Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich muss gestehen,dass ich direkt gefesselt war. Immerhin war das schon recht mysteriös,wie die Frau mit ihrer kleinen Tochter auf einen Mann gewartet hat und diesem heimlich nachgefahren ist. Ich habe noch nicht ganz verstanden,wer dieser Mann war. Vielleicht ja Blues Vater? Denn ich gehe stark davon aus,dass Blue das kleine Mädchen ist. Da frage ich mich dann auch automatisch,wie sie bei diesem Jimmy landen konnte,immerhin hat dieser sie ja aufgezogen.
Jedenfalls ist aus ihr eine etwas ungewöhnliche junge Frau geworden. Einserseits handelt sie recht egoistisch und mit dieser "Leck mich am Arsch"-Attitüde (tut mir Leid für die Wortwahl),wenn ich bedenke,dass es sie nicht interessiert,dass sie zu spät zu Geschichte kommt und dem Lehrer gegenüber noch frech wird. Andererseits scheint sie sich wirklich um Manny und Gloria zu sorgen und zu kümmern,wenn sie ihnen immer wieder Essen mitbringt,obwohl ihr das von ihrem Lohn abgezogen wird. Ich frage mich,welche Seiten sie also noch hat. Jimmy scheint ihr auch sehr viel zu bedeuten,auch wenn dieser wohl verstorben ist,würde ich tippen,nachdem es sie schmerzt,an ihn zu denken und sie alleine lebt. Ich finde ihr Hobby aber sehr interessant. Sowas ist wirklich sehr selten,gerade bei jüngeren Menschen.

Über Darcy erfährt man noch nicht viel,außer dass er neu in der Schule ist und scheinbar aus England kommt. Zudem kann ihn wohl nichts aus der Ruhe bringen,wenn ich an Blues Auftreten denke. Ich denke,dass das noch sehr interessant zwischen den beiden wird.

Ich erwarte von der Handlung,dass Blue sich sehr entwickeln wird,gerade wenn sie nicht weiß,wer sie ist. Dazu eine schöne Liebesromanze zwischen ihr und Darcy,aber dazu eben auch viel Drama durch die verbotene Liebe und gerade auch wegen dem Mordfall. Das wird sie sicherlich von den Füßen reißen.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig,wodurch die Seiten nur so dahin fliegen. Das Cover finde ich sehr schön und leicht und passend zum Namen blau gehalten.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover ist mal wieder ein Traum und ich liebe es. "Infinity plus one" hat mich von dieser Autorin leider sehr enttäuscht und trotzdem möchte ich diesem Buch eine faire Chance geben, da es definitiv nicht am Schreibstil der Autorin mag, denn diesen mag ich ziemlich gerne. Da andere von der Autorin schwärmen habe ich die Hoffnung, dass Infinity plus One einfach nicht so meins war und es an der Geschichte von Fynn und Bonnie lag. Deswegen hoffe ich, dass diese hier mich mehr überzeugen kann.

Auch bei dieser Leseprobe kam ich leicht durch die Seiten und es ließ sich sehr angenehm und locker lesen. Zu dem Inhalt kann man noch nicht sehr viel sagen, denn die Leseprobe gibt nicht ganz so viel her, was jedoch nicht schlimm ist. Es lädt auf alle Fälle zum Weiterlesen ein, denn eine gewisse Spannung ist zu spüren.

Zu den Protagonisten kann ich noch nicht viel sagen, denn bei mir dauert es immer ein wenig, bis ich mit den Protagonisten warm werde, jedoch ist Blue für mich schon sehr interessant und ich würde gerne mehr über sie erfahren.

Ich erwarte von dem Buch eine spannende Geschichte mit tiefen Gefühlen, Emotionen und einer passenden Menge von Dramatik.

Auch das es hier um eine Lehrer Geschichte geht, hat mich dazu gebracht noch ein Buch von der Autorin zu lesen, denn ich liebe Lehrer / Schüler Geschichten, denn es ist einfach mal etwas vollkommen anderes, als die anderen Geschichten. Ich finde es immer wahnsinnig spannend, wie die Beziehung dargestellt wird und wie sie sich entwickelt, da dies ja doch ein ziemlich Heikles Thema ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance dazu bekäme das Buch zu lesen und vielleicht doch noch die Autorin mein Herz gewinnen zu lassen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover ist soo schön! Ich liebe es! *-* mir gefallen die Farben total gut, sie passen zum Titel und es wirkt sehr harmonisch und ästhetisch.
Außerdem liebe ich die Bücher der Autorin, weswegen ich ...

Außerdem liebe ich die Bücher der Autorin, weswegen ich total gerne bei der Leserunde dabei wäre. Amy Harmon hat einen ganz besonderen Schreibstil, der einfach mitreißt und vor Emotionen nur so überläuft. Ich liebe jedes Wort, welches sie schreibt und wie sie die Geschichten entwickelt.
Der Prolog hatte mich zunächst etwas ratlos zurückgelassen, weil es mir schwer fiel das Geschehen einzuordnen. Aber wie es scheint, war es Blues Mutter, die gestorben ist. Ob ihr Mörder wohl gefasst wurde? Kannte die den Mörder? War es Blues Vater?... Ich bin total gespannt, wie die Antworten auf diese Fragen lauten.

