Leserunde zu "Aber der Sex war gut" von Aly Mennuti

Kein Sex ist auch keine Lösung
Cover-Bild Aber der Sex war gut
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Aly Mennuti (Autor)

Aber der Sex war gut

Roman

Eva Bauche-Eppers (Übersetzer)

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME -Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bestseller Agent Liebeskomödie Ghostwriter Komödie New York Schreiben Autorin clever witzig chaotisch ungleiches Paar Gegensätze ziehen sich an Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.10.2021

Super 👍🏻

Super 👍🏻

Veröffentlicht am 26.10.2021

Der Titel des Buches brachte mich schon zum Schmunzeln, und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen, der humorvolle Schreibstil macht Lust auf mehr . Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte ...

Der Titel des Buches brachte mich schon zum Schmunzeln, und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen, der humorvolle Schreibstil macht Lust auf mehr . Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte entfalten wird

Veröffentlicht am 25.10.2021

Der Titel hat mich sofort angesprochen, ich musste einfach die Leseprobe lesen.
Sehr interessant geschrieben, ich mag das Lesen in der Ich-Perspektive. Der Hauch von schwarzem Humor am Anfang brachte mich ...

Der Titel hat mich sofort angesprochen, ich musste einfach die Leseprobe lesen.
Sehr interessant geschrieben, ich mag das Lesen in der Ich-Perspektive. Der Hauch von schwarzem Humor am Anfang brachte mich zum Schmunzeln. Ich möchte wirklich sehr gerne wissen wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Der Buchtitel hat mich sofort in seinen Bann gezogen!

Davon abgesehen mag ich Annies offene, kesse und witzige Art wahnsinnig gerne. Es hat fast schon etwas Magisches. Sie sprudelt nur so vor Energie, ...

Der Buchtitel hat mich sofort in seinen Bann gezogen!

Davon abgesehen mag ich Annies offene, kesse und witzige Art wahnsinnig gerne. Es hat fast schon etwas Magisches. Sie sprudelt nur so vor Energie, wirkt mitreißend und ist insgesamt sehr authentisch. Als LeserIn hat man kaum eine Wahl, als Annie zu mögen.

Auch gefällt mir, dass Aly Mennuti die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Annie und Henry erzählt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Allein der Titel ist Eyecatcher genug. Aber dann geht es direkt auf den ersten Seiten frisch und spritzig-frech weiter. Dass die beiden Protagonisten den Lesenden direkt ansprechen, erlebt man auch nicht ...

Allein der Titel ist Eyecatcher genug. Aber dann geht es direkt auf den ersten Seiten frisch und spritzig-frech weiter. Dass die beiden Protagonisten den Lesenden direkt ansprechen, erlebt man auch nicht oft. So ist man noch viel mehr in der Geschichte drin.
Schon auf den wenigen Seiten wird für reichlich Schmunzler und Lacher gesorgt. Der Humor ist herrlich bissig. Gern mehr davon.