Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Produktdarstellung
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME-Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.10.2021

Herrlich, der Wortwitz gefällt mir schon mal sehr gut! Man bekommt gleich einen guten Eindruck der Charaktere und ich glaube, da wird es nicht langweilig! Egal ob Amber oder Henry... Auch der ungewöhnliche Tod ist durchaus gleich am perfekter Start in die Geschichte. Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Das Cover fällt auf und verrät aber nicht großartig was. Aber wahrscheinlich ist es eine Anspielung auf die Agentur?

Veröffentlicht am 29.10.2021

Das Cover gefällt mir nicht unbedingt gut, wobei der Titel dafür mehr Aufmerksamkeit macht.
Ich finde es ein fröhlich heiteres Buch, eigentlich aus einem traurigen Anlass heraus.
Ich freue mich sehr ...

Ich freue mich sehr darauf, es wird unterhaltsam.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Das Cover ist interessant gestaltet und spiegelt die beiden Perspektiven wider aus denen das Buch geschrieben ist. Der plakative Text lässt eine ungewöhnliche Geschichte erwarten. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und ich erwarte eine gute Story. Die LP birgt jede Menge spannende Aspekte - die ich gern weiterverfolgen würde.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Erzählung der Ich-Perspektive ist erst einmal wirklich gut, da ich das sehr mag.

Handlung:

Handlung:

Annie Shepherd - eine sehr angesehene Autorin - hatte ihren Durchbruch mit ihrer sehr erfolgreichen Trust-ME Reihe.
Sie hat ein sehr tolles Leben - bis ihr Freund, der Literaturprofessor - stirbt. Da steht Annie's Leben komplett auf dem Kopf.
Doch dann kommt der unheimlich charmante Literaturagent Henry, der Annie's Herz erobert - oder doch nicht? Das lesen wir dann in diesem tollen Buch. 🖤

Zum Cover:

Die Farbtöne treffen sehr gut aufeinander. Dieses Lila und Orange ist mal etwas ganz anderes. Außergewöhnlich aber passt sehr gut zusammen.

Ich habe Annie jetzt schon ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Herrlich!
Der Titel ist schon genau meine Wellenlänge und dieser derbe Sprachwitz findet sich auch in der Leseprobe.

Herrlich!
Ob sich diese emanzipierte Nonchalance bis zum Ende dzrchsetzen kann? Eine Protagonistin voll und ganz nach meinem Geschmack.

Will haben und rezensieren! :-D