Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Kein Sex ist auch keine Lösung
Cover-Bild Aber der Sex war gut
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Roman

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME -Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.10.2021

Annie und Henry sind wie Feuer und Wasser. Sie können nicht miteinander, aber ohne den anderen geht es wohl beruflich auch nicht. Man fragt sich schon, wie es weiter geht, jetzt da Annies Lebensgefährte ...

Annie und Henry sind wie Feuer und Wasser. Sie können nicht miteinander, aber ohne den anderen geht es wohl beruflich auch nicht. Man fragt sich schon, wie es weiter geht, jetzt da Annies Lebensgefährte auf so schöne Weise aus dem Leben geschieden ist. Henry bangt um seine Klientin, die abgeworben werden soll. Ihre Bücher mag er eigentlich gar nicht. Zumindest hat er keines gelesen. Das weiß auch Annie. Trotzdem spukt Henry dauernd in ihrem Kopf herum, wenn sie einsam ist. Wie es wohl mit den beiden weitergeht? Und was suchte Lacey im Schrank? Gern würde ich dieses bisher sehr freche und lustige Buch weiter lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Das Cover ist sehr auffällig in einem knalligen Violett und Orange gehalten, deswegen ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Die Gestaltung und der Titel haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.Aly ...

Das Cover ist sehr auffällig in einem knalligen Violett und Orange gehalten, deswegen ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Die Gestaltung und der Titel haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.Aly Menutti hat einen flüssigen Schreibstil. Es macht Spaß ihren Roman zu lesen und muss an humorvollen Stellen oftmals lachen. Die Protagonistin gibt den Lesern einen genauen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.Die Sicht wechselt zwischen Henry und Annie und macht den Roman nicht eintönig.

Annie ist eine kluge,starke Frau, die eine sehr erfolgreiche Autorin geworden ist. Der plötzliche Tod ihres Lebensgefährten Joe, hat sie sehr mitgenommen, sie fühlt sich schuldig obwohl es ein Unfall war. Sie gerät oft in kleine Streitigkeiten mit ihrem Agenten Henry und findet ihn nervig, kennt ihn jedoch ziemlich gut. Sie möchte dass die Leser einen genauen Eindruck von ihr bekommen.

Henry ist der Agent von Annie und ist sehr von Literatur begeistert. Er neckt sich oft mit Annie und man könnte meinen er mag seinen Job nicht, aber ich denke insgeheim mag er seinen Job mit Annie. Er will oftmals die Kontrolle haben was Annie nicht so gefällt. Manchmal fühlt er sich wie ein Lakai von Annie aber macht einen ganz guten Job. Ihm ist seine Karriere jedoch wichtig.Henry liebt Julia Roberts, Annie meint er himmelt sie an..

Ich denke das Annie und Henry sich besser kennenlernen und sich schlussendlich ineinander verlieben. Sie werden erkennen, dass sie ein gutes Team sind und zusammen noch mehr erreichen können.
Ich habe das Gefühl das Lacey etwas gegen Annie plant, aber hoffe dass Lacey und Annie sich versöhnen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Leseprobe ist herrlich. Man findet schwarzen Humor und eine herrliche Art von Hassliebe. Annie gefällt mir eigentlich von der ersten Zeile weg.
Neugierig bin ich auf mehrere Entwicklungen. Natürlich ...

Die Leseprobe ist herrlich. Man findet schwarzen Humor und eine herrliche Art von Hassliebe. Annie gefällt mir eigentlich von der ersten Zeile weg.
Neugierig bin ich auf mehrere Entwicklungen. Natürlich am Ende ob sich diese Hassliebe ändert oder vielleicht verstärkt. Zwischendurch, jetzt dann vielleicht bald wie die elf!! Kinder von Joe in die Geschichte passen und grundsätzlich, ob sich dieser schwarze Humor bis zum Schluss halten kann.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Annie ist Autorin- und trauert aktuell ihrem Lover, einen während einer Sexorgie verstorbenen Literaturprofessor hinterher. Das ganze erfährt der Leser in einem humorvollen, bildlichen Stil. Dieser gefällt ...

Annie ist Autorin- und trauert aktuell ihrem Lover, einen während einer Sexorgie verstorbenen Literaturprofessor hinterher. Das ganze erfährt der Leser in einem humorvollen, bildlichen Stil. Dieser gefällt mir sehr gut, da ich mich so in Annie versetzen kann.Aber auch Henry ist sehr interessant. Warum arbeitet er für Annie? Was reizt ihn? All das möchte ich noch erfahren.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Das Buchcover hat mich von den Farben her nicht gleich angesprochen und beim Buchtitel, war ich mir erst nicht sicher ob es sich um einen Ratgeber oder einen Roman handelt. ;) Aber der Klappentext hat ...

Das Buchcover hat mich von den Farben her nicht gleich angesprochen und beim Buchtitel, war ich mir erst nicht sicher ob es sich um einen Ratgeber oder einen Roman handelt. ;) Aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt die Leseprobe zu lesen. Und diese hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.