Schnell eBook Leserunde zu "A Song for you" von C. M. Seabrook

Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

A Song For You

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...

Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...

"C. M. Seabrook ist einfach der Wahnsinn. Dieses Buch hat mir das Herz gestohlen, es war einfach perfekt!" BOOKS ARE FOOD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 28.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Musik Single Mom Rockband Bad Boy Jamie Shaw Kristen Callihan Rock Star Romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.01.2021

einfach gestrickt

Ember und Ash. Zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, sind eine gute Basis für einen fantastischen Roman. Sie, alleinerziehende Mutter mit einen Haufen Problemen und er ein wilder Rockstar, dessen Leben nur aus Frauen und Musik besteht.

Ash hat es geschafft, das Image der gesamten Band in den Dreck zu ziehen. Um dieses wiederherzustellen, werden die Bandmitglieder dazu verdonnert, in einem kleinen entlegenen Örtchen ihr neues Album zu schreiben, dass noch dazu das zuletzt Gefloppte auch wieder gut zu machen hat.
Und badum, die Band landet bei der ahnungslosen Ember, die gerade erst ihre Pension eröffnet hat. Zwischen Ember und Ash funkt es natürlich sofort, doch nicht nur Embers Sorgen um Cadence, ihrer über alles geliebten Tochter, sondern auch die Band stellt sich einer möglichen Lovestory der beiden in den Weg.

Diese Ausgangssituation sorgt natürlich für Spannung und ich habe die Leseprobe sicher fünfmal gelesen, doch der Knopf ging dann doch nicht wie erwartet auf. Die Beziehung zwischen Amber und Ash entstand zu schnell und ist nicht an allen Ecken und Enden nachvollziehbar. In der Kurzbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass Amber sich nie wieder auf einen unzuverlässigen Mann einlassen darf. Und doch tut sie es, aber die zu erwartenden Konsequenzen bleiben aus. Es gibt kein: Dein Image beeinflusst den Kampf um meine Tochter negativ! oder ein: Ich müsste mich zwischen dir und meiner Tochter entscheiden und du weißt, für wen ich mich entscheiden würde. Immer entscheiden würde!

Auch den von Seabrook vorgesehen Höhepunkt empfand ich nicht als diesen. Einzig der zweite Epilog brachte mich noch einmal zum Schmunzeln und vermittelte mir nicht das Gefühl von Hast. Auch konnte ich mich an dem Cover erfreuen, welches perfekt zur Thematik passt und sich auch von den Üblichen abhebt.

Zusammenfassen kann ich sagen, dass an der Story viel Potenzial verloren gegangen ist und ich mich nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Empfehlenswert für LeserInnen, die einfach gestrickte Rockstar Lovestorys lieben oder etwas anspruchsloses für Zwischendurch benötigen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller Rockstar-Roman für Zwischendurch

In diesem New Adult Roman geht es um die 24-jährige Ember, die aus Geldsorge mit ihrer kleinen Tochter Cadence einen Teil ihres Hauses zur Pension umfunktioniert. Als sich eine Rockband bei ihr einmietet, bringt der attraktive Leadsänger Ash sie völlig aus dem Konzept. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu übersehen, doch sie wollen sich nicht auf eine Beziehung einlassen, da sie zu sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Für weitere Probleme sorgen eine anspruchsvolle Managerin, eine verkupplungswütige beste Freundin und ein aggressiver Ex-Mann.

Die Autorin hat mich direkt abgeholt und ich war schon bald tief in der Geschichte versunken. Der Schreibstil hat mich zwar anfangs mit einigen Flüchen überrascht, mir aber ansonsten gut gefallen.
Man kann dieses fesselnde Buch locker weglesen und auch gut am Stück🙃

C. M. Seabrook hat unglaublich viele sympathische Charaktere erschaffen und das
harmonisches WG-Leben in dem Buch verbreitet echt gute Laune.
Mir hat außerdem gefallen, in welcher Weise die Probleme der Protagonisten gelöst wurden. (Manchmal war es fast ZU einfach.) Aber am Ende hat mich das auch nicht mehr gestört, sondern mein Romantiker-Herz war durch unsere durch zufrieden. Ich hab sogar die Epiloge geliebt😂🥰
Die Anzahl an bedeutenden Personen war gut gewählt, auch wenn ich zu den restlichen Bandmitgliedern keine besondere Bindung aufgebaut habe.

