Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ich fange mal am Anfang an: Mit dem Cover. Blau ist meine zweitliebste Farbe (nach grün <3 ) und das Cover gefällt mir richtig gut. Die Schrift finde ich total schön!
Ich fand den Einstieg total interessant ...

Ich fand den Einstieg total interessant - die Ermittlungen um den Tod des jungen Mädchens. Ich will unbedingt wissen, was damals genau passiert ist. Ich vermute, dass es sich bei ihrer Tochter um Blue handelt, aber ich kann mir noch nicht erklären, wie alles zusammenhängt und was mit Blue geschehen ist. Und das möchte ich definitiv ändern :D Ich fände es super spannend, wenn der Mörder ihrer Mutter sie vielleicht sogar mitgenommen hat! Das wäre mal so eine richtig geniale Wendung! :-o
Blue ist für mich eine kleine Eiskönigin. Außen hart aber innen weich. Ihre Beziehung zu Manny und Gracie finde ich jetzt schon toll. Da merkt man, dass sie eigentlich doch einen weichen Kern hat. Ich finde es super interessant, wie viele verschiedene ethnische Hintergründe schon in der Leseprobe vorgekommen sind - es gibt nicht viele Bücher mit so viel Diversität. :-)
Mr. Wilson kann ich noch nicht richtig einschätzen, man hat schließlich noch nicht viel über ihn erfahren. Von der Beschreibung her klingt er aber sehr tiefgründig und süß. (Es war so knuffig, als seine Ohrenspitzen rot geworden sind <3 )
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit allen Charakteren weitergeht, v.a. wer dieser besagte Jimmy ist, und glaube, dass es eine wirklich tiefgründige Story werden wird. Das Thema ist sicher nicht leicht und ich würde mich freuen, zu erfahren, wie Amy Harmon das umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine verbotene Liebe zwischen Schüler und Lehrer? Habe ich bis jetzt noch nie gelesen, weshalb ich das unbedingt ändern möchte.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ich finde die hier zu entstehen drohende Lehrer Schüler Beziehung hört sich sehr interessant an und zugleich wirkt der Schreibstil leicht und flüssig, aber trotzdem gleichzeitig spannend.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ich habe mir gedacht wohhaaa diese Buch muss ich lesen und ich habe nur das Cover gesehen.

Wo ich die Leseprobe gelesen habe konnte ich meinen ersten Gedanken nur zustimmen. Ich muss diese Buch lesen. Es hat mich sofort mitgerissen.