Leserunde zu "A Touch Of Darkness" von Scarlett St. Clair

Die berührende Geschichte von Hades & Persephone
Cover-Bild A Touch of Darkness
Produktdarstellung
Scarlett St. Clair (Autor)

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tiktok Hades Persephone Götter Olymp New Adult Retelling Jennifer L. Armentrout Lore Olympus From Blood and Ash Sarah J. Maas große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Neuinterpretation HAdes und Persephone verbotene Liebe BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 19:19 Uhr

Elisefkr schrieb am 27.04.2022 um 17:43 Uhr

Also tatsächlich war Google beim lesen der Leseprobe mein ständiger Begleiter. Aber ich finde solche Themen unglaublich spannend und freue mich auch etwas neues zu lernen und kennen zu lernen :)

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Lernen. Ich mag griechische und römische Mythologie richtig gerne.
Ich kann generell den YouTube Kanal "See U in History / Mythology" empfehlen, die packen noch Illustrationen verschiedener Künstler dazu. Es gibt die Videos auch auf Deutsch, von einem anderen Kanal.

Profilbild von albtraeume

albtraeume

Mitglied seit 10.03.2021

The world belongs to those who read.

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 20:14 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein und würde am liebsten sofort starten!

Ein bisschen was zu mir:
Ich heiße Jil, bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen nahe der niederländischen Grenze. Ich mache bald mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, dementsprechend sollte ich eigentlich 24/7 dafür lernen, konnte es mir aber natürlich trotzdem nicht verkneifen, mich für diese Leserunde zu bewerben…

Wenn ich also mal nicht durch die Klinikflure sprinte, findet man mich meistens in Gesellschaft von Büchern.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße

Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Mitglied seit 19.09.2021

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 20:52 Uhr

Akantha schrieb am 27.04.2022 um 14:28 Uhr

Oh wow, ich freu mich wirklich sehr! So lieb, dass ihr aufgestockt habt - vielen Dank!

Ich bin Simone und habe schon sehnsüchtig auf die Mail gewartet! Es ist meine erste Leserunde bei der Lesejury... dieses Jahr .

Die meiste Lesezeit verbringe ich mit Romance, aber ich liebe auch historische Romane und Thriller. Wie bestimmt viele, die sich beworben haben, fasziniert mich die griechische Mythologie total und ich musste mich einfach auf dieses Buch bewerben - auch wenn Fantasy sonst eher nicht mein Fall ist.

Bis es losgeht stöbere ich immer gerne auf den Blogs/ IG Accounts der anderen Teilnehmer*innen, also lasst gerne mal eure url/ IG-Accounts da. Mich findet ihr bei Letzterem unter @more.books.less.space.

Nach meiner langen Pause freue ich mich riesig auf den Austausch mit euch allen!

habe direkt dein Instagram Account mir angeschaut und ein Follow da gelassen :)

Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

Mitglied seit 02.05.2018

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 21:13 Uhr

emkeyseven schrieb am 27.04.2022 um 16:06 Uhr

Zitat von GrimMoon

Mein liebster Disneyfilm ist natürlich Herkules (welcher auch sonst )

Ich liebe Herkules auch, aber als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, kannte ich mich in griechischer Mythologie noch nicht aus, sonst hätte er vielleicht schlechter abgeschnitten mein Lieblingsfilm von Disney ist Mulan (der alte, den neuen gucke ich nicht.)

Ach, es gibt einfach soo viele tolle Filme von Disney! Aber die originale bzw. animierten sind immer die Besseren xD

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 21:45 Uhr

Hiii, ich freu mich so riesig auch dabei zu sein!
Ich war die ganze Zeit schon mega gehypt auf das Buch und hat die Leseprobe das nur verstärkt, weshalb ich mich jetzt sehr auf die Leserunde mit euch freue. Und toll, einige bekannte Gesichter hier zu sehen :)

Ich bin Enya, 18 Jahre, und neben dem Lesen bin ich gerne kreativ und draußen mit meinem Hund. Ich liebe die Mythologie und lese auch in meinem Latein LK die Geschichten darüber immer am liebsten. Mein liebstes Buch mit Mythologie bis jetzt ist Percy Jackson - vielleicht habe ich nach dieser Leserunde ja ein neues😁 Ihr findet mich auch auf Insta unter dragonfly_books_

