Schnell eBook Leserunde zu "A Song for you" von C. M. Seabrook

Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 28.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Musik Single Mom Rockband Bad Boy Jamie Shaw Kristen Callihan Rock Star Romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.12.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich musste unbedingt herausfinden worum es in diesem Buch geht, da ich Rockstar Romane sehr gerne lese. Der Klappentext hat mich zudem direkt gepackt und ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und flüssig. Ich habe mich in der Leseprobe gleich wohl gefühlt und war richtig traurig als sie zu ende war. Der Perspektivenwechsel zwischen Ash und Ember hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und bietet einen abwechslungsreichen Lesefluss.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und man konnte die Spannungen zwischen ihnen wirklich fühlen. Ich in sehr gespannt drauf zu erfahren wie es mir Amber und Ash weitergeht. Ob Ash sich von der Tatsache abschrecken lässt, das Ember schon eine Tochter hat und wie Amber erfahrt bzw. reagiert wenn sie erfährt das es sich, bei ihren Gästen um eine berühmte Rockband handelt.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Es ist ein schöner und flüssiger Schreibstil.  Ich bin durch die LP geflogen.

Es ist ein schöner und flüssiger Schreibstil.  Ich bin durch die LP geflogen.
Es wird hier aus der Sicht von Ember und Ash geschrieben so dass wir als Leser einen besseren Einblick in beide erhalten. So lassen sich entscheidungen und Gefühle besser nachvollziehen.  So liebe ich Geschichten.

Ember ist eine starke und selbstbewusste Frau die schon so einiges in Ihrem Leben mitmachen musste.
Ist mir direkt sympathisch.

Ash erfüllt wirklich die Rocker Klischees.
Aber mal schauen wie es mit den beiden so weiter geht.

Das Cover sit wirklich sehr schön und dennoch schlicht.
Alleine deshalb würde ich mich für das abuch entscheiden.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Das Cover passt für mich perfekt zum Buch. Die Tatsache, dass der Mann, der wahrscheinlich Ash darstellen soll, nicht ganz scharf ist und nur teilweise zu sehen ist, verleiht ihm etwas Geheimnisvolles. Zu einem Rockstar passt das meiner Meinung nach hervorragend. Hinzukommt das die weißen Druckbuchstaben des Titels durch den überwiegend grünlichen Hintergrund besonders gut zur Geltung kommen.

Die Übersetzung von C.M. Seabrooks Schreibstil liest sich bisher sehr angenehm und die Wortwahl der beiden ersten Kapitel ist schon mal gut getroffen. Was mir ganz besonders gut gefällt ist die Erzählung aus zwei Sichten. Bei einem Liebesroman ist es mir immer sehr wichtig einen Blick in die Köpfe und somit in die Gedanken beider Protagonisten werfen zu können.

Ember kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Vom ersten Eindruck her würde ich sagen, dass sie eine Frau ist, die es nicht immer leicht im Leben hatte, aber trotzdem darum bemüht ist ihrer Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Das macht sie mir zumindest schon mal sympathisch. Mal schauen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Ash scheint das Paradebeispiel eines Rockstars zu sein, der absolut nichts anbrennen lässt und der sein Leben in vollen Zügen genießt. Offensichtlich ist ihm dieser Lebensstil zum Verhängnis geworden und nun hat er mit einem Skandal zu kämpfen. Für mich ist Ash ein sehr faszinierender Charakter, der definitiv meine Neugierde wecken konnte und sein Gedanken über das „Eine“ fand ich ganz schön unterhaltsam.

Die Nebencharaktere die wir bisher kennengelernt haben sind Millie Embers beste Freundin, die mir auf Anhieb sympathisch war und Ashs Bandkollegen, die ich zwar interessant finde, über die ich an dieser Stelle aber noch nichts genaueres sagen kann, weil sie in den ersten zwei Kapiteln ja nur ganz kurz aufgetaucht sind.

Nach dem positiven ersten Eindruck bin ich natürlich sehr neugierig, wie es jetzt weitergeht! Ich bin schon sehr gespannt wie Millie auf Embers männliche Gäste reagieren wird und auch auf Cadences Reaktion bin ich gespannt. Überhaupt freue ich mich schon auf Cadences, weil kleine Kinder in den meisten Fällen immer sehr unterhaltsam und lustig sind.

Da es sich hier um einen Liebesroman handelt, ist mir natürlich klar, dass sich Ash und Ember am Ende ineinander verlieben werden, aber ich bin definitiv gespannt wie viele Hochs und Tiefs es geben wird, bevor die Autorin den beiden ihr gemeinsames Glück schenkt.

Ebenfalls neugierig bin ich auf die Vergangenheit der beiden Protagonisten. Ember wurde ja vom Vater ihrer Tochter betrogen und ich kann mir gut vorstellen, dass der noch eine Rolle spielen wird. Und dann ist da ja auch noch dieser Skandal, von dem bisher ja nur bekannt ist, dass er Ashs Karriere geschadet hat. Natürlich interessiert es mich brennend was sich hinter diesem Geheimnis verbirgt.

Da es sich bei dieser Leserunde um eine „schnelle eBook Leserunde“ handelt erhoffe ich mir, dass es trotz der kurzen Lesezeit zu einer Diskussion unter den Lesern kommt, weil mich die Meinungen der anderen Leser interessieren und ich mich gerne über das Buch austauschen würde.

Veröffentlicht am 13.12.2020

DAs Cover finde ich passend zum Klappentext. Ich bin sehr gespannt, wie die Story sich entwickeln wird, da die Protagonisten auch eine kleine Tochter hat. Dadurch unterscheidet es sich von den "normalen" Rockstarstories.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein geprägtes Leben trifft das andere ... so viele Geheimnisse werden hervorkommen. Es sind zwei Personen die unter ihrer Maske ein andere Versade hervor bringen bzw. Zeigen werden. Diese Art von Geschichten offenbaren Gefühle wo man gar keine andere Wahl hat als mitzufühlen. Ich hoffe diese Geschichte wird mich berühren und zum weinen bringen, denn wenn das eine Geschichte schafft, kann ich alles ander um mich herum vergessen.