Leserunde zu "A winter to resist" von Morgane Moncomble

Die neue New-Adult-Reihe der TIKTOK -Erfolgsautorin aus Frankreich
Cover-Bild A Winter to Resist
Morgane Moncomble (Autor)

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 168, inkl. Kapitel 14 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 169 bis 336, inkl. Kapitel 32 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 337 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Winter Eiskunstlauf Kanada Vancouver Rivals to Lovers Sports Romance New Adult Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Laura Kneidl Never too close Bad at love Seasons Reihe TikTok BookTok Instagram Bookstagram TikTok made me buy it Booktok made me buy it Icebreaker

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich liebe das Cover! Die schlichte Gestaltung ist wunderschön. Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ich hätte jetzt bestimmt 100 Seiten am Stück weglesen können, ohne es zu merken. Doch leider war nach 43 Seiten die Leseprobe schon vorbei. :(
Ich habe Morgane Moncomble letztes Jahr beim Lyx Pop Up Store getroffen und sie hat mich mit ihrer herzlichen Art direkt verzaubert! Ich habe bereits Bücher von ihr gelesen und bin mir deswegen auch bei diesem schon nach der Leserprobe sicher, dass es mich begeistern wird!
Eiskunstlauf ist neben Musik eine meiner liebsten Thematiken in Büchern. Die Umsetzung dieser gefällt mir bisher sehr!
Lily ist sehr ehrgeizig und bereit für ihre Träume und Wünsche über ihre Grenzen zu gehen! Das mag ich an Sportsromance immer besonders gerne, die Charaktere sind so diszipliniert, was mich inspiriert für meine Träume zu kämpfen. Es ist schade, dass sie bisher in ihrer Sportkarriere noch keinen passenden Partner gefunden hat, der bereit ist, mit ihr alles zu geben. Das muss sehr frustrierend sein. Gut, dass sie dem Paarlauf dennoch treu geblieben ist und wir sie bald mit Orion zusammen erleben können. Es wäre sonst auch durchaus eine Option gewesen, Einzelläuferin zu werden.
Orion ist ein so ungewöhnlicher Name, das finde ich irgendwie cool. Seine Freundschaft zu Harper ist richtig herzerwärmend! Natürlich bin ich jetzt neugierig, was mit seinen anderen Partnerinnen passiert ist. Aber da wir über eine Romance sprechen und kein Fantasybuch, würde ich den Fluch ausschließen. :D Seine Faszination für das Video von Lily ist beim Lesen förmlich auf mich übergesprungen! Ich bin so gespannt, ob er sich wieder an ihr Treffen während des Wettbewerbs erinnern kann, wenn sie sich gegenüber stehen.
Ich erwarte von dem Buch ganz viel hartes Training, Wettkampfsfeeling, Freundschaftsmomente und tiefe Emotionen, wie Morgane Moncomble perfekt hervorzurufen weiß! Außerdem hoffe ich auf ganz viel Knistern zwischen den beiden Protagonisten und eine wunderschöne Liebesgeschichte. :)

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein traumhaftes Cover, zwar typisch für die New Adult Romane, aber trotzdem wunderschön. Auch der Schreibstil der Autorin hat mit sehr gefallen, ich werde mich mal mehr über sie informieren.

Lily ist ...

Lily ist eine wahnsinnig ehrgeizige Frau, einer Seite finde ich so etwas super, aber ich persönlich könnte wohl eher weniger mit ihr anfangen. Diese Menschen stellen sich allzu gern in den Mittelpunkt und gehen „über Leichen“ genau so ist auch Orion. Vielleicht lernen wir die beiden aber auch noch von einer ganz anderen Seite kennen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, schlicht und schön. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag, wenn es aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Liz scheint mir zunächst zurückhaltend, ich kann mir aber vorstellen, dass sie noch auftaut und mutiger wird. Gleiches scheint für Orion zu gelten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beide durch das Erlebte gegenseitig stärken, um darüber jeder für sich und gemeinsam hinwegzukommen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover würde ich jetzt als typisch für das Genre bezeichnen, ich mag es schon gerne.

Fie Leseprobe fand ich großartig, ich mag zur Zeit eh gerne Sportromance lesen und Lily und Orion sind mir sympathisch, auch wenn beide einen enormen Ehrgeiz haben und zu Eigensinn neigen, oder auch gerade deswegen.
Ich würde schon gerne lesen was es mit dem "Fluch" auf sich hat und ob die beiden es schaffen gemeinsam Erfolge zu feiern. Vor allem aber bin ich gespannt auf die Romantik, das Prickeln und auf den Fortgang der Story. Ich wäre schon sehr gern dabei.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich liebe dieses Buch schon jetzt!

Das Cover ist super schön und gefällt mir von der Farbauswahl noch besser als der erste Band.

Schon vom ersten Band der Reihe war ich begeistert. Und auch die Leseprobe ...

Ich liebe dieses Buch schon jetzt!

Schon vom ersten Band der Reihe war ich begeistert. Und auch die Leseprobe verspricht wieder einmal eine außergewöhnliche Geschichte. Der Schreibstil ist dabei gewohnt souverän, emotional und auf den Punkt gebracht. Er lässt mich mitfiebern und fesselt mich total. Und auch das Setting ist toll. Auch immer Sommer kann man eine Abkühlung in den eisigen Hallen gebrauchen.

Die Charaktere sind wie im vorherigen Band außergewöhnlich und haben ihre Ecken und Kanten. Lily wirkt selbstbewusst und verfolgt vielleicht mit zuviel Nachdruck ihre Ziele. Hier könnte sie sich noch selbst im Weg stehen. Orion ist sehr interessant und vielschichtig. Nach außen hin ist er von sich selbst überzeugt und hat ein großes Ego. Doch innen ist er verunsichert und lässt nur wenige Personen wirklich an sich heran.

Ich bin gespannt, wie die beiden miteinander arbeiten werden und was es mit Orions angeblichem Fluch auf sich hat. Auf jeden Fall erwarte ich jede Menge emotionale, knisternde und heiße Momente zwischen den beiden und freue mich sehr darauf.