Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Buch steht schon seit etlichen Jahren weit, weit oben auf meiner Wunschliste. Nun möchte ich meine Chance nutzen und mich hiermit für diese Leserunde bewerben.

Das Cover finde ich traumhaft schön, ...

Das Cover finde ich traumhaft schön, die Farbgestaltung gefällt mir ja unglaublich gut.
Der Schreibstil von Amy Harmon ist (wie gewohnt) flüssig und einfach geschrieben. Ich bin durch die kurze Leseprobe nur so geflogen.(das ist auch immer ein gutes Zeichen!)

Blue finde ich eine interessante Protagonistin. Sie scheint mir aber auch eine etwas verlorene Seele zu sein. Sie hat so etwas trauriges an sich haften, was mich schon etwas deprimiert hat. Die erste Begegnung im Klassenraum von ihr und Mr. Wilson aka Darcy fand ich witzig. Darcy scheint ein cooler, einfühlsamer Lehrer zu sein. Er wirkt sehr,sehr sympathisch und lieb auf mich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Darcy im späteren Verlauf der Geschichte, Blue genau den Halt und die Sicherheit geben könnte, nach der sie sich sehnt. Sie scheint mir einsam zu sein und hat für ihre Umgebung eine Art Maske auf. Anders kann ich mir ihr ach so cooles Verhalten am ersten Schultag nicht erklären.

Ich erwarte eine schöne, dramatische Liebesgeschichte, die zwar verboten zu sein scheint, aber sicher ganz viel Herz hat und voller Drama und großer Gefühle ist.
Natürlich erwarte ich auch ein schönes Happy End! Dieses Buch klingt genau nach meinem Geschmack!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ich muss erstmal ein riesiges Lob für das wunderschöne Cover aussprechen. Die Farben sind einfach nur mega und harmonieren echt toll zusammen. Außerdem passt das Blau und der Titel auch mega zur Protagonistin Blue. Ich bin echt gut in die Leseprobe reingekommen und finde den Schreibstil von Amy echt toll.

Ich fand den Prolog schon mega fesselnd und mich würde es nicht wundern wenn es bei dem kleinen Kind dessen Mutter tot aufgefunden wurde Blue war.
Blue ist erstmal ein mega schöner Name ich überlege schon mein Kind auch so zu nennen weil ich Blau liebe. Ich finde sie kommt bis jetzt etwas zickig rüber, aber ich kann mir vorstellen, dass es an den vielen Pflegefamilien liegt. Ich denke wenn man sie besser kennenlernt, ist sie eigentlich echt nett.

Der Lehrer Mr. Wilsons ist echt cool, mir würde bei ihm auch Geschichte Spaß machen. Ich bin gespannt, wer Jimmy ist und ob man noch mehr von ihm hört.

Von Darcy hat man bis jetzt noch nichts erfahren deshalb bin ich sehr gespannt auf ihn.

Ich hoffe, dass man noch mehr über Blue herausfindet und auch dass sie herausfindet wer sie ist. Außerdem hoffe ich das man erfährt was mit ihrer Mutter passiert ist.Ich hoffe auf eine Spannende Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Den Schreibstil habe ich von Beginn der Geschichte an als sehr fesselnd und witzig erlebt.

Die Handlung und besonders die Charaktere sind bisher ganz anders als nach Betrachten des Covers erwartet. Ich hatte nämlich tatsächlich eine eher klischeehafte Liebesgeschichte und auch Entwicklung dieser erwartet, mich aber trotzdem sehr darauf gefreut, da ich schon so lange keine Geschichte in der Art mehr gelesen habe.

Das Cover ist wunderschön, ich hatte dadurch aber scheinbar einen völlig vorurteilbehafteten ersten Eindruck und hatte aber nicht mit diesen besonderen Charakteren gerechnet, vor allem nicht mit einem solchen Schicksal der Protagonistin Blue. Allerdings fand ich es sehr schön, schon am Anfang davon lesen zu dürfen. Ihre freche und eigensinnige Art hat mir direkt zugesagt, ich denke allerdings, dass sie einen Teil davon im Laufe der Geschichte und durch ihre Beziehung zu Mr Wilson ablegen wird, nicht zuletzt, da es sich hier sicherlich um eine schützende Fassade handelt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Ich finde es passt super gut zu den Teilen davor.
Den Schreibstil fand ich auch sehr sehr gut. Ich hab praktisch die Leseprobe verschlungen.
Ich möchte unbedingt ...

Ich möchte unbedingt gleich weiterlesen, denn ich fand die Leseprobe so spannend.
Ich liebe Blue und möchte unbedingt erfahren, wie ihre Geschichte weitergeht.
Ich hoffe die Geschichte bleibt so schön geschrieben, wie sie ist.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Das Coverbild finde ich ansprechend. Ich glaube, sie ist sehr haltlos und einsam. Dann ist man automatisch unglücklich. Ich würde gerne erfahren, wie sie zu sich selbst findet. Das ist schon eine tolle Entwicklung die sich zu lesen lohnt. Das da noch ihr Lehrer mitspielt, mach das ganze brisant - und umso spanennder.