In der Beziehung von Ember und Ash hätte ich mir allerdings weniger Sex und dafür mehr Gespräche oder Gefühle gewünscht. So war die Grundlage ihrer großen Liebe für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Generell hat die Autorin meiner Meinung nach das große Potenzial der Geschichte nicht ganz ausgeschöpft. Es ist zwar ziemlich viel (auch noch neben der Lovestory) passiert, was für viel Abwechslung sorgte, allerdings kamen mir manche Aspekte zu kurz, wodurch dem Buch ein wenig an Tiefe fehlte.

Ansonsten fand ich noch den Titel richtig passend. Das Covers auch, allerdings finde ich das Grün etwas hässlich🤭

Mit seinen gut 150 Seiten ist diese Geschichte nicht nur kurz, sondern auch kurzweilig. Sie ist mitreißend und wirklich nicht langweilig.
Erst nachdem ich das Buch beendet hatte, sind mir einige Kritikpunkte aufgefallen.

„A Song for you“ hebt sich von anderen Rockstar-Romanen ab und bietet ein tolles Leseerlebnis. Sei bereit für eine Menge Spannung und noch mehr Kitsch!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Potenzial nicht ganz ausgeschöpft!

„Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde…“

Ember ist eine alleinerziehende junge Frau, die schon so einiges in ihrem Leben durchgestanden hat. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist ehrgeizig und stellt ihr Wohlergehen hinter das ihrer kleinen Tochter Cadence. Ihr Expartner und sie stehen in einem Sorgerechtsstreit, welches ihr und ihrer Tochter das Leben unnötig schwer macht. Als es nun an der Zeit ist sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen, gibt es neue Hürden, die sie überwinden muss.
Ihre Tochter Cadene ist sechs Jahre alt. Sie führt ein tolles Leben und verbringt dieses hauptsächlich bei ihrer Mutter, diese versucht sie vor allem Unheil zu beschützen. Ich habe die Kleine sofort in mein Herz geschlossen, vermutlich weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren kann.
Ash ist der Leadsänger einer bekannten Rock Band. Er steht an seinem persönlichen Abgrund, in dem er seine ganze Band mit hineingezogen hat. Sein Charakter wirkt unruhig. Er kämpft darum aus seinen trüben Gedanken auftauchen zu dürfen. Durch Amber sieht er endlich wieder einen Sinn in seinem Leben und in seiner Musik. Je mehr man über ihn erfährt, desto sympathischer wurde er mir.
Seine Band ist ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Jeder erfüllt seinen Zweck in der Story, es gibt einen Beschützer, einen Familienmenschen und jemanden der die Truppe zusammenhält. Das Zusammenspiel macht richtig Lust auf mehr. Besonders Dusty sticht mit seiner herzlichen Art heraus.
In „A Song for you“ geht es zum einen um die Thematik „getrennte Eltern mit einem Kind“, wie auch das „Auftauchen aus einer Depression“. Beide Themen sind ausschlaggebend für das Buch, jedoch fehlt hier der Tiefgang. Es wird nur an der Oberfläche gekratzt, sodass man Interesse auf mehr hat, aber doch unvollendet die Geschichte beendet.
Ich finde die Story wirklich gut. Eine Rockband, die langsam zu sich selbst zurück findet in Begleitung einer alleinerziehenden Mutter mit ihrem Kind war etwas Neues für mich. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen, sobald man angefangen hat. Leider fehlt der Geschichte der nötige Tiefgang. Viele Szenen werden nur oberflächlich behandelt, angedeutet und dann fallen gelassen. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Die Epiloge sind zum Teil etwas überladen und nicht unbedingt passend zum Gesamtbild. Eine angenehme Geschichte für „zwischendurch“.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Schöne Wochenend-Geschichte

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Die alleinerziehende Mutter Ember hat das Haus ihrer Großmutter geerbt. Da sie finanzielle Schwierigkeiten hat, verwandelt sie es in ein Bed and Breakfast. Dieses wird von einer Frau sofort für drei Monate gemietet, womit Ember aber nicht rechnet ist, dass auf einmal vier Rockstars vor ihr stehen und sich als die neuen Mitbewohner vorstellen. Natürlich werden die vier gutaussehenden Männer ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellen. Außerdem besteht zwischen Ember und Sänger Ash sofort eine Anziehung, die die beiden nicht beiseiteschieben können.

Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen. Man kam total leicht und schnell durch. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und auch über und mit ihnen schmunzeln. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen. Auch die einzelnen Personen wie die Bandmitglieder oder Ember und ihre Tochter kamen sehr authentisch rüber. Embers Tochter Cadence ist mir besonders ans Herz gewachsen, ich muss auch zugeben, dass sie meiner Meinung nach, "A Song for you" noch mal einen kleinen Schliff gegeben hat. Außerdem hat mich einfach die Beziehung zwischen Cadence und der Rockband verzaubert.

Ash hat vielerlei Probleme und auch Ember hat kein leichtes Leben mit ihrem Ex-Mann und ihren Geldsorgen, aber die beiden konnten sich trotz all dem zusammen finden und wurden beide ihr besseres ich.
Ich fand es auch richtig liebevoll, dass Ash seine Gefühle durch Songtexte ausgedrückt hat, so konnte man sehen das auf ihn das Sprichwort "Harte Schale, weicher Kern" passt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich regelrecht an das Buch gefesselt. Ich hab mich bei keiner Seite wirklich gelangweilt, da man immer irgendwas neues erfahren hat oder es ist zu einer besonderen Szene gekommen. Mir hat das Cover im großen und ganzen auch gefallen, da man sofort erkennen konnte, dass es in der Geschichte um irgendeine Art von Musik geht.

Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre dass man noch ein bisschen mehr über Ashs Vergangenheit erfährt.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich tolle Lesestunden hatte und ich mir auf jeden fall vorstellen könnte, dass "A Song for you" allen gefällt die auf eine leichte und entspannte "Rockstar-Story" aus sind.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Viel Potenzial verschenkt

Mir ist »A Song for you« von C.M. Seabrook direkt aufgefallen. Obwohl ich von der Autorin vorher noch nichts gehört habe, hat mich der Klappentext angesprochen. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Ich mag die Gestaltung und Farbgebung, des Covers, sehr gerne. Der Gitarrist passt ebenfalls sehr gut zur Geschichte. Trotzdem sagt das Cover nichts über die Handlung aus und könnte auch zu jedem anderen Rockstar Roman gehören.

Der Schreibstil ist locker, modern und leicht. Beim lesen war er so angenehm, das ich den Roman an einem Stück durchgelesen habe. Die Autorin hat mit ihrer Erzählweise ein sehr schönes Setting geschaffen und dies mit der richtigen Portion Humor aufgefrischt. Weiterhin ist »A Song for you« jeweils aus der Perspektive von Ember sowie Ash geschrieben, wodurch man sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen konnte und die Struktur weiter aufgelockert wurde.

Die Charaktere fand ich eher schwierig sowie schlecht ausgearbeitet.
Ember ist sehr zurückhaltend. Ihr fällt es, aufgrund ihrer Vergangenheit, schwer vertrauen aufzubauen. Dies ist aufgrund ihrer Vorgeschichte auch sehr verständlich aber die Ausarbeitung war mir zu Oberflächlich. Ash ist der typische Bad Boy (Klischee trifft Klischee) und landet nach einem großen Absturz im Bed and Breakfast von Ember. Er flieht ebenfalls vor den Dämonen seiner Vergangenheit. Was mich hier am meisten gestört hat ist, das man in der kompletten Handlung nicht erfährt wobei es sich bei diesen Dämonen handelt.

Bei »A Song for you« handelt es sich um eine Liebesgeschichte, trotzdem hat mir jegliches Gefühl sowie Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt. Es gab nur eine sehr große körperliche Anziehung, die meist in den unpassendsten Situationen ausgelebt wurde, aber eine tiefergehende Beziehung suchte man vergebens.

Die Nebencharaktere (Bandmitglieder oder Freundin) werden zwar als sehr liebenswürdig und sympathisch dargestellt, man lernt sie im laufe der Geschichte jedoch nicht wirklich kennen. Die Darstellung und den Aufbau der Charaktere halte ich darum für nicht gelungen und sehr Oberflächlich.

Die Handlung kratz, wie schon die Charaktere, nur an der Oberfläche und wirkt eher Flach. Die Handlung wirkt oft ziemlich Sprunghaft und dadurch wirkt die Geschichte gehetzt sowie übereilt. Der Plot war leider sehr vorhersehbar und dadurch fehlte ihm die Spannung. Die Autorin hat viele Aspekte entweder zu kurz oder erst garnicht behandelt und dadurch einiges an Potenzial gleich im Keim erstickt.

Fazit:

»A Song for you« von C.M. Seabrook basiert auf einer schönen Idee, die leider nicht ihr volles Potenzial entfalten konnte. Es ist kein Roman bei dem man viel denken muss, dadurch ist er gut für zwischendurch geeignet aber definitiv kein Highlight.