Blue ist mir bisher leider eher unsympathisch, aber ich denke das ist nur aufgrund ihrer eigenen "Schutzmauer" so. Sie gibt sich unnahbar, stark und lässt sich nicht auf die Leute ein. Sie ist ein typischer Einzelgänger, der vor jeder Nähe zu anderen Menschen die Tore schließt. Aber Jimmy scheint ihr wichtig gewesen zu sein. Wer war er? Leider haben wir in der Leseprobe nicht so viel erfahren.
Mr. Wilson ist nur allerdings sofort sympathisch gewesen. Allein schon wegen der Aussage: "Literatur erweckt
Geschichte zum Leben." muss man ihn einfach lieben. Und dass er die Geschichte seiner Schüler kennenlernen will, macht ihn so herzlich und liebenswürdig. Ob er wohl die harte Schale von Blue knacken wird und vor allem wie wird er das schaffen? ♡
Ich kann mir bisher absolut nicht vorstellen, wie die beiden sich näher kommen könnten, was das Buch umso interessanter für mich macht. Eine Liebesgeschichte, die viel mehr bereit hält und hinter Klischees blickt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend. Außerdem muss ich sagen, dass die Protagonistin mir sehr sympathisch erscheint und ich hoffe auf die Tiefe, die der erste Eindruck verspricht. Daher bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung und die Aufarbeitung der Story.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover des Buches ist wunderschön. Vor allem passt es sehr gut zu den anderen beiden Bänden, die bereits von Amy Harmon in letzter Zeit erschienen sind. Ebenfalls mag ich die ganzen blauen Anspielungen, sowohl vom Cover als auch vom Titel her, die einfach sehr gut zur Hauptprotagonistin des Buches passen.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist wirklich großartig. Ich komme jedes einzelne Mal sehr leicht in ihre Bücher rein und würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem finde ich, dass die Autorin auch einen ganz eigenen Stil hat den ich bisher schon bei all ihren Büchern entdecken durfte und den ich zu lieben gelernt habe.

Blue finde ich ist einmal ein völlig anderer Charakter, als das was man normalerweise von den Hauptprotagonisten gewohnt ist. Sie ist extrovertiert, reizt andere gerne und fällt genauso gern auch auf. Dennoch scheint sie damit nur sich selbst zu schützen, denn sie hat wohl auch eine Menge durchmachen müssen. Von Jimmy, der für sie wohl so etwas wie ein Vater gewesen zu sein scheint, weiß man im Moment nicht was mit ihm ist. Aber Blue ist wohl mehr oder weniger allein und muss sich auch um sich selbst kümmern.

Manny finde ich bisher sehr sympathisch. Dennoch glaube ich das mehr hinter ihm steckt. Sucht er in Blue nur eine Freundin oder warum fährt er immer bei ihr mit. Wird er vielleicht sogar im Bus von anderen gemobbt oder erkennt er, wie einsam Blue ist und möchte in gewisser Weise für sie da sein. Ich hoffe sehr darauf mehr von ihm zu erfahren.

Über Darcy Wilson haben wir bisher noch nicht all zu viel erfahren können, außer das er Blue's Lehrer ist. Als ich aber gelesen habe, dass er einen englischen Akzent hat, war ich sofort hin und weg. Bei ihm bin ich vor allem gespannt zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen ihm und Blue entwickeln wird. Außerdem fand ich es toll, wie er über Geschichte und Literatur gesprochen hat, welche auch meine Lieblingsfächer sind.

Generell bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, was alles passieren wird, dass sich Darcy und Blue ineinander verlieben. Bisher habe ich nur ein einziges Schüler-Lehrer Romance Buch gelesen, welches mir leider nicht ganz so gut gefallen hat. Dennoch gefällt mir die Geschichte von Blue sehr, so dass ich gespannt zu erfahren was noch so passieren wird.

Vor allem muss ich aber auch sagen, frage ich mich, ob noch einmal Bezug zum Prolog genommen wird. Denn im Moment vermute ich, dass es sich bei Jimmy um die Person handelt, die damals die Frau umgebracht hat, bei der es sich ja bestimmt um Blue's Mutter handelt und dann das Kind (Blue) entführt hat.
Sollte dies stimmen, entwickeln sich daraus nur noch mehr Fragen, wie:
Weiß Blue das Jimmy nicht ihr Vater ist?
Wird sie versuchen herauszufinden, was mit ihrer Mutter / ihrem Vater passiert ist?
Warum hat Jimmy sie entführt?
Aber auch die Frage: "Wo Jimmy gerade ist?" finde ich sehr spannend.
Sollte Blue aber nichts von der Entführung wissen, tauchen dann natürlich andere Fragen auf:
Wie findet sie es heraus?
Will sie mehr darüber erfahren?
Wird Darcy ihr dabei helfen?

Ich habe auf jeden Fall sehr viele Fragen zu dem Buch und freue mich darauf bald Antworten zu finden, denn ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und kann es gar nicht erwarten sie zu lesen.