Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
(37)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, weil es so schlicht und trotzdem interessant wirkt.
Die Geschichte, die im Epilog erzählt wird, ist wirklich spannend und scheint ja die Geschichte von Blues ...

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, weil es so schlicht und trotzdem interessant wirkt.
Die Geschichte, die im Epilog erzählt wird, ist wirklich spannend und scheint ja die Geschichte von Blues Mutter zu sein - allerdings wird ja leider nicht erzählt, was danach mit Blue passiert ist, ob sie gefunden wurde und wie sie zu Jimmy kam, der ja scheinbar ihr "Ziehvater" war.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt, denn nach der Leseprobe wird man ja doch noch ziemlich im Dunkeln gelassen und die Geschichte nimmt noch nicht so richtig Fahrt auf.
Wann und wie entwickelt sich die Geschichte zwischen Blue und Mr. Wilson? Wer ist Jimmy? Wird Blue noch herausfinden, wer ihre Mutter war? Und was passiert mit Manny?

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das Cover ist einfach ein Traum und auch der Schreibstil sagt mir sehr zu. Bis jetzt macht alles einen tollen und vielversprechenden Eindruck und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte und ...

Das Cover ist einfach ein Traum und auch der Schreibstil sagt mir sehr zu. Bis jetzt macht alles einen tollen und vielversprechenden Eindruck und ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte und besonders die Charaktere entwickeln werden. Ich erwarte Spannung, Emotionen und viele Überraschungen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Das Cover ist einfach einladend. Der Beginn ist spannend und dann kommt Wilson schon ins Spiel. Die Leseprobe ist sehr schön und viel zu kurz! ;-) ich bin ziemlich neugierig zu erfahren, wie die Geschichte ...

Das Cover ist einfach einladend. Der Beginn ist spannend und dann kommt Wilson schon ins Spiel. Die Leseprobe ist sehr schön und viel zu kurz! ;-) ich bin ziemlich neugierig zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht...

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein wunderschönes Cover hat das Buch. Auch der Titel gefällt mir. Blue ist der Name der Protagonistin, die blauen Augen von ihrem Vater hat, was sie außergewöhnlich für ihre Ethnie macht. Es kann sein, ...

Ein wunderschönes Cover hat das Buch. Auch der Titel gefällt mir. Blue ist der Name der Protagonistin, die blauen Augen von ihrem Vater hat, was sie außergewöhnlich für ihre Ethnie macht. Es kann sein, dass Blue die Wahrheit über ihre Eltern am Ende erfährt. Das Buch fängt mit dem Mord der Mutter an, daher kann man glauben, dass der Roman auch kriminelle Merkmale hat. Wahrscheinlich steckt ein Geheimnis dahinter. Der Anfang war für mich fesselnd, so dass ich unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Auch die verbotene Beziehung von Blue und ihrem Lehrer ist sehr aufregend. Blue gibt mir den Eidruck einer mitfühlenden und gutherzigen jungen Frau zu sein, die sich hinter der Maske der Respektlosigkeit und der Rebellion versteckt.
Ich würde mich sehr freuen, über Blue und ihre Geschichte weiter erfahren zu dürfen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ich finde die Leseprobe total spannend und sie hat mich total mitgerissen. Jetzt will ich gerne wissen wie es weiter geht.

Ich finde die Leseprobe total spannend und sie hat mich total mitgerissen. Jetzt will ich gerne wissen wie es weiter geht.