Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Cover ähnelt den anderen Büchern der Autorin. Ich mag die schlicht Eleganz und man weiß gleich, dass es ein Buch von Amy Harmon ist. Der Einstieg war heftig, weil ich diese Vorgeschichte aus dem Klappentext nicht erahnt habe. Scheinbar wurde Blues Mutter umgebracht. Wurde der Mörder denn noch gefasst? Und wurde Blue vom Mörder entführt? Oder ist sie gar beim Mörder aufgewachsen (Jimmy?). Ich bin gespannt wann und wie fern Blues Vorgeschichte sie noch einholen wird.
Das erste Treffen zwischen ihr und Wilson ist unspektakulär. Eine Anziehung ist nicht zu spüren, aber das muss es auch nicht. Ich gehe stark davon aus, dass Wilson, durch seine tiefgründige Art, nach und nach Zugang zu Blue bekommen und beide über die Seiten hinweg ein zartes Band des Vertrauens und der Liebe knüpfen.
Amy Harmon schafft es immer wieder kontroverse Themen in wundervolle emotionale Geschichten zu verpacken. Nicht nur die Lehrer-Schüler Geschichte, sondern auch indogene Hintergründe finden hier ihren Platz. Ich bin gespannt, ob mich Amy auch dieses Mal wieder zeitgleich zum lächeln und zum weinen bringen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Die Geschichte handelt von Blue, die alles über ihre Wurzeln herausfinden will. Sie selber ist eine Einzelgängerin, u.a aufgrund ihres auffälligen Aussehens. Sie lernt Darcy kennen und entwickelt Gefühle für ihn, was schwierig ist, da er ihr Lehrer ist.
Wow, die Leseprobe konnte mich direkt überzeugen. Genauso wie das Cover. Blue wirkt auf mich wie eine junge Frau, die auf der Suche nach sich selbst ist. Auf dieser Suche begegnet sie zunächst Menschen, die ihr nicht gut tun. Aber ich denke, dass sie mit der Hilfe von Darcy am Ende an ihr Ziel ankommen wird. Was die Beziehung zwischen Darcy und Blue angeht, denke ich , dass es Drama und Schwierigkeiten aufgrund des Lehrer-Schülerin Verhältnis geben wird, welches sie aber überwinden werden.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Cover ist einfach ein Traum und vielleicht sogar mein liebstes aus der Reihe, da bin ich noch unentschlossen. Auf jeden Fall ist es super toll, dass Blau hier so dominiert, wo es doch auch um ein Mädchen namens Blue geht. Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und war leider viel zu schnell vorbei.
Bei dem Prolog hatte ich total Gänsehaut und war erst verwirrt, weil ich den Einstieg nicht erwartet hatte. Er gibt dem Buch eine ganz besondere Prise Spannung und ich hab mich gefragt, ob Blue das Mädchen vom Rücksitz ist. Ich gehe einfach mal davon aus aufgrund der Datumangaben.

Blue wirkt reichlich biestig, doch ihr weicher Kern schimmert auf jeden Fall durch, was ich sehr gut fand ^^ Und Wilson mit seinem englischen Akzent und Auftreten, malt direkt Bilder in meinem Kopf! Es wird sehr deutlich, dass Blues Leben nicht rosarot ist, das sie kämpfen muss, aber trotzdem verströmt das Buch gute Vibes.

Außerdem finde ich es super cool, dass die Kapitelüberschriften verschiedene Blauschatierungen oder Farben sind! Wie perfekt passt das bitte zum Titel??

Ich bin sehr gespannt darauf weiterzulesen, den Moment zu erleben in dem Blue und Wilson sich ineinander verlieben und ich freue mich auf Manny, als besten Freund ♥

Veröffentlicht am 14.05.2021

Äußerer Eindruck: Das Cover ist wunderschön und passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Titel. Würde ich in einer Buchhandlung stehen, hätte ich es vermutlich schon allein deswegen in die Hand genommen.

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vermittelt meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr gut. Während der Prolog eine spannende Krimi/Mystery Atmosphäre geschaffen hat, bildet das erste Kapitel mit der entspannten High-School Atmosphäre einen starken Kontrast dazu.

Die Frage nach der eigenen Identität ist für alle Menschen zentral. Umso spannender zu erleben, wie es einem Menschen geht, der damit zu kämpfen hat, seine eigene Identität nicht zu kennen. Hier finde ich besonders passend, dass das Buch in Ich-Perspektive geschrieben ist und man so direkt in Blue's Gedanken eintauchen kann.

Blue scheint auf den ersten Blick ein sehr verschlossener Mensch zu sein, der andere auf Abstand hält. Nichtsdestotrotz würde ich vermuten, dass sie dennoch das Herz am rechten Fleck hat. Ich glaube, sie mag Manny und seine Schwester deutlich mehr, als sie zugeben will. Ich bin gespannt, ob und wem gegenüber sie sich im weiteren Verlauf des Buches noch öffnen wird (vielleicht Mr. Wilson?). Es gefällt mir ausgesprochen gut, dass die Autorin ihr ein doch eher ungewöhnliches Hobby wie Holzschnitzerei gegeben hat, das aber einen klaren Bezug zu ihrer Herkunft und damit ihrer eigenen Identität hat.
Das wirft bei mir direkt die nächste Frage auf: wer ist Jimmy? Ist das der Mann, den ihre Mutter verfolgt hat? Ist er derjenige, der bei dem Motel gesichtet wurde? Hat er etwas mit dem Tod von Blues Mutter zu tun?

Ich kann es gar nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Erstmal möchte ich kurz loswerden, wie wunderschön ich dieses Cover finde. Ich bin absolut verliebt! Schon die beiden vorherigen Bücher von Amy Harmon sahen total schön aus, aber das mag ich besonders gerne mit dem Blau. Damit passt es auch sehr gut zum Titel.

Und wow, dieses Buch hört sich so unglaublich gut an... ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob es mich wirklich so sehr ansprechen würde, wenn beim Klappentext nicht dieser letzte Satz gestanden hätte. Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für Geschichten habe, in denen es um Lehrer/Schüler geht. Klingt jetzt hoffentlich nicht komisch, aber ich finde einfach, dass sich da total viel Konfliktpotenzial bildet und Platz für einiges an Drama. Genau das macht das Buch so interessant für mich. Der Schreibstil der Autorin ist sowieso super angenehm, amn fliegt nur so durch die Seiten. Dieser ist mir schon positiv in einem anderen Buch von ihr aufgefallen. Ich bin wirklich sehr gespannt, inwiefern sich Blue entwickeln wird, bzw. diese ganze vertrackte Situation und auch, ob Blue mehr über sich selbst herausfindet.