Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover gefällt mir MEGA, es ist wunderschön. Ich erwarte, dass der Geschite mindestens auch so schön sein wird und das es eine schöne Ende hat.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover passt auf jeden Fall zu der Autorin und auch zum Verlag! An den Schreibstil musste ich mich am ersten Buch gewöhnen, aber jetzt bin ich voll dabei und liebe ihn!
Die Charaktere kann ich noch ...

Die Charaktere kann ich noch nicht einschätzen, aber sie haben immer eine wunderschöne Persönlichkeit und so wird es auch diesmal sein.

Ich erwarte mir wieder viel Drama, Romantik und viel Tränen!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Buchcover in den Lilapastelltönen wirkt ansprechend. Der Schreibstil liest sich schnell und angenehm flüssig. Blue wirkt sehr selbstbewusst und legt sich gleich mit Ihrem neuen Lehrer an. Gleichzeitig ist sie aber sehr hilfsbereit gegenüber dem Nachbarsjungen, was sie sehr sympathisch macht. Ich erwarte das der neue Lehrer und Blue sich besser kennen lernen und es über eine Schüler/Lehrerbeziehung hinaus geht und zu Komplikationen kommt.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Hach, wie sehr ich mich auf dieses Buch freue! Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall schon mal sehr viel und ich glaube, Amy Harmon hat hier wieder etwas Wunderschönes erschaffen.

Das Cover ist genau ...

Das Cover ist genau wie bei „Making Faces“ und „Infinity plus one“ wieder ganz ganz große Liebe! Ich finde die Farben einfach so wunderschön, ihr Zusammenspiel und vor allem auch, dass sie sich über den ganzen Umschlag ziehen und hinten ein wenig schwächer sind. Ich würde sogar sagen, dass dieses Cover mein liebstes ist, besonders da auch die Schrift wieder perfekt mit dem Rest harmoniert. Den Titel finde ich auch wieder wunderschön, ich liebe es, dass die Titel auch immer zur Geschichte passen, darin aufgegriffen werden und einfach eine tiefere Bedeutung haben. Das macht das Buch für mich schon von Außen wunderschön und besonders und ich denke, dass auch der Inhalt so sein wird.

Amy Harmons Schreibstil konnte mich sofort wieder verzaubern, sie schreibt einfach so flüssig und leicht, aber doch kann sie auch so viel Emotionen und Intensität in ihre Worte stecken. Ich habe oft das Gefühl, das wirklich jeder ihrer Sätze eine Bedeutung hat, was ich einfach unfassbar besonders finde . Ich bin auch wieder super schnell durch die Seiten der Leseprobe geflogen, habe das Lesen jetzt schon total genossen und glaube, dass ich die Abschnitte der Leserunde auch alle wieder verschlingen werden. Ich bin auf jeden Fall neugierig, was für Themen und Tiefe Amy Harmon noch in diese Geschichte eingebracht hat und freue mich schon auf die richtig emotionalen Szenen - auch wenn sie zerstörerisch sein können.

Der Prolog war schonmal sehr überraschend, mit einem Mord zum Einstieg hätte ich ja jetzt mal gar nicht gerechnet. Es war echt spannend, erst etwas über Blues Mum und ihrem Tod zu erfahren und dann erst sie kennenzulernen. Auch dann die Sicht des Officers fand ich dann sehr interessant und dadurch, dass auch direkt alles sehr bildlich beschrieben wurde, ist direkt eine starke Spannung entstanden. Ich bin wirklich enorm gespannt, alle Zusammenhänge, mehr über diesen Mord und Blues Vergangenheit an sich zu erfahren und freue mich schon darauf, dieses Puzzle nach und nach zusammensetzen zu können.

Blue Echohawk - so ein schöner Name, ich liebe den Klang total. Ich mochte sie irgendwie auf Anhieb, trotz oder grade auch wegen ihres starken, etwas respektlosen und direkten Auftretens. Ich liebe so starke, schlagfertige Protagonisten einfach total und glaube, dass das noch sehr cool wird mit ihr, auch wenn das nicht ihr ganzes Ich ist. Ihr Auftreten ist genauso auch eine Fassade und ich denke, dass sich dahinter ein ziemlich verletzter Mensch verbirgt. Sie kennt ihre eigene Vergangenheit nicht wirklich, wie ja auch schon der Klappentext verrät, was natürlich alles andere als leicht ist, doch ich freue mich schon sehr darauf, sie auf ihrer Reise zu begleiten, die wahrscheinlich von viel Selbstfindung geprägt sein wird.
Wilson kennt man bis jetzt ja nur ein bisschen, doch scheint er ein engagierter, offender Mensch zu sein und ich glaube, dass ich ihn noch fest ins Herz schließen werde. Ich mochte es, wie er Blue auch Kontra gegeben hat, aber dennoch auch seine Unsicherheit spürbar war und bin gespannt, all seine Facetten kennenzulernen. Besonders mochte ich auch, wie er sein Fach rüber bringt, diese lockere Art und der Versuch in allem mehr zu sehen, als langweilige Geschichte, auch wenn das noch nicht so perfekt bei den Schülern ankam.
Manny ist irgendwie der fürsorgliche, ein bisschen nervige große Bruder, ich finde es echt schön, dass er Blue so „adoptiert“ hat und glaube, dass die Beziehung zwischen den beiden auch noch wichtig und richtig schön wird.

Auch sonst hat mir die Story echt gut gefallen bis jetzt, der Einstieg wirft schonmal einige Fragen auf, besonders bezüglich Jimmy. Wer genau ist bzw. war er und welche Rolle spielte er in Blues Leben?
Ich fand es auch so besonders, wie scheinbar bedeutungslose Szenen wie mit den Vögeln, doch so viel Bedeutung haben können - das ist genau das, was ich an Amy Harmons Büchern liebe.
Besonders freue ich mich natürlich auch auf die Liebesgeschichte, ich bin echt gespannt, wie die beiden sich näher kommen, welche Hindernisse sich ihnen in den Weg stellen und wie sie diese überwinden. Egal ob viel Drama oder wenig, ich denke, es wird auf jeden Fall emotional und ergreifend und freue mich deshalb sehr darauf die beiden zu begleiten.
Ich bin super gespannt, wie sich jetzt alles entwickeln wird und denke, dass wieder ganz viele Emotionen, Tiefe und wundervolle Momente in diesem Buch auf uns warten werden.

Veröffentlicht am 23.05.2021

So traumatisch, emotional und noch viel mehr, was man nicht in worte fassen kann. ich bin in den kurzen zeilen direkt in der geschichte, ich würde mich freuen schnell mehr zu erfahren.

genau wie blue ...

genau wie blue macht auch der leher neugierig auf mehr.
herausstechend der schreibstil der einen gefangen nimmt und nicht los lässt.