Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue

Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 102

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "A Different Blue" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein New Adult Buch, das mit einem Mord beginnt? Das kommt sehr selten vor, würde ich behaupten. Aber ich finds super. Dieser Einstieg war einfach direkt fesselnd und ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen. Der Cliffhanger zum Tod ihrer Mutter ist mehr als fies. xD
Ich möchte so unbedingt wissen, was passiert ist! Und Blue ist eine mega interessante Protagonistin. Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte! Deswegen hoffe ich sehr, zu der Leserunde zugelassen zu werden ^^

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover passt sehr gut zu den anderen neuen Cover der Autorin bei LYX. Sie sind aber auch ein wenig nichtssagend. Ich habe bisher leider noch nichts von Amy Harmon gelesen. Daher wird es Zeit. Ich mochte ihren Schreibstil auf Anhieb und Blue ist eine sehr vielschichtige Protagonistin, das merkt man sofort. Gerne würde ich ihre Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich kenne viele Menschen, die in ihrer Jugend eine Identitätskrise hatten. Man weiß nicht, wer man ist und wer man sein möchte. So wie Blue. Ihr Schicksal ist aber nochmal eine Nummer größer - tote Mutter, scheinbar kennt sie ihren Vater nicht und muss für sich selbst sorgen. Ich habe schon nach den paar Seiten der Leseprobe den größten Respekt vor ihr. Und ihr ablehnendes Verhalten kann ich nachvollziehen - sei unantastbar, damit dir deine Mitmenschen nicht wehtun können.
Ich glaube, dass Mr. Wilson noch eine große Rolle in Blues Selbstfindung spielen kann. Seine Art zu unterrichten ist ungewöhnlich, aber man merkt, dass ihm seine Schüler*innen sehr wichtig sind. Er ist ein guter Mensch mit unglaublichem Charakter und einer sehr guten Menschenkenntnis.
Manny scheint mir ebenfalls ein sehr wundervoller Freund für Blue zu sein und ich finde ihn auch echt lustig. Es ist schön zu sehen, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert und auch Blue scheint für ihn ein sehr wichtiger Mensch zu sein. Ich freue mich, mehr über diese kleine Familie zu erfahren!
Blue ist ein sehr komplexer Charakter, der durch ihre schwere Kindheit sehr hohe Mauern um sich selbst aufgebaut hat. Diese Schutzmauern scheinen für viele undurchdringbar und auch Blues große Klappe sind für viele einschüchternd. Ich verstehe sie sehr gut, würde mir aber wünschen, dass sie sich im Laufe des Buches öffnet und neue Freunde findet. Aber vor allem soll sie zu sich selbst finden, denn ich bin mir sicher, dass hinter der arroganten Fassade ein toller und sensibler Mensch steckt!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist sehr schön und der Schreibstil wirkt sehr leicht und mitreisend.

Das Cover ist sehr schön und der Schreibstil wirkt sehr leicht und mitreisend.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Leseprobe hat mich nach nur zwei Sätzen gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.. es hat mich echt schon traurig gemacht, nicht weiter lesen zu können..
ich denke, dass dieses Buch einen ...

ich denke, dass dieses Buch einen zum Machdenken anregen wird und das dort Themen thematisiert werden, die einfach sonst im Hintergrund sind. Ich hoffe und denke an eine starke Protagonistin. Kann es einfach kau, erwarten weiter und tiefer in die Geschichte zu tauchen.. Blues Weg der Selbstfindung die auch einem selbst helfen können , dem. Bücher sind nicht nur Bücher alles geschriebene hinterlässt auch beim Leser einen Eindruck.. Ich bin richtig gespannt darauf, alle Charaktere besser und näher kennenlernen und tiefer in ihre Seele einzutauchen. Ich hoffe einfach wirklich, dass dieses Buch so toll ist wie die Leseprobe selbst. Das die Handlung nicht nur eine Handlung ist sondern eine Geschichte mit der sich auch andere Menschen teilweise identifizieren können. Ich bin einfach sehr sehr gespannt und voller Vorfreude.

Das Cover ist wirklich wirklich sehr sehr schön auf eine schlichte Art gestaltet. Die Farben sind gut gewählt