memories.

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 00:48 Uhr

,,Ich muss wegschauen, denn er ist hinreißend, und er weiß es nicht einmal."

- Seite 100

Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

Mitglied seit 27.07.2020

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 20:16 Uhr

"Es fühlt sich vielmehr so an, als würde die Zeit gar nicht existieren. […] Es muss einfach etwas Besonderes sein, wenn sie Zeit stillsteht oder man alles andere aus den Augen verliert" (Kapitel 21)

"Im Schein des Mondlichts ist sein Profil wunderschön und zart. Als könnte ich ihn zerbrechen. Dabei will ich das gar nicht: Ich will nur, dass er sich eine härtere Schale zulegt." (Kapitel 23)

"[…] die Welt ist groß, wir sind alle nur Sternenstaub. Alles ist bedeutungslos. Manchmal, wenn ich mich aufrege, sollte ich daran denken" (Kapitel 26)

"Mit dir fühle ich mich viel mehr wie ich selbst" (Kapitel 30)

Profilbild von miss-bookwelt

miss-bookwelt

Mitglied seit 02.07.2019

We live and breathe words.

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 23:51 Uhr

"Du bist mein Jordan"

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 08:37 Uhr

Ich finde ja das Gedicht von Jordan echt schön.

Profilbild von Letizia

Letizia

Mitglied seit 29.05.2020

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. -Albert Einstein

Veröffentlicht am 29.11.2020 um 22:43 Uhr

„Aber die Nähe zu Max macht mich besoffen.“

„Ja«, sagt Max, und wir schauen uns an, und ich weiß nicht, ob wir wirklich genau dasselbe Lied singen, trotzdem nehme ich ihn beim Wort.
Weil ich am liebsten in alle Ewigkeit auf diesem Bett durchs Universum treiben möchte, mit diesem Jungen, mit diesem Hund. In diesem vollkommen unvollkommenen Augenblick.“

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 30.11.2020 um 07:45 Uhr

Letizia schrieb am 29.11.2020 um 22:43 Uhr

„Aber die Nähe zu Max macht mich besoffen.“

Ja, das fand ich auch sehr schön.

Profilbild von reading_niffler

reading_niffler

Mitglied seit 15.12.2017

Worrying means you suffer twice - Newt Scamander

Veröffentlicht am 06.12.2020 um 21:26 Uhr

𝘜𝘯𝘥 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘴𝘰 𝘨𝘦𝘸𝘪𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘛𝘢𝘵𝘴𝘢𝘤𝘩𝘦, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘳𝘶𝘮𝘩𝘦𝘳𝘶𝘮 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦, 𝘥𝘢𝘳𝘶̈𝘣𝘦𝘳 𝘻𝘶 𝘳𝘦𝘥𝘦𝘯.