Leserunde zu "What I like about You" von Marisa Kanter

2. Lesen 14.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Liebe Bücher ab 14 Jahren Social Media Reallife Gefühlschaos Debüt Cinder & Ella Blogeinträge Twitterposts Blogger Community Selbstvertrauen Schulwechsel Cupcakes Bookblogger Instagram Lesefutter Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 08:59 Uhr

“Das ist das Problem mit Worten. In meinem Kopf sind Worte magisch. Meine Gedanken sind wortgewaltig und stürmisch. Auf meiner Website sind Worte Musik. Im Klicken meiner Tastatur, im Kratzen des Bleistifts, der auf Papier trifft. In der Schönheit des Radiergummis, der Löschtaste. Auf der Seite singen und tanzen die Worte in exakter Ausdrucksweise und komplizierten Rhythmen in meinem Kopf. Aber laut ausgesprochen? Dann sind die Worte das Schlimmste.“

Profilbild von HeavenOfBooks

HeavenOfBooks

Mitglied seit 27.06.2019

Ein perfekter Tag?! Lesen, lesen, lesen...

Veröffentlicht am 19.09.2020 um 14:05 Uhr

"Überall Fotos - im Wohnzimmer, an den Küchenwänden, im Treppenhaus und in Alben auf dem Sofatisch. Vertraute Gesichter. Fremde Gesichter. Bei jedem unserer Besuche bekamen wir eine neue Geschichte erzählt, die auf einem der Bilder basierte. Eine Geschichte pro Besuch, das war Grams Regel. So konnten wir darüber nachdenken - und dafür kämpfen - , zu welchem Bild wir etwas hören wollten." (S. 14-15)

Profilbild von Emy404

Emy404

Mitglied seit 19.07.2020

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 08:33 Uhr

“Ich bin immer so besessen davon, das Richtige zu sagen, den perfekten Satz zusammenzubauen. Aber vielleicht ist es in Ordnung, wenn meine Worte manchmal chaotisch und verkehrt herauskommen, solange sie wahr sind.”

Profilbild von Meike_1999

Meike_1999

Mitglied seit 24.09.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 11:42 Uhr

"Ich bekomme kaum Luft, aber ich trete näher heran und sehe, dass sie in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge sortiert sind wie bei Grams, weil das A auch wissen soll, wie man sich als Letzterer fühlt." (S. 251)

Profilbild von KristinaM

KristinaM

Mitglied seit 05.02.2017

You can't buy happiness, but you can buy books and that's kind of the same thing ♥

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 20:54 Uhr

"Denkt daran, was für einen großen Teil unseres Lebens wir damit verbringen, nach unten zu sehen", sagt Autumn. [...] Noch mehr Gelächter folgt, als sie beschließen, ihre Handys auf den Tisch zu legen - mit dem Bildschirm nach unten -, und endlich reden. Ich finde das wunderschön.

Profilbild von MarionF

MarionF

Mitglied seit 05.11.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen...

Veröffentlicht am 21.09.2020 um 21:04 Uhr

"Es ist in Ordnung, wenn es einem nicht gut geht." (S.183)

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 18:47 Uhr

"Vielleicht bin ich ja ein panisches Häufchen Elend, aber ich bin ein stolzes panisches Häufchen Elend. (S.284)

Profilbild von herzzerreissendbooks

herzzerreissendbooks

Mitglied seit 30.07.2018

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 20:19 Uhr

"Nash nimmt meine Hand und verschränkt die Finger mit meinen. Die Finger, die die Worte all der vielen Nachrichten tippen, die er mir, Kels, immer schickt, und auf "Senden" drücken. Es ist das erste Mal, dass er mich, Halle berührt, und es muss an der Panik liegen, die mich überkommt, dass ich nicht zurückweiche. Keinen Moment lang." (S. 164-165)

Profilbild von herzzerreissendbooks

herzzerreissendbooks

Mitglied seit 30.07.2018

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 20:20 Uhr

"Wir verfallen in Schweigen, und ich fahre wieder los. Ich kämpfe um die richtigen Worte; die richtige Art, ihm zu sagen: Ich leide auch, und ich bin hier.
Stattdessen halte ich auf dem restlichen Heimweg die Luft an und überlege, dass ich für ein Mädchen, das Worte liebt, ziemlich mies darin bin, auch nur einen ersten Entwurf zu formulieren." (S. 174-175)

Profilbild von HeavenOfBooks

HeavenOfBooks

Mitglied seit 27.06.2019

Ein perfekter Tag?! Lesen, lesen, lesen...

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 13:14 Uhr

Nicht lange, und der Himmel leuchtet in schillernden Orange-Nuancen. Es ist das Schönste, was ich je gesehen habe. Mir fehlen die Worte. Ich denke nicht einmal daran, mit meinem Handy ein Foto zu schießen, weil Instagram diesem Himmel nicht gerecht wird.
Wie ist es möglich, dass wir diesen Himmel jeden Tag verschlafen? (S. 269)