Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue

Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 123

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "A Different Blue" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Die Leseprobe hab ich in einem haps verschlungen , liest sich wirklich angenehm .

Ich bin echt gespannt auf Blues Geschichte , was ist mit ihrer Mutter damals passiert ? Und wie wird sich Blue im Laufe des Buches verändern . Auch wenn Wilson ihr Lehrer ist , können sie eine Beziehung aufbauen ? Vertraut sie ihm genug um sich zu ändern ?

Eine liebe die unmöglich ist

Eine liebe die unmöglich ist
Blue und darcy wirken auf mich intressant und spannend sehr gerne würde ich die zwei näher kennenlernen und wissen was noch passiert ob sie zueinander finden und ihre Gefühle freien Lauf lassen

Veröffentlicht am 12.05.2021

Die Leseprobe macht das Buch so unglaublich spannend. Von dem Buch geht ein besonderer Reiz aus, da die Hauptfigur ein spannendes Leben führt, das keinesfalls normal ist. Sie hat einen besonderen Charakter und eine besondere Geschichte. Auch, dass sie sich in ihren Lehrer verliebt, was verboten ist macht mich neugierig darauf, wie die Handlung weitergehen wird. Selber kann ich mir das nämlich nicht vorstellen, da diese Liebe von der Gesellschaft nicht anerkannt und geduldet wird.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ich fange mal am Anfang an: Mit dem Cover. Blau ist meine zweitliebste Farbe (nach grün <3 ) und das Cover gefällt mir richtig gut. Die Schrift finde ich total schön!
Ich fand den Einstieg total interessant ...

Ich fand den Einstieg total interessant - die Ermittlungen um den Tod des jungen Mädchens. Ich will unbedingt wissen, was damals genau passiert ist. Ich vermute, dass es sich bei ihrer Tochter um Blue handelt, aber ich kann mir noch nicht erklären, wie alles zusammenhängt und was mit Blue geschehen ist. Und das möchte ich definitiv ändern :D Ich fände es super spannend, wenn der Mörder ihrer Mutter sie vielleicht sogar mitgenommen hat! Das wäre mal so eine richtig geniale Wendung! :-o
Blue ist für mich eine kleine Eiskönigin. Außen hart aber innen weich. Ihre Beziehung zu Manny und Gracie finde ich jetzt schon toll. Da merkt man, dass sie eigentlich doch einen weichen Kern hat. Ich finde es super interessant, wie viele verschiedene ethnische Hintergründe schon in der Leseprobe vorgekommen sind - es gibt nicht viele Bücher mit so viel Diversität. :-)
Mr. Wilson kann ich noch nicht richtig einschätzen, man hat schließlich noch nicht viel über ihn erfahren. Von der Beschreibung her klingt er aber sehr tiefgründig und süß. (Es war so knuffig, als seine Ohrenspitzen rot geworden sind <3 )
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit allen Charakteren weitergeht, v.a. wer dieser besagte Jimmy ist, und glaube, dass es eine wirklich tiefgründige Story werden wird. Das Thema ist sicher nicht leicht und ich würde mich freuen, zu erfahren, wie Amy Harmon das umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine verbotene Liebe zwischen Schüler und Lehrer? Habe ich bis jetzt noch nie gelesen, weshalb ich das unbedingt ändern möchte.