Ich freu mich schon sehr auf einen schönen Austausch mit euch

Profilbild von buchgestapel

buchgestapel

Mitglied seit 30.03.2019

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 21:56 Uhr

emkeyseven schrieb am 27.04.2022 um 16:04 Uhr

Zitat von buchgestapel

Die griechische Mythologie fasziniert mich nicht nur wegen meines Studiums, aber auch das ist immer ein ganz guter Grund, um unbedingt einen Blick in neu erscheinende Retellings zu werfen

Was studierst du denn? ^^

Geschichte und Slavistik, aber griechische und römische Mythen sind in der Alten Geschichten bei uns sogar ein Pflichtmodul.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 22:41 Uhr

Heyy alle zusammen :)
Ich habe die freudige Nachricht, dass ich dabei sein darf, heute in einer Vorlesung bekommen und ab da war für mich alles uninteressant, weil ich mich jetzt einfach soo riesig auf die Leserunde freue und es noch immer nicht ganz glauben kann eben weil das Buch soo sehr gehyped wird.
Jetzt aber erstmal etwas zu mir: Ich bin Vivienne, bin 21 Jahre alt und studiere mittlerweile im 4. Semester Lehramt für Germanistik und Wirtschaft/Recht. Wie vermutlich alle hier sitze liebe ich es zu lesen und sitze/stehe/laufe gefühlt in jeder freien Minute mit einem Buch in der Hand herum. Ich lese NA/YA, historische Romane, Fantasy/Sciencefiction und Klassiker, wie Stolz und Vorurteil, der Große Gatsby, ….
Wenn ich dann doch mal was anderes machen möchte bin ich in der Schwimmhalle anzutreffen, die nach all den Jahren auch eine Art Heimat geworden ist.

Soo ich denke das war’s erstmal und jetzt freue ich mich einfach auf die Leserunde und ich denke, jetzt wo wir ein paar mehr sind, wird es sicherlich noch besser werden :D

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 23:46 Uhr

buchgestapel schrieb am 27.04.2022 um 21:56 Uhr

Das klingt interessant und anstrengend - wie vermutlich die meisten Studienfächer

Ich weiß noch, dass wir im Geschichtsunterricht auch gaaaanz kurz mal griechische Mythologie hatten, vermutlich nur wenige Wochen und definitiv viel zu kurz. Ich glaube, das war in der sechsten oder siebten Klasse. Da hatte ich mich so gefreut und dann war es auch schon wieder vorbei

Profilbild von missys_buecherwelt

missys_buecherwelt

Mitglied seit 19.10.2020

Lieber ein gutes Buch als 10 schlechte.

Veröffentlicht am 28.04.2022 um 07:50 Uhr

Hey ihr Lieben!

Ich freue mich total, dies ist meine erste Leserunde hier! Ich bin Michelle (23) aus NRW, Studentin und chronisch Büchersüchtig!

Ich höre zwar Hörbücher und lese EBooks, aber nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand! Wenn man mich sucht, findet man mich meistens in ein Buch versunken in ein Fantasybuch. Neben das Fantasy lese ich zwischendurch aber auch gerne mal Sci-Fi, Klassiker und (wenn ich ganz mutig bin) Liebesromane.

Auf Instagram teile ich als @missy_reads meine Bücherleidenschaft mit jedem den es interessiert.

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 28.04.2022 um 08:34 Uhr

Hallo in die Runde :),
wow, ich bin bei der Leserunde dabei. Ich freue mich riesig.;) Das Buch mit der griechischen Mytholgie und der Moderne hat es mir gleich angetan.:)

Zu mir: Ich heiße Claudia, bin noch 36 Jahre alt und komme aus Sachsen. Neben dem Lesen blogge ich auch über Bücher. Unter @apathysbuechercouch bin ich auf Instagram zu finden oder auch unter diesem Namen bei Facebook und mit meinem eigenen Blog. Ich lesen am liebsten Fantasybücher und zwischendurch auch mal ein New Adult-Buch. Neben dem Lesen muss ich außerdem meine Seriensucht befriedigen.;)

Auf das Fantasy-Buch von Lyx bin ich wirklich schon gespannt. Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch über Persephone und Hades :)

Auf eine schöne Leserunde :)
LG